QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
warum sichern ? weil häufig das w erst auskorrigiert wird um dann den kanal zu verlassen
Selbiges fuer den Dow, aber da wars die 50er :)
Ema 200 ist fuer mich schon im Bereich eines anstaendigen Pullbacks. Du kannst recht kurz sichern, wenn die Richtung passt schnell BE setzen und dann einfach Geduld haben.
Es gibt zwar oft Fehl- oder BE-trades, dafuer reichen dann auch ein paar wenige gute Trades fuer den Schnitt.
Beim Dax brennt zumindest nichts mehr an, beim Dow mal gucken ;)
Aber je nach dem, wie man den Trend anlegt....
wer short geht sl enger ranholen damit er nicht zermalmt wird - llong zieht sl auf mitte der figur nach und morgen falls upgap auf 0,35 des gaps
aber 2line erhöht die chance das es weitergeht auf über 60% und das ist nicht schlecht im mittel
schönen feierabend
zuerst der hm ist genau andersrum als die candle die wir gestern gesehen haben - stell dir einen hängenden mann vor der kopf (körper der candle) ist oben nicht unten
im folgenden kann natürlich aus einem 2line shooter ein evening star werden - aber das wäre raten - denn die dritte kerze - die konterkerze die den run negiert ist ja noch gar nicht da - also muss man damit arbeiten was man hat (2line) und ggf die notbremse ziehen wenn unerwartet etwas anders passiert in 6 von 10 fällen liegt man damit richtig
die grösste problematik beim 2line shooter ist das sie mit dem shooting star verwechselt wird - in den meisten nachvollziehbaren fällen einer umkehr durch shooting star ist aber zwischen langer grüner kerze und dem folgenden nennen wir ihn "doji" kein upgap vorhanden - wenn ein upgap auftaucht ist die wahrscheinlichkeit der fortsetzung höher (61,3%)
wie reagiert man dann hier ? die figur ist negiert wenn die hälfte der figur unterboten wird - gefahr evening star - taucht jedoch ein upgap auf - folgeupgap - da 2line shooter ja auch schon gap hat - wäre dieses fortsetzungsmuster gefährdet wenn es geschlossen wird - statistik zeigt dass viele runawaygaps (auch unechte) erst sehr viel später geschlossen werden - regel sagt hier ein aktives gap wird nur zu 0,65 geschlossen - heisst - der kurs taucht nur 65% in das gap ein - spätestens dort muss ein konterversich kommen (ergo long mit kurzem sl - was ja sinn des tradens ist - risikominimierung)
wenn du nach erklärungen für candles allgemein oder fortsetzungsmustern suchst empfehle ich dringend ausschliesslich bulkowskis candlestick lehre - seite müsste ich raussuchen - wenn interessiert kurze bm - warum ? weil viele ohne zu wissen was sie da schrieben nur wild kopieren - bulkowski hat die dinger die er lehrt getradet und das auch noch erfolgreich
2line shootingstar http://thepatternsite.com/ShootingStar2.html
im anhang 2line shooter - unserer könnte um die aussagekraft zu verstärken einen längeren schatten haben - aber börse ist kein wunschkonzert
nimmt die anhängende grafik und guckt was heute im dax passiert ist - sieht es aus wie eine steilvorlage
---------
nachsatz zum letzten post: in der theorie ist es egal ob der körper des ersten teils des 2liners grün oder rot ist - ich selber habe jedoch die erfahrung gemacht das ein roter körper erfolgreicher ist - weil die leute dann etwas anderes annehmen - sinngemäss:
negativer tag - doji - dann kommen die leute auf die idee das sich der markt nach dem desaströsen ersten tag nicht absetzen kann - was natürlich rein emotional und blödsinn ist - denn wir schliessen oberhalb des desaströsen tages ...
Was erwartest du für die nächsten 1-2 Wochen? Ich habe gestern und heute auf eine Korrektur für den Verfall morgen gewartet, war bzw bin gerade nicht investiert. Die nächsten 2 Wochen dürften interessant werden.
was erwarte ich ? übergeordnet befinden wir uns der letzten phase der rallye die 2009 begann - guckt man heute mal zurück sieht man im mittleren wie langen segment das sie aus mehreren phasen bestand
ideal wäre nun ein schliessen der lücke wie exit das gesagt hat - denn es war kein runanwaygap azus jetziger sicht - die übertreibunmg am bb wirkt - da er nicht direkt weggekippt ist um diese abzubauen spricht einiges dafür dass er sie seitwärts konsolidiert um dann den letzten run vollständig zu machen
die nächsten 2 wochen könnte er mit eben dieser seitwärtsphase beschäftigt sein - ein zyklisches hoch erwarte ich anfang - mitte november und danach heisst es kasse machen
noch sehr vage aber der kurs wird uns die nächsten tage möglichkeiten geben das näher abzustecken
und was meinst du mit kassse machen? langfristige positionen verkaufen?
ich glaube das ist das erste Mal dass ich so negative aussichten von dir hör. oder habe ich das falsch verstanden? ;)
Da man nirgends wo mehr für sein Geld bekommen wie an der Börse.
Da werden dann Umschichtungen vorgenommen und aus Dividende Aktien das Kapital ab gezogen
...aber ist doch garnicht wichtig wann der longterm Trend kippt. :)
Alles wird gut:)