QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Kein Problem:-)
Dax arbeitet erst die 23er bis 61er durch...das sind die 1-2 Wellen...undzwar ineinanderschachtelt...
Was im Moment folgen sollte, wäre nochmal eine rote 1-2 Wellenformation...und dann kommt der tiefe Fall in Form der Wellen 3...
Ziel der Wellen 5 sollten die 10500 sein...und diese ganze Formation von 11900-10500 und dann ein Abprall wäre nur eine grosse I-II....
Ein Geheimtipp wird nach Brexit die UK sein...die haben ihre eigene EU mit dem Commonwealth Staaten...und die Aktien werfen 5-9% an Dividenden ab....ein Sicherheitshafen nach einer Zeit nach Brexit wie die Schweiz...
Wenn man nicht in De wohnt und nicht in UK, dann sind diese Divi sogar steuerfrei...nur mal so ein Tipp...
Shell, BP, HSBC, VOD, GalaxoSmith, Astrazen, British Tob....auf Watch...
Der einzige Unsicherheitsfaktor, der hier positiv auf den Aktienmarkt aswirken könnte, wäre die Steuersenkung in den USA auf 15%...dann hätten die US Unternehmen noch mehr Geld, eigene Aktien zurückzukaufen und den Kursen weiterhin Nahrung zu geben...aber, wer weiss, wann das kommt...
Ansonsten stehen in Europa die nächsten Monate unsichere Zeiten bevor...Wahlen in NL und FR...Brexit...Zölle...Eskalation Nah-Ost...
Bin mal gespannt...
...auch Öl...finde Öl ziemlich billig...ein Konflikt mit dem Iran...oder Sanktionen...und der Preis fliegt auf die 150...
Bleibst Du immer noch bei Deiner Meinung,
dass 8000 Ende des Jahres anstehen.
Laut Deinen Zeilen vermutest Du ersteinmal einen
Abfall bis auf 10500 und dann Rebound zu neuen Jahreshöhen ??
Mit der Problematik in diesem Jahr gebe ich Dir recht.
Besten Dank fuer Deine Antwort.
Die anderen 11 schwierigen Monate kennst du ja.
Und meine Meinun kennst du ja auch.
Kurz und knapp: 14.000 Dax wir kommen......
So Richtung 10500 als eine grosse Welle I...dann Rebound vielleicht bis Mai wegen DiviSaison als Welle II, die nicht höher als das letzte Hoch sein sollte...und dann die grosse Welle III herunter...
Meistens hatten diese Unternehmen ihr Wachstum durch Acquise und dann durch Anhebung der Produktpreisen hergestellt. Valeant ist so ein Paradebeispiel. Letztes Jahr bei 250$...und nun bei 15$. Blase geplatzt.
Nun ist dieses Geschäftsmodell unter Trump etwas in Frage gestellt. Grosse Fonds verkaufen...
Heute Gilead mit fast -10%. Nicht, dass das Unternehmen schlecht wäre...aber wenn Fonds, ETFs mit Exposure auf solche Werte da sind und verkaufen, dann leiden solche Unternehmen darunter.
Für mich Gilead, Novo Nordisk, Perrigo (Übernahmephantasie) wegen Divi und Zahlen Geheimtipps...könnte noch etwas herunter gehen....aber Verdopplerkandidaten über die nächsten Jahre mit guter Divi
Hört sich an wie Apple 2000?
Es geht hier um Indizes - und ich finde den Thread hier sehr hilfreich, gut und lehrreich.
Danke mal an die Chartposter.
Dieser große Abfall ist mir auch schon aufgefallen, obwoh die
Zahlen eigentlich nicht zu verachten sind.
Vielleicht fällt es noch ein wenig.
Es ist eine dänische Aktie.
Wie verhält sich eigentlich erfahrungsgemäß die Börse dort,
sollte der Dax einknicken ??
Besten Dank im voraus und viel Erfolg fuer Deine Geschäfte.
Wünsche uns allen das Beste.
@Was ist eigentlich mit Aixtron. Hängt seit Wochen wie ein Schluck Wasser
in der Kurve. Könnte da vielleicht ein Anstieg auf Jahre wie Infineon anstehen ?
Novo ist no-brainer bei diesen Kursen...nachkaufen, nachkaufen...nachkaufen...