QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Umso laenger der betrachtete Zeitraum um so weniger Vergleichbarkeit ist eigentlich da, imo..
Nehmt mal Telekom, Banken, Energie und man hat schon ein paar richtige schlechte Performer mit grossem Einfluss auf Dax. Schlechte Performer hat SP zwar auch, aber dafuer auch Apple, MS, Google (Alphabet), MO,..... etc. Wo sind solche Firmen im Dax??
Denke mal das im zum direkten Vergleich MDax (Marktbreite) der bessere Index waere..
Also wenn schon wieder das Lineal versust wurde kann ich auch nix mehr machen, ggf. hat Eva noch eins rumliegen, ich schau heute abend mal.
momentum -130, rsi rd 19.......wenn ich wüsste, was ich nicht weiss, wär ich morgen reich(er).
Nach ober wäre der Bereich 2327-2330 und später 2366 nach FE als mögliche Marke.
Heute wurden die meisten auf dem falschen Fuß erwischt .
Mittwoch bis Freitag wahrscheinlich neues Hoch im Dow und S&P500.
Nächste Woche dann richtige Konso weil ja alle glauben werden das bestimmte Punkte erreicht werden müssen,was natürlich nicht passieren wir ,weil ja alle dem Trend folgen:Bullen voraus.
Alles nur eine Annahme,die ich schon öfter erahnt habe ,aber selbst nie trade,weil ich ein Laie bin und mich nicht traue.
Maxxim hatte es schon angedeutet wie Biber,Hurding hat auf Vorsicht hingewiesen,Tuor hatte es sehr gut analysiert und Dukac lag falsch,
Die Tageskerze Kassa würde ich sogar erstmal noch bullish werten.
Kann ein Gapclose sein - und Abbau der Übertreibung - das MBB hat auf Tagesbasis gehalten.
Die Kerze ist fast ein Hammer. Damit steht da jetzt ein support im Raum - 19 875. Drunter gerne prozyklisch short.
Island reversal eher vom Tisch. Bis jetzt ist er einfach nach Bruch nicht dynamisch weiter gelaufen.
Ist Mittwoch eigentlich Zinsentscheid von der FED? Hab da was gelesen....
Schauen wir mal - morgen ist auch gut und gerne eine lange grüne drin...bricht er das hoch vom Freitag wäre das stark....
Sollten die Linien einigermaßen Sinn machen, könnte das auch ein heftiger Fehlbruch werden.
Also - morgen aufpassen...Das stehende Tief muss halten...
Bislang deutet erst mal nichts auf eine Wende nach oben hin. Kurs weiter unter EMA9 und MA20.
Daily sieht auch etwas angeschlagen aus, aber der Tag ist noch lang.
Mal schauen, wo/wann wir Einstiegskurse bekommen.
Vielleicht hier am Vortagestief (wenn's hält)?
Falls 3257 hält, bleiben wir weiterhin in der Seitwärtsrange 3334-3257.
Wir dürfen nie sagen wohin der Markt geht, denn wir wissen es nicht. Niemand weiss es und wenn einer sowas behaupted, hat der keine Ahnung über Börse.
Was wir aber dürfen und gleich auch müssen ist einen trade zu planen und mit KL od SL den Plan auch zu folgen.
Aus meinem Plan einer bullischen Flaggekonso wurde ein descending broadening Wedge. Und wenn es schliesslich kein Wedge wird, kommt was andere daraus.
also zu irren oder falsch liegen ist an der Boerse irrelevant solange du min in 51% gut liegst:-)
Wichtig ist den Trend zu spielen und den Trendbruch rechtzeitig zu erkennen und betätigen.
Also: für mich alles beim Alten.
Die letzten longs bei 750 ausgestoppt mit Nullgewinn minus Spesen (der Schritt geplant und gepostet).
Alle die bestehenden Longs aus Februar, Sommer und Jahresende bleiben drin. Weil der Trend mein Freund ist und ich bin ein Freund Trendes.
Alles liebe!
Duk
Nenn es besser positiver Erwartungswert - schliesslich kannst du auch mit 90% Trefferquote noch Geld verlieren....oder eben mit 20% Treffer plus machen....