QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ich danke allen aktiven für eure arbeit. übrigens: schön mal wieder vom derbiber zu lesen.
grüsse von hier, feines we und ein gutes händchen allen.
gk
Im Dow sehe ich noch eine kurze Bewegung gen der glatten Marke (soz. Magnet) bevor der Kurs wieder konsolidiert. Die Ema9 dürft dabei auch bald wieder da mBB touchieren, allerdings auf höherem Niveau als derzeit.
Sagt man da nicht "smart money"?
Wenn man sich den Monats-chart ansieht, ist der Dow wirklich gut gelaufen. Ich vermute dann doch, eher eine leichte Konso.
Hier mal der DOW - im Tageschart. Krasse Nummer mit heftiger Beschleunigung.
Er fächert für mich die Beschleunigung auf und ist jetzt in der dritten Stufe (was eigentlich die letzte sein sollte bei so einer Rallye). Die Kontertageskerze am Freitag war noch beeindruckend - da ist noch Bullenpower drin. Aber ewig gehts nicht mehr...
NDX noch krasser btw.
Hier mal der DOW Tageschart.
Muss man nicht überbewerten.
Obacht geben würde ich aber trotzdem.
Vielleicht versucht er noch die 21 000 voll zu machen....
Lila der nächste Verlauf.
Rot - klassisch - jetzt mit Abgrall an der SMA.
Gold stabil bei steigenden Aktienmärkten.
Das würde explodieren, wenn die Indis korrigieren....
Würde auch passen - Trendumkehr da - USD wird wieder schwächer.
Das aber auch mit fallenden Indizes. Gold steigt...
Da liegt was in der Luft...
Gold hat den GD 200 mitm Wedge erreicht.
Uebergeordnet natuerlich strong long, doch der Pullback wäre jetzt gesund
Schaut gut aus - ich hoffe Trump zerschreddert ihn nicht heute abend.
Roadmap:
OBB Tag
GD200 Tag
und final im aktuellen Move sogar 1,15 grob - im ideal.
Sehr starke Warnzeichen.
Longs würde ich definitiv jetzt erstmal rausnehmen (je nach handelszeit).
Ich werde mal einen Short suchen...
EUR/USD long war vielversprechend - hat es aber zerissen - kam zweimsl nicht ueber die 1,0630.
Indis weiter im Bullenmodus. NDX short versuch kurz vorm SL.
Ist halt eine brutale Rally. Deshalb schrieben wir - verluste nicht laufen lassen, nicht gegen den trend verbilligen. Solche Supertrends bringen einen um sonst...
Also einfach mal gucken wo das noch hinlaeuft.
Trotzdem,...egal wie ueberkauft alles sein mag....Shortszenario ad acta bis unter EMA 20 oder TL auf SK Basis...
Warten wir mal auf die eroeffnung US.
Nicht dass dies am ende noch ein vorboerslicher fake wird...
NDX short lebt noch...aber auf der intensivstation.
Covestro (Bayer-Tochter) hatte heute ein dezentes Down-Gap (8%) und zwar weil Mehrheitsbesitzer Bayer Kasse machen wollte/musste.
Nachdem Kaffee verschuettet war gabs die Info das dies bedeute dass Streubesitz steigt und daher eigentlich gut sei weil Covestro damit Kandidat fuer den Dax werden kann (mittelfristig)....
Jedenfalls vorbörslich über 180 Punkte höher als zum 20812er Close beim Dow ist schon verrückt, wo soll der zu kassa denn noch hinlaufen, ganze Tagesspanne ist bereits eingepreist..
ein erster Kassarücksetzer -short ist hier wohl angebracht..aber eng absichern (nor wo oben, wo kein Stop, da kein kläger..)
verrückte Märkte
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 01.03.17 01:45 Uhr
Die EZB will die Banken auf ihre Krisen-Resistenz bei einem Zins-Schock abklopfen. Die Lage ist etwas skurril, weil die EZB die Zinspolitik bestimmt und gleichzeitig die Banken beaufsichtigt.
Markt will long also ist er long...also entweder mitschwimmen oder warten bis er dreht....aber gegenstellen?