Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 3266 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.554.746
Forum:Börse Leser heute:6.041
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 3264 | 3265 |
| 3267 | 3268 | ... 3483  >  

7682 Postings, 3249 Tage Winti Elite Bstockwave

 
  
    #81626
1
26.08.22 15:04
Elon Musk hat ein geschätztes Vermögen von ca 325 Mrd.

Glaubst du wirklich er tratet noch ein bisschen mit den Tesla Aktien herum?

Die einen glauben auch noch an den Weihnachtsmann.





 

17475 Postings, 4299 Tage börsianer1Meine Rede seit einem Jahr

 
  
    #81627
1
26.08.22 15:10
Musks neue Fabriken stellen ein Problem dar: Überkapazitäten.

Ausserden: Die Konkurrenz schläft nicht und neue Modelle sind bei Tesla wohl nicht angedacht. Mit seinen Großpressen schießt Tesla sich selbst ins Knie:  Mangelnde Flexibilität, Vielfalt.


 

1118 Postings, 1215 Tage BailoutElon Musk vermögen...

 
  
    #81628
3
26.08.22 16:01
ich kann mir das richtig gut Vorstellen ... neulich in Berverly Hills auf der Herrentoilette.

"Du Jeff guck mal mein Kontoauszug" ..."Wenn du mir weiter so auf den Sack gehst Elon dann shorte ich deine Tesla Aktien so wie Bill" ...

"Ey Larry guck mal mein Kontoauszuge " ... "Sorry Elon das reicht nicht mal um Twitter zu kaufen, Tesla wird im SEO Ranking nicht bevorzugt und wenn du mich weiter nervst dann lösche ich Tesla ganz"

"Du Sly guck mal meine Kontoauszüge" ...   "Gott sei dank endlich Klopapier, ich werde nie verstehen wie diese 3 Muscheln funktionieren"  

Optionen

17475 Postings, 4299 Tage börsianer1Bald werden wieder Diesel en vogue

 
  
    #81629
1
26.08.22 17:34
Ich hoffe, Tesla stellt schnell eine Entwicklertruppe für Dieselfahrzeuge auf.  Strom wird ja so teuer, dass so Emobile nicht mehr rechnen, und dazu wird noch Kohlestrom getankt, Pfui !    

7682 Postings, 3249 Tage Winti Elite Bbörsianer1

 
  
    #81630
26.08.22 21:10
Da kannst du jeden Diesel einstampfen.

https://www.youtube.com/watch?v=5cinnVH77Us

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

2284 Postings, 804 Tage stockwavePost split price drop as expected

 
  
    #81631
1
26.08.22 21:40
Tesla stock price USD -  Yahoo Finance

Viele unerfahrene Kleinanleger haben vor dem Split  fleißig einbezahlt. Man hatte ihnen den Bären von der wundersamen Geldvermehrung durch Split auf die Nase gebunden.

Musk hat längst abgeladen und lacht sich einen.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20220826_212034.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20220826_212034.jpg

1482 Postings, 1306 Tage Frauke60Von 3 USD auf 1243 USD.

 
  
    #81632
26.08.22 21:55
Nanu? Mr. Elite hat doch schon mal ca. 17 EUR (vor dem aktuellen Spitt ) gepostet.
Aber das mit der Genauigkeit von Zahlen scheint sein bekanntes Problem zu sein.

Stimmt schon, das mit dem auf Gewinner setzen.
Allerdings taugt es nichts vom RE in einen ICE umzusteigen wenn der ICE nur noch 1 Station fährt.
Als alter Börsenhase der die dot.com Blase von 2K erlebt hat, sollte er mit dem Rumgetöne von endlosen Wertsteigerungen etwas vorsichtiger sein um glaubwürdig zu wirken.

Spätestens wenn sich die Zeitung mit den großen Buchstaben wieder als Börsenzeitung (für TESLA) aufspielt, sind die guten Zeiten vorbei.
Zur Erinnerung:
Damals z.B. Dt-Telecom und Infineon.
Da ging es nur noch darum der letzten Putzfrau die Kohle zu entlocken.
 

