Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1324 von 1769 Neuester Beitrag: 14.11.24 20:45 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.21 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 20:45 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 10.494.648 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.006 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1322 | 1323 | | 1325 | 1326 | ... 1769 > |
Jetzt hast du aber richtig in den Eimer gelangt St..
ich will keinen VW !
Mein Nachar hat einen, da kannst nicht mal die Scheinwerfer-Brenenr wechseln
ohne das man die Front abbauen muss, oder musst Hände haben so klein wie ein Kind.
Wenn man den "Keilriemen" wechselt, muss der Motor angehoben werden,
weil der Riemen unter die Motoraufhängung geführt ist.
Und sieht noch sch... aus dazu )))
Wieso kauft man in den fallenden Kurs hinein? Wäre es nicht klüger, zu warten, bis der Kurs gedreht hat und dann in den steigenden Kurs reinkaufen?
Mir geht es mehr um die Beweggründe. Möchte mich ja laufend verbessern und deshalb ist es immer gut, zu verstehen, was HINTER den Entscheidungen steckt.
Zambo, danke schön, die 8,89 NOK habe ich auch also ist es eine miese Taschenrechnertrick die da hantiert wird. sind ja fast 5 ct, sprich mehr als 5% Unterschied. Wenn ich nur die erste Buchung NOK/Euro betrachte komme ich auf 78,12 ct, also da werde ich mal nachhaken und berichten.
Sowas haben die Japaner nie gehabt, so eine kulturelle Diktatur. wie es die mittelalterliche Kirche Gewesen ist.
Mir hat ein Perser mal gesagt, dass die europäische Art der Verwendung von WC Papier eigentlich unsauber sei, ohne Anmaßung oder Kritik, es stimmt einfach.
Im Privaten hat man ja erweiterte Möglichkeiten diesbezüglich, nur halt nicht in der Öffentlichkeit, Arbeitsplatz etc., was verbesserungsbedürftig ist.
Die vollautomatischen japanische WCs wären mir aber suspekt, ich denke da an die Möglichkeiten von Fehlfunktionen. Vielleicht kommt man da hinterher gewaschen, geföhnt, und getrocknet wieder raus, nur an den falschen Stellen. Wenn man wieder raus kommt :o).
Aber etwas japanische Gewohnheiten in der Beziehung wären nicht verkehrt für Europa.
Eins aber scheint mir sehr klar, nämlich, dass VW und die anderen Autos genau so, wie die runter sind, auch wieder steigen. Es ist halt die Psychologie der Leute, die da hohl dreht, die Börse ist ein Markt, mit allen Eigenheiten, eben Marktirre.
Von daher ist es nicht verkehrt, VW weiter zu verbilligen, wie St es macht. Ich habe immer das Beispiel Porsche aus den 90er Jahren in Erinnerung, wo nach diversen Fehlentscheidungen eine Aktie der damaligen Porsche AG ganze 7 Mark kostete, weil kein Schwanz die haben wollte. Hätte man zu der Zeit gut eingekauft, wäre das heute ein Vermögen wert.
Also VW abzuschreiben ist kurzsichtig.
Schreiber : Robert Halver
der ist mir auch in interviews positiv aufgefallen, das scheint einer Derjenigen zu sein, die vernünftig denekne und reden, und der Typ kommt auch noch sympathisch rüber.
Aber die Autobranche befindet sich in einem enormen Transformationsprozess.
Und da sehe ich die Premiumhersteller tatsächlich noch besser aufgestellt als einen Massenproduzenten wie VW.
Physisches Gold :
Die Differenz des Ankaufpreises von ESG zum Tagespreis hier bei finanzen.net bei 100 Gramm Barren war irgendwas um die 1,2 %, ein 100 Gramm Barren 5995 Euro Tagespreis heute finanzennet, gekriegt habe ich vor ca. 3 Wochen etwa das Gleiche bei ESG, daraus stammt die 1,2 % Handelsspanne von ESG. Also ich finde das erträglich.
VW Gruppe =
Bentley
Bugatti/Rimac
Lamborghini
Porsche
Audi
Ducati
Scout
Seat
Cupra
Skoda
Jetta
Sol/Jac
VW
MAN
Navistar,
Neoplan
Scania
Dass ein technischer Umbruch stattfindet, das ist eine Binsenerkenntnis. Ich sehe den Elektroschrott allerdings noch nicht auf der Überholspur, so, wie sich die Dinge entwickeln. Bestes Beispiel sind doch die flott gestrichenen Förderprämien, die den Umsatz an E-Karren runter drücken werden, bei den Preisen, die da aufgerufen werden.
Wenn weltweit der grüne Irrweg als Ideologie im Ganzen politisch zurück gestutzt werden sollte, und danach sieht es aus, dann wird das den Umsatz an E-Karren auch nicht gerade heben. Dem tragen die deutschen Autohersteller ja gerade Rechnung, indem die flexibel bleiben durch (teure) Zweigleisigkeit. VW hat ja gerade das erkannt, und die Diesssche 100 % E-Strategie mit dessen Ablösung korrigiert.
Die klassischen deutschen Autohersteller werden sowieso auch im E-Geschäft die Nase vorn haben, da bin ich fast sicher, die können das Autogeschäft seit 100 Jahren. Tesla wird irgendwann abk . . , und maximal auf Ford Niveau weiter vor sich vegetieren, Musk als Werbegenie hin oder her.
Männel, wenn Du mal nicht vollumfänglich recht haben solltest, was ja bei jedem vorkommen soll, dann gibs doch auch zu, wenigstens vor Dir selber.
Dazu kommen völlig neue Player am Markt. Siehe BYD. Die bauen jetzt in Ungarn?
Oder Tesla.
Denkst Du, der Kuchen, der zu verteilen ist, wird größer?
aber wär bei mir ein KO-Kriterium eim Neukauf, wenn ich nicht mal die Birne wechseln kann,
ohne an der Karosserie rum zu schrauben. Beim A3 ist das auch so.
Ne , Kunde soll nicht alles machen können, aber scheinwerfer - Brenner schon,
sowie auspuff, keilriemen , ich mach auch noch die Bremsen
Ja, und sehr viele haben inzw. den Keilriemen unter eine Motoraufhängung gefürht
das musst den motor anheben , oder beim ablassen auf nen Stein stellen,
damit die Aufhängung über den Gewindebolzen kommt , sonnst kannst nicht wechseln.
Das ist eig. ne Frechheit
Was macht denn VW bei E-Auto ?? da gibts da doch alles nicht mehr.
Die Scheinwerfer hinten künstlich dicht machen ???