QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ich teile NIE die Ansicht es wäre was todsicher, ich fand es nur interessant. Komme ganz gut klar mit eigenen Analysen um micht zu positionieren:-)
btw. man muss doch was positives posten um das Forum am leben zu erhalten...wenn sich hier im Quo Vadis Bären Ultimate keiner ueber die Longgewinne freut:-)
...und wieder keine Freude hier...
mich ärgern aber trotzdem solche artikel da bekannt ist das viele eben mit zu engen scheinen arbeiten die seitwärtsphasen oder eben downs nicht aushalten
wenn man also sagt "never been wrong" suggeriert das eben genau dieses falsche verhalten sei richtig da nichts schief gehen könne da krieg ich immer bauchschmerzen
Im Dax langfrist (auf Jahre) wird long - solange sich Geld-/Finanzsystem nicht aendert - auch faktisch erfolgreicher sein. Gilt aber nur fuer den Equitymarkt als ganzes - Einzeltitel, Forex etc ist ne andere Sache..
Nicht vergessen - bei short ist der max Gewinn fix.....
denk nur an facebook oder apple - wenn ich sehe das leute 20-30k in scheinen verbrennen - diese in o.g. aktien oder andere titel investiert wären heute für diese leute schon ein kleines vermögen
wir haben z.b facebook u.a. bei emission und am tiefpunkt zum kauf empfohlen - auf ein leben gesehen ist das auch fix
viel schmerzfreier als scheine