28046 Postings, 3968 Tage Galearishab an Diesl

 
  
    #81633
2
26.08.22 22:08
alte Krax`n Golf II Baujahr 90  , wenn der Strom ausfällt oder EMP Schlag kommt. Der läuft  und Heizöl hol ich aus dem 10,000 Liter Tank.  

Optionen

1482 Postings, 1306 Tage Frauke60Semi kann 300 Meilen?

 
  
    #81634
3
26.08.22 22:10
Ich würde mit voller Zuladung und 70% E-Ladung (wegen Accu-Garantieverlust) eine etwas hügelige Probefahrt von Rosenheim nach Kassel anregen.

Irschenberg, Altmühltal, A7 Kirchheim bis Kassel.
In Greding und Geiselwind gibt’s bestimmt die ersten brauchbaren Ladestationen.
Doof nur, wenn noch 2 Semi vor mir laden wollen.

Tja, eine Stunde Zwangspause.
Ach nee, an die Ladesäule fahren unterbricht die Pause = keine Pause gemacht.

Die unproduktiven Lohnkosten muss man von den 200.000 in 2 Jahren gesparten Kosten für Diesel abziehen.

Schön gedacht – dumm gelaufen.

Vielleicht gibts als Extra einen kleinen DieselGenerator für  3.000 USD wenn die Karre mangels Ladestationen leer gefahren wurde.
 

17475 Postings, 4299 Tage börsianer1@Frauke

 
  
    #81635
26.08.22 23:24
Wenn Musk die DHL Fuhrparkmanager zur Beschaffung des komischen Semi überredet, kostet in der schönen Zukunft das Paket von Hamburg nach Konstanz nicht mehr 5,49 sondern 54,90 und ist statt 1 Tag eine Woche unterwegs.  

Diese Leistung wird dann hier in der Tesla-Jubelabteilung natürlich ausführlichst diskutiert und gefeiert werden.

   

7750 Postings, 5654 Tage UliTsAXA bringt mit Pyrotechnik

 
  
    #81636
27.08.22 08:33

einen Tesla zum Brennen.

 

Optionen

7750 Postings, 5654 Tage UliTsUnd was der Focus daraus macht

 
  
    #81638
1
27.08.22 08:36

Ist reine Rufschädigungsurprise

Versicherungsdaten aus der Schweiz zeigen, dass E-Autos 50 Prozent mehr Crashs mit Schäden am Auto verursachen als Benziner oder Diesel. Schuld daran sei unter anderem der „Overtapping-Effekt“. Auch das Gewicht ist ein Problem - und feuergefährliche Akkus.
 

Optionen

7682 Postings, 3249 Tage Winti Elite BLöschung

 
  
    #81639
27.08.22 10:12

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.22 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

1482 Postings, 1306 Tage Frauke60Elites andere Liga

 
  
    #81640
1
27.08.22 11:59
Zitate Quelle nebenan:
       >>> Druckguss bei Tesla als Highlight <<<

Aah Jaa!
Revolution bei TESLA während woanders noch mit  Hammer und Feile gearbeitet wird.
Dokus von Porsche und Mercedes wie es in deren Fabriken zugeht, wurden in Babelsberg gedreht?

     >>> Nach der Autobahn-Probefahrt am Mittwoch berichtete Teslas oberstes Anleger-Betreuer Martin Viecha auf Twitter … <<<

Lobbyarbeit kann so billig sein.


Nebenbei…
Hatte ich schon erwähnt, dass sich z. B. SAP warm anziehen muss wenn ich meine Software von DOS auf WINDOWS umgestellt habe? (Soll keine Werbung sein.)  

7750 Postings, 5654 Tage UliTs@Frauke60, #81641

 
  
    #81641
1
27.08.22 12:51

"Ich würde mit voller Zuladung und 70% E-Ladung (wegen Accu-Garantieverlust) eine etwas hügelige Probefahrt von Rosenheim nach Kassel anregen."

