QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
sollte auch indices stabilisieren - neben der Tatsache das sie wieder mal bewiesen wo echter value sitzt - aber das sage ich ja auch schon ne weile
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=271#jump19276482
Fed Statement: Die Fed wiederholt "patient" (geduldig) bleiben zu können.
Jandaya Kurznachricht – gerade eben
Fed Statement: Die Wirtschaft wächst solide.
Jandaya Kurznachricht – gerade eben
12000 bis mitte des jahres!?
Dow is am unteten bb angelangt müsste eigentlich bald drehen - obb ist 18000!
dax bisher easy,scheint die erwartete outperformance zu werden ggü dow(auch im falle von abwärtskorrekturen...)
In den USA liefen nach dem Beginn von QE auch die Börsen nur mehr nach oben. Ich schätze, dass wird in Europa auch so kommen.
Die Börsen in den USA sind seit dem Beenden von QE aber einmal ausgereizt. Da drohen den Unternehmen jetzt Gewinnabschwächungen. Microsoft und andere zeigen bereits was abläuft. Die ersten Zinsanhebungen werden seit längerem von der Fed angekündigt. Das könnte dann weitere Einbußen an den US- Börsen bringen. Aber so weit sind wir noch nicht. Die Fed zögert noch. Warum? Wenn nicht einmal die stärkste Volkswirtschaft der Welt das schafft, wie soll es dann Europa jemals schaffen ???
Es ist ein gigantisches weltweites Wettrennen: Wer druckt mehr Geld und hievt seine Börsen stärker in die Höhe. Es ist ein typischer Crack-Up-Boom. Bisher hat der aber noch niemals gut geendet. Aber angeblich sind wir dieses Mal in einer neuen Ära, so meinen zumindest die Bankster und Berater der Regierungen...
hält der Support (oder eben Long gegen diesen da kurzes crv - bezogen auf xetra) ist es Long - brechen sie drunter short bei reentry absichern
drunter wäre ema und mbb normal und die Übertreibung wäre vom tisch - ABER immo haben sie sich noch gehalten was morgen schon Makulatur sein kann - deshalb vorher Gedanken machen - dazu passt das spx den seitwärtsbereich noch nicht verlassen hat - erst dieses wäre ein shortfolgesignal
retten sie sich drüber - könnte das ganze der ersehnte seitwärtsbereich werden aus dem heraus man relativ einfach neue Positionen eröffnen könnte
Möglichkeit wenn bruch erfolgt eines verkürzten mat hold - was zur Übertreibung passen würde die gerade abgebaut wird
http://thepatternsite.com/MatHold.html
dazu dürfen sie aber meiner Meinung eben nicht unten raus fallen - also short drunter
ausbruch steht im raum - nachdem der sup erneut getestet wurde - deshalb immer empfhelung short nur drunter oder an res