QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
https://www.youtube.com/watch?v=GhKJ9P3agRc
SP500 mal seit langem wieder im 4h die EMA 200 gepierct..durchaus also - je nach Erklaerung fuer den Rutsch - eine Wende moeglich. Jetzt aufpassen.....und fuer Einstiege in beide Richtungen bereit sein.
Aber erst mal gucken wie die Tageskerze heute abschliesst ...
http://www.ariva.de/forum/...nlimited-474678?page=11376#jumppos284421
Mit freundlichen Grüßen
Sie sollten Ihr "alternativlos" nicht dermassen inflationaer gebrauchen. Bedenken Sie dass dieses Wort im echten Leben umstritten ist (sogar Unwort des Jahres 2010) und Beziehungen daran gescheitert sind....
Alternativlos = keine andere Moeglichkeit zulassend....
Im alternativlosen Ziel kann somit ein SL nicht innewohnend sein und daher bezugnehmend auf Ihre alternativlosen 9500 im Dax vom Juli 2016 (bei Dax ~10000) ist der Schmerz wohl heute eher real....
Ich hoffe ja nicht dass Sie evt. hier lesende unbedarfte Neulinge mit Vorsatz ins Unglueck stuerzen wollen...oder vielleicht doch?
MFG
@Mike: Jetzt brauchen wir auch mal wieder deine Hilfe :-)
Short-Modus on. Wer schon drin ist - super...War nicht einfach, sah auch nicht danach aus.
Problem jetzt - wird er uns noch weitere Einstiege bieten? Worst case scenario - start morgen mit gap down..und weiter ab.
19 800/600
18 700
Da passiert was größeres gerade....Platzen der Trump-Blase?
Dow startet mit Rücklauf an die 20.800 (wie von Biber beschrieben), dort zweite Shortchance mit Zielen deutlich unter 20.600.
Und dann: Korrektur fertig --> grüner April :-)
Kann leider gerade keinen entsprechenden Schatz dazu malen, aber ich denke ihr könnt es euch vorstellen.
Im schlimmsten Fall droht eine Art Island Revearsal im DAX Daily morgen, und dann könnte nach oben wirklich die Post abgehen. Die Rückkehr in den Keil wäre für mich definitiv ein Longeinstieg!
Verstärkung der Shortposition würde ich erst unter 11.900 wieder angehen (=Abprall von der horizontalen Unterstützungszone 11.910/11.920).