QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ölsektor hat bereits einiges wieder aufgeholt, ebenso der Minensektor.
Aber wie in Rohstoffe investieren. Spezifische Aktien gibt es da recht wenige. Und Futures sind nichts für mich. Die muss man rollen und da machen sie über das Contango stetig Verluste.
Ja, Uran springt auch gerade erst an...
Dow hat mich zum Schluß etwas enttäuscht. Aber über 20400 geblieben.
@nikejoe - stockpicking finde ich jetzt nicht so schlecht, ist aber sehr zeitaufwendig.
Einen ETF kann ich einfach und schnell in verschiedenen Mengen kaufen und verkaufen. Das ist bei vielen Einzelaktien sehr mühsam.
Das kann also Vor- und Nachteile haben, wie immer...
Für wirkliche Langzeitinvestments in solide Werte würde ich trotzdem Einzelaktien bevorzugen.
Zum spekulativen Handeln eher ETF's, zum Traden natürlich dann irgend welche Produkte mit Hebel.
Rohstofffonds koennen manchmal heikel sein..zB. indirekt investierende die letzten Endes Swap basiert sind...du denkst du machst in Erz und hast Anleihen im Depot. Also gucken was drin ist...
Kapitalstärke mit knapp 10 Mrd auch gegeben.
Ich weiß,keiner hat die Glaskugel der Zukunft,es geht mir nur um die reine Charttechnik.
Es wäre geil jetzt wie in 2015 weiter zu laufen, oder?
Was ist da noch möglich?
Wann kommt ein Pullback, auf den eigentlich fast alle warten?
I steh auf da Strossn und woart auf an Pullback, aber er kummt net, kummt net...
das ist was anderes als von 2.000 auf 2.500
Ergo: wir müssen eventuell noch lange auf nen Pullback warten.......
eine nennenswerte konso blieb bisher aus!
der dow kommt schneller wieder zurück als manchen dan lieb ist!
Die starke Euphorie kommt noch, versprochen:-)
Vielleicht kommt davor noch ein Pullback. Aber das sollte dann eine Kaufgelegenheit sein.
Viele kleine Anleger sind in dieser Mega-Rallye noch nicht drinnen.
Nicht so wie bei uns, wo das einzig Wichtige bei Steuerreformen ist, dass die Gesetze noch komplizierter werden, damit man noch mehr Beamte und Steuerberater benötigt.
Zusätzlich möchte Yellen die Zinsen heuer kräftig anheben. Klar, je nach Entwicklung der Daten ??
Wird Yellen dann dem Stimulus von Trump folgen?
Wer mutig nach dem dot.com Crash ein solch tolles Unternehmen kaufte...
Aus einem USD wurden bisher 128 USD.
Das schafft man mit keinem anderen Investment. Das geht nur mit sehr innovativen Wachstumsunternehmen.
Jahrzehnte auf dem Markt, einfaches Geschaeftsmodell, gute Dividende und ebenfalls ATH. Ist halt nix spannendes :):)