QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
da muss der Dax halt die zweite Geige spielen,
dh.nicht mit den DOW+S&P500 neue Rekorde brechen
Entweder hat der Dax nun Nachhohlbedarf oder der Dax 'weiß' mehr.
----
Müller auf Ariva? Warum nicht, wenn man sich beruflich verbessern kann.
Die letzten Shortrades aus dem 1h endeten bei mir alle irgendwo zwischen SL und BE...:)
Momentan ist alles zwischen 1h und Daily Chart long. Denke fuer mich dass - solange 4h long bleibt - es eher Sinn machen kann im 1h Chart weitherhin nach Long-Wiedereinstiegen zu suchen (aber da kein Trend ewig laeuft nun auch mit eher engerem SL).
Anzeichen fuer Short im 4h koennte man ab SK unter EMA 20 oder den relevanten TLs sehen
Shortchancen wahrscheinlich erst wieder mit SKs unter EMA20 oder besser unter Low der letzten gruenen Kerze / TL.
Zwar alles in allem eine andere Sichtweise aber im Ergebnis konform mit Dukac..
LAGST VOLL RICHTIG.
Daxi leichter Trend nach oben,aber immer noch mehr Seitwärts auf 4Wochenbasis gesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Hmm, glaube das Dingens ist ziemlich unter Wasser....seit 13.07.16 ungefaehr 1800 Punkte. Shortgeschwurbel......:):)
MFG
http://www.ariva.de/forum/...nlimited-474678?page=11340#jumppos283510
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Anspruch auf Unfehlbarkeit / Alternativlosigkeit bedeutet - frei nach Chuck Norris - alles ausser negativer Fehlerquote gilt als scheitern und versagen :).
Aber jetzt wollen wir doch diesen Thread nicht mit dem Beschneiden Ihres Nimbus wegen Ihrer - wie bei jedem anderen Retailer - vorhandenen Fehlerquote entwerten.
Aber seien Sie versichert - Ich verstehe Ihren Schmerz :)
MFG
Was ich mir gerade vorstellen kann waere das gute, alte: "Buy the rumor, sell the fact".
Trump will in zwei Wochen was grossartiges in Bezug auf Steuern ankuendigen.
Also denkbar dass der US Trend - mit evt. Ruecksetzern - bis zum Termin laeft und danach wird es interessant.....
Noch nährt die Hausse die Hausse in US + Deregulierung, da werden die Indianer immer ganz wuschig und schnüren eifrig neue Finanz(verarsch)produkte .
https://www.tradingview.com/x/JmhhtUKD/
Die Korrelation in den Börsensektoren ist schon seit Jahren geringer geworden -- siehe Öl- oder Rohstoffsektor, die seit Mitte 2014 miserabel gelaufen waren. Oder der Finanzsektor, der jetzt wieder boomt, weil die Zinsen steigen.
Oder ist es doch einfacher und besser passive Index-ETFs zu halten oder zu traden?
Mit freundlichen Grüßen
Das nährt den anhaltenden Aufwärtstrend (ohne Pullback).