Warum nicht gleich mit 1% E-Ladung losfahren? Wie man sieht, kann man sich noch viel blöder anstellen. Und glaubst Du, dass die Batterie-Garantie erlischt, wenn man auf mehr als 70% lädt? So eine Idee macht mich sprachlos. Du hast eine etwas hügelige "Probefahrt" ausgesucht. Stimmt, da können BEVs ihr Vorteile dank Rekuperation voll ausspielen!

"Irschenberg, Altmühltal, A7 Kirchheim bis Kassel.
In Greding und Geiselwind gibt’s bestimmt die ersten brauchbaren Ladestationen.
Doof nur, wenn noch 2 Semi vor mir laden wollen."

Ich habe den Eindruck, Du verwechselst Wasserstofftankstellen mit CCS-Ladeparks. Da laden die Semis zeitgieich cool.

"Tja, eine Stunde Zwangspause.
Ach nee, an die Ladesäule fahren unterbricht die Pause = keine Pause gemacht.
Die unproduktiven Lohnkosten muss man von den 200.000 in 2 Jahren gesparten Kosten für Diesel abziehen."

Selten so einen Blödsinn gelesen.

"Vielleicht gibts als Extra einen kleinen DieselGenerator für  3.000 USD wenn die Karre mangels Ladestationen leer gefahren wurde.""

Ok, geht noch schlimmer...

 

Optionen

7682 Postings, 3249 Tage Winti Elite BDie einen bekommen ein nasses Höschen !

 
  
    #81642
1
27.08.22 16:47
Der Semi wird die ganze Transport Industrie verändern .

Genau so wie die BEV die Autowelt verändert hat.

Ein Diesel wird soviel Mehrkosten verursachen das sich ein Transport unternehmen gar nicht leisten kann vom Diesel nicht auf den Semi umzusteigen wenn er die nächsten Jahre überleben will.

Keiner wird mehr ein Diesel LKW  kaufen. Nicht weil Verbrennungsmotoren verboten werden sondern weil sie überhaupt nicht konkurrenzfähig sein werden.

 

7750 Postings, 5654 Tage UliTs@Winti Elite B

 
  
    #81643
2
27.08.22 17:04

"Keiner wird mehr ein Diesel LKW  kaufen. Nicht weil Verbrennungsmotoren verboten werden sondern weil sie überhaupt nicht konkurrenzfähig sein werden."

Ich denke, dass zweifelt niemand mehr an. Die Frage ist eher, wie lang es noch bis dahin dauert und ob Tesla da in der ersten Reihe mitspielen kann.

 

Optionen

3655 Postings, 3295 Tage fränki1Um auf der Langstrecke

 
  
    #81644
1
27.08.22 18:24
bei einem 40 Tonner mit einem Verbrauch von 35 Litern auf 100 km den Diesel zu ersetzen werden ca. 130 KWh auf 100 Km benötigt. Voll beladen in bergigen Regionen seigen die Verbrauchswerte auch gerne noch 10 bis 20% an. Außerdem kann man in der Regel nur 80% der Akkukapazität realistisch nutzen,
denn man braucht ja noch Reserven und eine Degression gibt es auch noch. Damit ist eine Akkukapazität von 1000 KWh für die Langstrecke schon recht knapp, aber schon derzeit 5 Tonnen schwer.
Damit kostet aktuell Der Akku schon etwa so viel, wie die komplette Dieselzugmaschine. Die hat aber  im Bedarfsfall auch locker die doppelte Reichweite.
Daher hat der Wettbewerb sich aktuell auch mehr auf den Lieferverkehr auf Kurz und Mittelstrecke orientiert. Dort haben schon etliche Hersteller Fahrzeuge auf dem Markt und im Einsatz. Von Tesla gibt es gerade mal einige Prototypen und große Willenserklärungen.
Natürlich wird auch die Langstrecke in Zukunft elektrisch betrieben werden, aber ob Tesla dabei eine dominierende Rolle spielt wird sich erst noch zeigen müssen. Aktuell machen auf diesem Parkett jedenfalls ganz andere die Musik.
Ja und BYD hat dabei gegenüber Tesla mindestens 5 Jahre Vorsprung und was ganz wichtig ist, sie produzieren von Anfang an dafür alle Zellen und Akkus selbst.
Wenn ich mir nun noch die Börsenbewertung von denen anschaue und mit Tesla vergleiche, dann sollten die ersten sagen wir mal 10000 Einheiten bei Tesla jedenfalls keinen Anstieg realisieren und da reden wir wohl schon mal mindestens über Ende 2023, eher Ende 2024.
Bis dahin dürften allerdings viele Wettbewerber schon deutlich weiter sein.  

