QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
In diesem Fall mit Gap-up. Wie Mike schreibt muss es sich morgen entscheiden. Denkbar wäre eine Island Reversal oben noch - aber warum jetzt schon auf Short setzen.
Vor ein Paar Wochen haben wir schon geschrieben, nicht short dagegen stemmen, NICHT - NIE - NIEMALS - verbilligen bei sowas - gegen den Trend. Jetzt sehen wir warum - solche Megatrands bringen dich um wenn Du auf der falschen Seite stehst. Seit Bruch ist man aktuell wieder long, eng gesichert und jetzt schon im Plus.Basta...bis auf weiteres.
Was ist Bemerkenswert:
Dieses IMMENSE VOLUMEN seit Anfang Dezember - WOW!
Was mahnt für long dennoch zur vorsicht:
Der letzte move wurde einfach so überhaupt gar nicht korrigiert - nicht einemal minimal - bisschen seitwärts - das war. Massiver Kaufdruck - Irrational - Trump Rally.
Gruselig seine Antrittsrede, oder? Man Ersetze "America" mit "Deutschland", übersetze alles ggf. mit ein paar alten worten "America First" = "Deutschland über alles" und intoniert es richtig - und schwupps...wäre das ein Fall für den Verfassungschutz hier....
irre...ich bekomm Angst...
Das sollte Ihn locker Richtung 12 400 tragen.....Wird aber auch Brandgefährlich...
Da sitzen dann Leute drin, die rein mussten, nicht rein wollten...
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...n_H1769491381_310562/
Zitate (mehrere):
Angesichts der Serie schwacher US-Daten senken Volkswirte die Prognosen für das US-Wirtschaftswachstum immer weiter.
geschenkt
Im ersten Quartal haben die S&P500-Unternehmen 166,3 Mrd. Dollar für Aktienrückkäufe ausgegeben – das ist der zweithöchste Wert aller Zeiten.
egal (betr. 2016)
So sind die Schulden der S&P500-Unternehmen außerhalb des Finanzsektors zuletzt auf das 2,3fache des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (englisch Ebitda) gestiegen.
Was soll's.
Noch eine weitere Kennzahl zeigt, wie extrem hoch der S&P500 bewertet ist: die Dividendenrendite. Sie liegt mit aktuell 2,0 Prozent meilenweit unter dem langjährigen Schnitt von 4,4 Prozent. Eine Dividendenrendite von 4,4 Prozent würde bedeuten, dass der S&P500 statt wie aktuell bei 2.200 Punkten bei 1.000 Punkten stehen würde.
2,0 %, ah, das habe ich gesucht.
(Anmerkung: obiger Artikel ist vom 16.08.16, seitdem sind die Kurse weiter gestiegen)
Dann hätten wir gerade im 60er eine sehr gute Gelegenheit....
Zwei Trades:
Nr. 1 bei leichter Übertreibung am OBB Stunde - SL bei 1225 - 15 Punkte ca.
Nr. 2 - verdoppeln bei Bruch 1193/5 - SL knapp über der Nr 1.
Und alles eng gesichert und müsste direkt und sauber fliegen...
Klassisch...
Der DAX -Anstieg seit der Trump-Wahl ist schon beachtlich, aber auch verständlich. Man spekuliert derzeit sehr intensiv damit, dass deutsche Unternehmen in Asien in die Fußstapfen der Amis treten könnten, die dort vielleicht raus müssen...
Aber die Amis werden trotz Trump diesen Markt nicht so einfach aufgeben, schätze ich.
Ich gehe von einem Schließen des gaps aus.
---
Meine K+S-Aktien habe ich gestern mal verkauft.
In diesem Sinne bin ich investiert.
ATX läuft IMO in Richtung 2011 Hoch (= 3000).
Vola sehr niedrig. Keine Frage, die kann noch lange da unten bleiben.
Allerdings schöne Bullenflagge, macht ein upgap nur für sich gesehen weder wahrscheinlich noch unwahrscheinlich. Aber man soll ja nie nie sagen. Oder gibt's nicht gibt's nicht.
Auf jeden Fall macht Börse für mich wieder Spaß. ;-)