QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
--------
dji delib - dem folgt meist mindestens ein 8priceline - also 8 tage kein neues tief - hat sich bis dahin der dax nicht berappelt - long-sl dringend ranholen da dann die tiefs im bnr geteste würde die da heissen ~12100 und /oder ~11900
aber bisher noch neutral - fakt ist aber auch wie angenommen es war kein runawaygap - denn das hätte schnelleren erfolg gehabt
short wie im vorpost geschrieben wer nicht noch aus der übertreibung short ist
Am Ende ist es viel einfacher...wer viel Geld hat braucht nicht zu spekulieren, wer wenig hat braucht entweder Geduld oder viel Glueck :)
Trump quatscht auch zu viel dummes Zeug (Korea, Iran...)
Und nach der Wahl?
P
D
F
U
D
C
oder
S
P
D
?
ggf wartet man bis eine erneute übertreibung auftaucht - wie gestern angekündigt ist die ema als kurzkonso aus der ersten übertreibung abgeschlossen - die annahme dass sich diese seitwärts abbaut war der richtige hinweis
12100 und 11900 sinken nun jeden tag als target
dem ist so aber die gefahr für eine konso wäre erst über 13k vorbei das sagt das chartbild - es passt auch zu vorherigen bildern denn das was wir gerade sehen ist ein abschluss eines vorherigen standard-bnrs - beiden gemein ist das danach ein verkauf einsetzt - aber das nur mittelfristig
Seit ich long eigentlich nur noch in Aktien gehe, und nur ab und zu sehr weite KOs kaufe, und bei gut 10% regelmäßig einfach Kasse mache, habe ich meine Verluste aus den Jahren der Zockerei fast wieder reingeholt. Gier und Ungeduld sind die teuersten Eigenschaften eines Zockers.
Jetzt halte ich wieder nur noch Arconic, Siemens, Daimler und K+S.