Optionen

7682 Postings, 3249 Tage Winti Elite Bfränki1

 
  
    #81645
2
27.08.22 21:47
Was schreibst du immer von der möchte gerne Konkurrenz ?

Tesla hat keine Konkurrenz schau dir einfach mal die Marchen an von BYD und Tesla .

Tesla wir nicht nur im Automobilbau Konkurrenz los bleiben sondern das gleiche wird sich im Batteriebau sowie bei den LKW s wiederholen.

Tesla baut seit 2012 EV obwohl alle namhaften Autoproduzenten auf diesen Zug aufgesprungen sind ist noch keiner auch nur in die Nähe von Tesla gekommen.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

7750 Postings, 5654 Tage UliTs@Winti Elite B #81652

 
  
    #81646
1
27.08.22 22:42

"Tesla wird nicht nur im Automobilbau konkurrenzlos bleiben, sondern das Gleiche wird sich im Batteriebau sowie bei den LKW wiederholen."

Es kann durchaus so kommen, aber ob dies tatsächlich der Fall sein wird, weiß niemand. Auch Du nicht wink.

Warum bisher bei den PKW-BEVs bisher die Margen so viel höher sind als bei der Konkurrenz, ist schon erstaunlich, finde ich. Mal sehen, wie es weitergeht.

 

Optionen

4299 Postings, 5650 Tage KeyKeyVergleich

 
  
    #81647
28.08.22 01:16
Ist es nicht so, dass die klassischen LKW-Hersteller vorwiegend ihre vorhandenen LKWs für die Elektrofizierung nutzen?
Also auch wieder viele Kabelbäume und auch mehr Komplexität was Hardware und Software betrifft. Da ist das beim Semi als komplette Neuentwicklung auf jeden Fall anders. Und auch am Design ist leicht zu erkennen, dass dieses Fahrzeug sich "in einer anderen Liga" bewegt. Tesla hat auch seine Patente die dieses Fahrzeug von den anderen abheben wird. Auch darf die jahrelange Erfahrung im Bereich der Elektro-Mobilität nicht unterschätzt werden. Klar haben andere aufgeholt, aber Tesla ist zwischenzeitlich ja auch nicht stehengeblieben und hat sich eben auch weiter entwickelt. Und wenn man damals in den Genuss vom selbstfahrenden Fahrzeug kommen wollte, dann führte ja kein Weg um Tesla dran vorbei. Selbst heute gibt es kaum Alternativen ( - gibt es überhaupt welche die das gleiche bieten wie das was die aktuelle Tesla FSD-Beta kann? - Ich kenne keine die ich aktuell bekommen könnte ).
Lassen wir uns überraschen. Ich habe seit dem neuen Split bereits wieder 2 mal Nachkäufe getätigt.
Das Risiko für einen Verlust ist eher gering, wenn man damals frühzeitig in Tesla investiert hat.
Da könnte man sich sogar auch eine Fehlinvestition leisten, wovon ich mittel- bis langfristig aber nicht davon ausgehe und das Risiko gerne in Kauf nehme, selbst wenn es kurzfristig noch weiter runter gehen sollte .. Der Semi wird mit am bedeutensten werden (müssen) für Tesla, um sich zukünftig von Apple etc abzuheben ..
Es kommen spannende interessante Monate. Und mich überzeugt die aktuelle FSD-Beta bereits schon mal, auch wenn sie noch nicht 100% perfekt ist, so erfüllt sie doch schon mal alle meine Wünsche.
Bin dann auch froh, wenn in absehbarer Zeit mein Obst und Gemüse mit Elektrofahrzeugen (darf auch der Cybertruck sein :-)) geliefert wird. Ich mag kein Diesel im Essen und auch kein Diesel bei sportlicher Betätigung im Freien. Ich glaub ich sollte dem Elon mal mitteilen dass wir auch für die Land- und Forstwirtschaft dringend umweltfreundliche Fahrzeuge benötigen.
 

