QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ich sehe vorerst erstmal gap close im nasi 5730 und spx 2427/28 und dann schauen wir mal weiter. Potential bietet US allerdings durchaus für die shorties. Würde mich aber auch über 11500 oder gar 10700 er einstiegsmöglichkeiten im Dax freuen.
Aber erstmal schauen, Ena200 samt überschießen könnten so 870-80 bedeuten morgen, da kann man mal nen long im dax versuchen.
Denke mal zumindest ab mittlerem Horizont macht es mehr Sinn bei Ruecksetzern Longeinstiege zu suchen anstelle permanent Argumente fuer den Crash/Baerenmarkt zu suchen (Shorts als Hedge oder eben kurzfristig ist anderes Thema).
Interessant ist ja das bei Longlauf das Forum einschlaeft - gehts mal paar 100 Pkte runter tobt das Leben.
Es ist auch eigenartig wie schnell die allgemeine Meinung dreht..
Wir hatten mal vor ein paar Wochen (glaube Mai) die Diskussion mit EMA200 Daily oder eben EMA 50 Weekly - ab da und tiefer waere Bereich fuer ein mittelfristiges Longsetup...dato war die Linie halt noch weit weg daher uninteressant. Jetzt sind wir da und die Welt geht unter ;)
Gilt natuerlich nur Index und mittlere Sicht (Tages/Wochenchart), nicht 5min Chart und ueberhebelte Zertis ;)
nee aber ernst du weisst short ist für mich supoptimal da ich eh aktien ewig halte - was ja in den letzten 20 jahren auch der beste weg war
ABER 12100 muss zurück sl also schön mitziehen
technisch gesehen ist das ubb schneller und es ist mindestens mit einer konso zu rechnen - dieser wurd erstmal an emawilder und mbb aufgehalten - ich warte auf ein evening star als bestätigung der konso um nachzulegen da hier vor ein paar tagen ebenso eine bb-verletzung daherkam
aber wie gesagt vielleicht sind wir in einer stunde schlauer
aber wie gesagt nun gucken wir erstmal - vdx spielt mit wie es aussieht @duke - wäre dann ein false break
trends und suos/res´haben sich gleitenden durchschnitte zu orientieren nicht alles was aussieht wie wichtige linien sind auch welche
da passt es ganz gut dass z zt eben im dax mbb an eben besagter grüner linie anschmiegt - dies heisst nix anderes als dass eben diese der wichtigste punkt z zt ist (inv bnr ?)
brechen sie hier nicht weg - haben wir das ideal
vdx-kerze ganz nach meinem geschmack....bayer in der zielzone von 100-105 von vielen fonds und instis...heute schon mal reaktion gezeigt.
manch ein dt. autobauer kratzt an kgv 6....damit kann man kurz-mittelfristig schon was anfangen, denn die elektro-sachen kommen ja nicht schon morgen.
dt. wahl auch noch ...
frechdax1.......geduld, das wird..... am anfang hab ich auch nur bahnhof verstanden.... ;-)
schönes wochenende allen......
chart liefere ich nach - flash scheint nicht zu funktionieren
3+1 und bnr - brechen sie unten raus muss man rausscrollen und sieht eine riesenbullflag
schönes we allen
wenn trump schon nicht mehr umwelt will mache ich mal das licht aus wegen der umwelt so - walen kaninschen und vögeln
hah da fällt mir ein witz ein - naja lassen wir hier lieber....