QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Wie weit gehts? Hierfür müssen wir wieder im Wochenchart anfangen.
MACD hat noch etwas Luft zu den oberen Extremwerten.
Downtrend, Letztes hoch, SMA - alles durch wie Butter.
Fallendes Messer nur umgekehrt. Lila hat sich erledigt. Ich favorisiere türkis.
Was mich dran stört - das erwarten jetzt wieder alle...
MACD fast am Limit....beim nächsten Hochpunkt werde ich mal einen short probieren.
Rücklauf EMA9 - dort Reaktion nach unten. BB wieder am weiten. Luft ist unten...
Dip unter die 12 000 sollte es eigentlich noch gegen.
Über 12 320 ist das hinfällig...
Daimler bei 60,4, Siemens bei 116,4 und Arconic bei 21,4 habe ich mal wieder eingetütet. Bei 12.5 werde ich aber wohl einen DAX-Short mit KO um die 15 dazu legen.
Aber wieder mit KO um die 15 - höchstens 2-300 Stück.
Ich fahre meinen All-Rad Diesel SUV sehr gerne.
Keine Beschwerden bisher.
Der hat übrigens einen SCR-Kat mit blue-star, ähh Adblue Injection (Pisse-Injection), also ist das seit Jahrzehnten bekannte NOx Problem des Diesels damit entschärft. Zumindest in einigen wesentlichen Lastbereichen.
Dass Diesel-Motoren NOx- und Partikel- Dreckschleudern waren, weiß man übrigens seit mind. 30 Jahren! Haben die Politiker und Medien eigentlich in dieser Zeit geschlafen?
Warum jetzt dieses Bashing?
Wer steckt da dahinter?
Moderation
Zeitpunkt: 10.08.17 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.08.17 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Sommerrally ? Woher soll die kommen.
Steht uns an den Börsen doch ein heißer Herbst bevor?
Erhöhte Cash-Bestände halten!
Die Annahme war ja legitim - der Punkt ab dem sie falsch ist war ja auch klar. Und du warst wirklich nicht der Einzige dem was in den SL gelaufen ist :)
leider handelt der Dow, den ich selten handel, weiter unter der ema9. Die letzte Stundenkerze läßt nichts Gutes erahnen. Seit dem cross von ma20 zu ema 9 am Vortag scheint eine Korrektur (wenn man so will saisonal üblich - Korea II mal außen vor gelassen) im Gange.
Mein short ist allerdings zwischendurch abgeka**. Ich habe da - wie einige longies, wohl auf einen return (Wiederkehr) des Kurses gesetzt.
Pi mal Kuckuck dürfte 50 % der letzten Aufwärtsbewegung erreicht werden, also etwa 21.800.
Nur meine Meinung.