QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
eine Aktie die ich ja immer haben wollte und andere dinge
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=183#jumppos4596
uvm
mmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh
kollabiert der dann oder läuft einfach weiter hoch
einerseits ist mein fokus klar daily und länger - was hier ggf 1-5% interessiert - also nenn ich wie gestern und heute intramarken an denen man sich orientieren kann
da es aber immer nur 2 Möglichkeiten gibt muss man diese eingrenzen
mit meinem hinweis gestern und vorhin am Zwischenhoch habe ich genau den intra longbereich abgesteckt - sup war ja bekannt - theoretisch hätte man also lomg short Long handeln können - wovon ich abrate - eine Richtung favorisieren und gewinne mal realisieren ist besser
so hatte man als 2x Long vor sich - recht hat dabei nicht der der am lautesten schreit sondern VORHER etwas ansagt was dann ggf auch umgesetzt werden kann
da sind wir z zt wie die doofen - sehr sehr glücklich - was sich aber so realsitisch muss man sein schon morgen vorbei sein kann - eine Glückssträhne eben ohne viel eierei wie bei anderen
USA: Schwebende Hausverkäufe Dezember -3,7%. Erwartet wurden +0,6% nach +0,8% zuvor. (m/m)
Jandaya Kurznachricht – gerade eben
Das mit dem Timeframes unterschreibe ich zu 150%, wenn Daytrader und Swingtrader aufeinander treffen kanns ja nur zu missverständnissen kommen. Insofern finde ich einen Verweis auf den Timeframe elementar und find des super wie du den spagat meisterst ;-)
tschüss dax ? was man leider im intra nur schlecht sieht wir haben einen retest des ausbruches überstanden - also neue sups denn rebreak wäre negativ
was bringt uns so eine info ? es erhöht die mögliche shorteindeckung und sichert usn jetzt bereits gewinne nur aus intra zu - denn hierauf dürfte mit etwas glück der sl nachgezogen werden
nur die stärhe ggü us macht mir etwas sorgen - da lag ich übrigens falsch denn ich habe dax neulich aussen vor gelassen und us verstärkt weil ja im dax bereits drin
besser wäre es gewesen gewinne mit der üb im dax in us zu sichern - aber gut das ist heulen auf hohem Niveau - und man lernt (nie au)s das der markt eigentlich ein wildes Tier ist - 1 x umgeguckt beisst es dir in den verlängerten rücken
wenn wir viel glück haben - kann es so laufen - ist zumindest ne arbeitsskizze - denn 12 000 sind ja gebucht - habe ich gehört
also vorsichtig wenn sich alle einig sind und der frisuer nach anlagetips fragt sollte man schnell versichern das man mit Aktien nix am hut hat - aber ggf ist es mit viel glück IM seitwärtsbereich noch zu früh dafür....
ggf dient es dazu leuten hinterher zu sagen - wow ich habs gewusst aber dann wissen es alle und einige Indikatoren sidn bereits seit 17900 auf short
also ggf für neueinsteiger unten den langen schatten
Nun SP mit wie ich finde, bullischem chart-Bild.
Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/...mehr-alle-boote/11291710.html