QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Deine Ansicht ist fuer mich zwar ein bisschen unklar - aber wenn es fuer dich funktioniert ist alles in Ordnung :)
Kräht der Hahnalyst auf dem Mist,
ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
Spaß beiseite.
Bei der Analyse spielt ja auch die eigene Erfahrung eine Rolle bzw. die Statistik (wiederkehrende Muster, Häufigkeit, Wahrscheinlichkeiten etc.). Erfahrung und "Ahnen" gehen da oft schon Hand in Hand bei der Betrachtung der Kurse.
Übrigens bin ich der Meinung, daß viele Leute, die den bekannten Satz "Traue keiner Statistik usw." (wird angeblich Herrn WC angedichtet), sich gar nicht mit Statistk auskennen.
Eine Version des Downers wie eingezeichnet...Dauer etwa 6 Wochen...pünklich vor Divi Saison...
Ach ja...Wahlen stehen ja noch an...womöglich erneute Brexit Momente...
Nur meine Meinung zur Glaskugel.
Bitte nicht ärgern aber eine Vision zu malen bevor der Trend kippt ist für mich nicht glaubwürdig.
Auch wenn du Recht haben solltest.
LG
Duk
Lieber warte ich noch ein paar Tage ,bevor ich einer Vermutung traue.
Ein bis zwei gute Trades im Monat sind mir gesonnener als jeden Tag zu schwitzen und mit Verlust zu verkaufen oder paar Krümmel mit Gewinn zu erlangen.
Das habe ich mir vorgenommen .
http://finanzmarktwelt.de/...chte-aus-dem-netz-der-finale-yolo-51749/
Ansonsten...wer heut genau die Pressemitteilung der Trump Administration gehört hat...die haben den Iran im Visier...die fangen noch einen Krieg mit denen an...
Komisch, dass die Saudis in die USA frei reisen dürfen, obwohl die Terroristen 9/11 alle dort herkamen...jaja..
Das nimmt kein gutes Ende...ich glaub, dass das der Anfang eines Bärenmarktes ist...den Dax sehe ich bald bei 6666,66 ....der Teufelszahl....
Ich weiss nicht, ob die 138 noch kommen im Sinne der laufenden 5...aber wellenmässig müsste es alsbald nochmal Richtung 98-106 gehen...
Entweder hast du die 2016-rally verpasst oder sogar geshortet...
...aber was du manchmal schreibts ist von Emotions pur getrieben....gier, angst, verzweiflung, euphorie...
...und diese schreckensnewswarnungen....
...das hat mit Meinungsaustausch nix mehr zu tun.
Sorry für die Ehrlichkeit!
Problem nur, dass die MA200 diesmal sehr weit weg ist als die beiden male zuvor...
Bricht die MA50 bei 19 689, dann dürften die 18530 diesmal rasant da sein...dorthin geht es in der nächsten Zeit...nmM
Soll ich den jetzt bitte verkaufen wenn der Trend buchmässig läuft?
Ich meine in einem Forum kann ja jeder seine Meinung frei kund tun. Aber gleich so einen starken Hammer raus holen?
Ich denke in Wirklichkeit ist es eh nicht Dein Ernst.
MACD geht Richtung Signallinie...
Kurs dementsprechend Richtung MA40 bei 18 598 herum...wehe, wenn es dann darunter zum Wochenschluss fällt...Das dürfte dann einen crashartigen Abfall auf die 15700 geben...
Erstmal Short gen 18 598...dort ein Abrall als erste Reaktion wahrscheinlich...
Bis hierhin auf 11800 beim Dax stimmten wir überein...jetzt trennen sich unsere Wege...
Du hörst Dich wie Trump an...schmeisst mittlerweile mit Misst um Dich...setzt auf Ignore und gut ist...
Sagen wir mal so...8250 wäre so ein erstes Ziel statt der 6666...