Culture Club
Seite 378 von 2435 Neuester Beitrag: 01.11.24 11:42 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.12 21:13 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 61.855 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 11:42 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 6.424.870 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.787 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 376 | 377 | | 379 | 380 | ... 2435 > |
Wir sollten mit denen Zufrieden sein die noch was sagen und sie nicht zerreissen, es sagen immer weniger irgendwas
vor etlichen Jahren (liegt schon länger zurück und ich kann mich an den Filmtitel auch nicht erinnern)....Nach meiner Erinnerung war der Film in Deutschland vor 2008 zu sehen....
Da ging es um Tausende Afrikaner, die über Gibraltar Europa "fluteten"....
Das wurde damals in der öffentlichen Meinung als "science fiction" abgetan.....
als kurzer Aufreger zum Nachmittagstee...." tatsächlich mal passieren könnte, wurde gar nicht in Betracht gezogen...
Abwarten und Tee trinken - das konnten wir uns schon damals nicht mehr leisten, wie wir heute sehen.
Globalisierung ist keine Einbahnstraße.
Es steht allerdings m.E. ja auch gar nicht zur Debatte, unsere multikulturelle Gesellschaft, die wir bereits sind, in seiner Multikulturalität zu verändern.
Das wäre auch eine ziemlich absonderlich und äußerst radikale Idee, die ohne äußerste Verwerfungen auf allen möglichen Gebieten gar nicht zu haben wäre.
Der Artikel suggeriert hier allerdings m.E. dass aus der Unumkehrbarkeit der bisherigen Vorgänge folgte, dass damit auch Zuwanderungsfragen die die Zukunft betreffen deterministisch im vorab festgelegt wären und keinen Gestaltungspielraum mehr aufwiesen.
Dies wäre sachlich natürlich Unsinn und um solche Zuwanderungfragen der Zukunft geht es hier ja gerade und eben nicht um die multikulturelle Gesellschaft die wir längst sind.
@ Pimpernelle: gut erinnert))
Von 2008!
"Kampf um Trinkwasser, neue Massengewalt, ethnische Säuberungen , Bürgerkriege gerade in den ärmsten Ländern und endlose Flüchtlingsströme bestimmen schon jetzt die Gegenwart. Die Konflikte des 21. Jahrhunderts drehen sich nicht mehr wie zuvor um Ideologie und Systemkonkurrenz, sondern um Klassen-, Glaubens- und vor allem Ressourcenfragen. Die reichen Gesellschaften entwickeln bereits Strategien, Klimaflüchtlinge fernzuhalten...."
gut ist es wenn man das Lebensalbum ausfüllt, wäre doch schade wenn es nichts zu berichten gäbe.
Keep on rockin