Optionen

1482 Postings, 1306 Tage Frauke60UliTs : @Frauke60, #81641

 
  
    #81648
1
28.08.22 10:18
      UliTs : @Frauke60, #81641
               >>> "Ich würde mit voller Zuladung und 70 ... <<<

Ach Ulli,

Deine Kommentare outen Dich nun doch als Elite-Light Fan – oder nicht?
Nicht nur dass Du seine unqualifizierten Pusher-Postings weitgehend unkommentiert lässt sondern auch weil Du z. B. meinen Beitrag sowas von unverstanden verrissen hast.

Warum?
Meinst Du wirklich, was bergauf verbraucht wurde wird bergab wieder 100 % geladen?
Also gefühlt nur gerade Strecke unterwegs?
Physik gilt wohl für E-Autos + Semi nicht.

Warum nur 70 % laden?
Das kennst Du doch vom Notebook, Smartphone usw.
Alles über 80 % geht zu Lasten der Lebensdauer.
… und wenn sogar die Bullen nebenan als Grund für kürzere Lebensdauer - in den Medien verbreitet, auf immer 100 % geladen ausgehen, dann kann das schon stimmen.

Garantieverlust?
Ist doch ganz einfach.
TESLA gibt eine Garantie für eine gewisse Zeit und hat sicher in seinen AGB stehen wie der Accu zu behandeln ist.
Die wären blöd Dir im Garantiefall nicht nachweisen zu können wie oft und wie voll (falsch) geladen wurde = Verlust der Garantie = selber zahlen.

Nebenbei:
Angeblich gibt es für den Nutzer keine Möglichkeit an neutraler Stelle z. B. Dekra, Bosch usw. die Restkapazität auszulesen.
Da kauft der Gebrauchtwagenkäufer den Zustand des Accus blind.

SEMIs laden zeitgleich?
Wozu kann Dir ein TESLA PKW dann anzeigen ob eine Ladestation frei ist?
… und bis es entsprechende SEMI-Ladestationen geben wird, wird es noch ein paar Tage dauen.

Arbeitszeit?
Du weißt schon warum die LKWs in  den Einfahrten von Rastplätzen stehen?
Nicht nur weil weiter vorne kein Platz ist.

Dieselgenerator?
Parkplatz mit Ladestation ist voll. Also weiter zum Nächsten in 30 KM usw.
Was passiert wenn der Acuu vor der Ladestation doch mal leer ist?
Kommt dann der ADAC oder Ranger mit Starthilfe oder was?

Als Teilnehmer auf DE Autobahnen solltest Du wissen wie es mit den Strecken und Zuständen zu unterschiedlichen Tageszeiten aussieht.

Der Semi Werbefilm zeigt nichts davon wie es hier zugeht.

Über alles gesehen meine ich, dass Du Dich mit Deiner Antwort böse vertan hast.
 

6477 Postings, 6632 Tage brokersteveLöschung

 
  
    #81649
28.08.22 10:24

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.22 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

7682 Postings, 3249 Tage Winti Elite Bbrokersteve

 
  
    #81650
1
28.08.22 11:05
Fisker ist schon mal Konkurs gegangen , hat trotz dem günstigen Preis und dem attraktiven Design nur gerade 50'000 Vorbestellungen.

Ich glaube viele sind sich dem extremen Risiko bei Fisker bewusst.

Zudem glaube ich nicht das bei diesem Preis noch viel hängen bleibt.

Abwarten trotzdem würde ich diese Aktie bestimmt nicht kaufen.

Nur noch so am Rande Vorbestellungen Cibertruck ca. 1.5 Mio.

Da hat ja Ford mehr Vorbestellungen für den F-150 ca.300'000.-

Vergiss Fisker kauf Tesla wenn du an der Börse Geld verdienen willst.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 3264 | 3265 |
| 3267 | 3268 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben