Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 3230 von 3483
Neuester Beitrag: 14.10.24 15:59
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.065
Neuester Beitrag:14.10.24 15:59von: UliTsLeser gesamt:15.591.599
Forum:Börse Leser heute:10.211
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 3228 | 3229 |
| 3231 | 3232 | ... 3483  >  

7751 Postings, 5658 Tage UliTs@Winti Elite B

 
  
    #80726
1
18.04.22 11:08
Bitte mäßige Deinen Ton!
Frauke „Lügengeschichten“ vorzuwerfen zerstört die Diskussionskultur!

Schreib doch einfach, dass zumindest bisher gebrauchte Teslas einem aus der Hand gerissen werden! Das ist zumindest meine Erfahrung.  

Optionen

7751 Postings, 5658 Tage UliTs@Frauke60, #80731

 
  
    #80727
18.04.22 12:19

"Das spricht sich herum und bleibt in den Köpfen hängen auch wenn es nicht mehr aktuell ist."

Genauso bleibt aber auch in den Köpfen hängen, wie viel davon überzogen dargestellt wird und wie schnell Tesla bei Problemen improvisieren kann und dauerhaft innerhalb kürzester Zeit Lösungen und Verbesserungen umsetzt.

 

Optionen

1486 Postings, 1310 Tage Frauke60Lügengeschichten

 
  
    #80728
1
18.04.22 13:08
Davon, wie bis heute gebrauchte TESLAs verkauft wurden, habe ich nichts geschrieben.

Ich spreche mit Begründung(!) nur die Möglichkeit an, dass das vielleicht nicht  i m m e r  so bleiben wird.
Darauf meinen TESLA in 1 Jahr zum heutigen Listenpreis oder in 2 Jahren mit nur 10 % Verlust verkaufen zu können, verlasse ich mich lieber nicht.
Was soll also die Betrachtung der Vergangenheit bis heute für die nächsten 1, 2, 3 usw Jahre aussagen? Nichts!
Die sind zwar nicht falsch aber wertlos.

In der Zukunft und heute(!) schon sicher ist nur der Output aller TESLA Werke bis/in 2030 die wegen hoher Nachfrage niemals günstiger verkauft werden. Folglich steigt die Aktie wie gewohnt jedes Jahr um mind. 50 %.
Quelle: Bullenfunk

Anm.:
Da sollte der Ochse (Unterschied Bulle : Ochse lt.Wiki) lesen und verstehen lernen und nicht nur ausfallend rumbrüllen was nicht auf seinem Weg zum 15.000 USD Kursziel passt.
Mit dem Rechnen klappts ja auch nicht - kann er ja später nachholen.

Sorry, aber nicht ausfallend zu werden kriegt ER nur hin wenn er kommentarlos YT-Videos verlinkt in dem seine Meinung vertreten wird.

Mal sehen, wie tierlieb die Mod heute ist.  

7751 Postings, 5658 Tage UliTs@Frauke60, #80735

 
  
    #80729
18.04.22 14:12

"Da sollte der Ochse (Unterschied Bulle : Ochse lt.Wiki) lesen und verstehen lernen und nicht nur ausfallend rumbrüllen was nicht auf seinem Weg zum 15.000 USD Kursziel passt.
Mit dem Rechnen klappts ja auch nicht - kann er ja später nachholen.
Sorry, aber nicht ausfallend zu werden kriegt ER nur hin wenn er kommentarlos YT-Videos verlinkt in dem seine Meinung vertreten wird."

Sorry, aber diesen Teil Deines Beitrags empfinde ich als teilweise unverständig, beleidigend und absichtlich andere schlecht machend. Laß es also bitte genauso wie alle anderen!

"Davon, wie bis heute gebrauchte TESLAs verkauft wurden, habe ich nichts geschrieben."

Für mich hört sich Dein Beitrag aber genau so an.

"Ich spreche mit Begründung(!) nur die Möglichkeit an, dass das vielleicht nicht  i m m e r  so bleiben wird. Darauf meinen TESLA in 1 Jahr zum heutigen Listenpreis oder in 2 Jahren mit nur 10 % Verlust verkaufen zu können, verlasse ich mich lieber nicht."

Das sollte meines Erachtens selbstverständlich sein, auch wenn man derzeit je nach Ausstattung noch mal mehrere 1.000€ mehr bekommt als der Listenpreis, den man dafür bezahlt hat, war. 


"Was soll also die Betrachtung der Vergangenheit bis heute für die nächsten 1, 2, 3 usw Jahre aussagen? Nichts! Die sind zwar nicht falsch aber wertlos."

Da bin ich ganz anderer Meinung! Es zeigt eindeutig, wie begehrt gebrauchte BEVs -insbesondere Tesla- derzeit sind.

"In der Zukunft und heute(!) schon sicher ist nur der Output aller TESLA Werke bis/in 2030 die wegen hoher Nachfrage niemals günstiger verkauft werden. Folglich steigt die Aktie wie gewohnt jedes Jahr um mind. 50 %. "

Den Satz mit der folgenden Schlußfolgerung verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen?

 

Optionen

1486 Postings, 1310 Tage Frauke60@Ulits Erklärungen nötig?

 
  
    #80730
18.04.22 20:32
>>> Sorry, aber diesen Teil Deines Beitrags empfinde ich als teilweise unverständig, beleidigend und absichtlich andere schlecht machend. <<<

Tja, aber das ist die Ausdrucksweise des Users auf die ich im gemäßigten Ton geantwortet wird.

>>> Für mich hört sich Dein Beitrag aber genau so an. <<<

Dabei gebe ich mir viel Mühe verstanden zu werden.

>>> Das sollte meines Erachtens selbstverständlich sein, auch wenn man derzeit je nach Ausstattung noch mal mehrere 1.000? mehr bekommt als der Listenpreis, den man dafür bezahlt hat, war.  <<<

Echt jetzt?
Wenn jemand ein Extra (gegen Aufpreis) bestellt wird die Karre – auch gebraucht, teurer.
Wie Du schreibst, muss man daraus lesen das Extras beim Neuwagen gratis bestellbar sind.
Die Revolution bei TESLA?

>>> Da bin ich ganz anderer Meinung! Es zeigt eindeutig, wie begehrt gebrauchte BEVs - insbesondere Tesla- derzeit sind. <<<

Genau, eben DERZEIT.
Ich habe  in 1, 2, 3 usw. Jahren geschrieben.
Dann sind wir eben unterschiedlicher Meinung was die unbekannte  Zukunft bringt.

>>> Den Satz mit der folgenden Schlußfolgerung verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen?<<<

Das soll sagen, dass die Bullen mit Prognosen für die Zukunft bis ins Jahr 2030 um sich werfen die ganz sicher eintreten werden.

Sinngem. Begründung:
War bisher so - dann kann jede Prognose auch nur Fakt sein.
… und Fakten = Aktienkurs
 

17475 Postings, 4303 Tage börsianer1@Ulit

 
  
    #80731
2
18.04.22 22:57
Zur Zeit gehen alle Gebrauchte weg wie warme Semmeln. Verbrenner, BEV, das liegt u.a. an der kritischen Liefer-Lage am Neuwagenmarkt, und den Preissteigerungen. Man kauft jetzt teurer, weil es demnächst noch teurer wird.

Was jedoch überhaupt nicht beachtet wird: Eine Rezession wird unvermeidlich sein und der Neuwagenmarkt wird mangels Nachfrage dann einbrechen. Bis 2024 wird sich die Situation dann hoffentlich wieder gebessert haben. Wenn nicht Staatspleiten u.ä. zu einer Dauerkrise führen.  



 

6289 Postings, 6923 Tage FredoTorpedoBörsianer, einige Zeit wird der Boom bei den

 
  
    #80732
2
20.04.22 09:12
Gebrauchten sicher noch andauern. Der jetzt fehlende Nachschub bei den Neuwagen wird sich wie eine Welle durch den Gebrauchtwagenmarkt ziehen.
Beginnend mit den fehlenden Jahreswagen. Von einem Händler hörte ich, dass bei den Auktionen von gebrauchten Dienstwagen und Leasingwagen das Angebot so niedrig ist, dass die Händler dort heute Preise bieten müssen, die deutlich über dem liegen, was sie in den vergangenen Jahren beim Verkauf erzielen konnten. Ist bezogen auf VW - die Haltefrist für Dienstwagen betrug dort früher 6 Monate, wurde auf 12 Monate verlängert und jetzt sogar auf 24 Monate.
Und auch bei die Neuwagenkäufer, die sonst nach einem oder zwei Jahren verkaufen, werden dies seltener bzw. später tun, wenn sie auf den neuen sehr lange warten müssen.
 

7751 Postings, 5658 Tage UliTs@Frauke60, #80737

 
  
    #80733
20.04.22 15:01

"Tja, aber das ist die Ausdrucksweise des Users auf die ich im gemäßigten Ton geantwortet wird."

Das hört sich für mich nach "Auge um Auge" bzw. "Zahn um Zahn". Von einem derartigen Verhalten halte ich gar nichts!

"Wenn jemand ein Extra (gegen Aufpreis) bestellt wird die Karre – auch gebraucht, teurer.
Wie Du schreibst, muss man daraus lesen das Extras beim Neuwagen gratis bestellbar sind.
Die Revolution bei TESLA?"

Mir ein Rätsel, wie so etwas daraus lesen kann. Genau das Gegenteil schrieb ich.

"Das soll sagen, dass die Bullen mit Prognosen für die Zukunft bis ins Jahr 2030 um sich werfen die ganz sicher eintreten werden."

Hast Du Dich vertan und meintest "ganz sicher nicht eintreten werden"? Ich glaube, dass wir bei Tesla zu 99,999% nicht noch einmal eine deartige Kurssteigerung wie in den letzten 10 Jahren sehen werden. cool

 

Optionen

7751 Postings, 5658 Tage UliTsAbgesehen davon

 
  
    #80734
20.04.22 15:02
bin ich gespannt, was heute Nacht passiert. Eigentlich müsste ja alles bekannt sein. Mal sehen...  

Optionen

3747 Postings, 6550 Tage K.Platteich kann nur jedem raten vor den Zahlen glatt zu

 
  
    #80735
20.04.22 18:10
stellen. Nur ein Haar in der Suppe und das ist weiß Gott nicht ausgeschlosen.
Schaut sie euch an die einstigen Hyflyer Netflix, PayPal, Facebook in der Spitze locker mal -50% im Minus vom Hoch abgegeben von den Fomo-Werten gar nicht zu sprechen.  
Angehängte Grafik:
nflx_2022-04-20_18-00-37.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
nflx_2022-04-20_18-00-37.png

1486 Postings, 1310 Tage Frauke60@Ulits

 
  
    #80736
1
20.04.22 19:25
>>> Hast Du Dich vertan und meintest "ganz sicher nicht eintreten werden"? Ich glaube, dass wir bei Tesla zu 99,999% nicht noch einmal eine deartige Kurssteigerung wie in den letzten 10 Jahren sehen werden. <<<

Nein, genau so meinte ich das.
Es gibt für die Herren nur eine Richtung die sie selbst aus den Flächen der Produktionsstätten ausrechnen.
Daraus ergibt sich der Gewinn und daraus das Kursziel 15.000 USD.
Das die Herren sich selber hochschaukeln kann man nebenan lesen.
Wer nicht gleicher Meinung ist - so wie ich und 1-3 andere, muss mit Sperrung rechnen.

>>> Ich glaube, dass wir bei Tesla zu 99,999% nicht noch einmal eine deartige Kurssteigerung wie in den letzten 10 Jahren sehen werden. <<<

Mit der Aussage wirst Du nebenan zum Problem-Bären des Monats gewählt.

Nebenbei...
Mit Enttäuschung habe ich gelesen, was einer der Herren unter "informierte Kreise" versteht.
Ich dachte an eine undichte Stelle in der Buchhaltung und in der Werkhalle.
Aber falsch vermutet, gemeint waren die Infos die vom Unternehmen selbst in Umlauf gebracht werden.

Nun ja, Wirecard auch eigene Infos gepostet.

 

17475 Postings, 4303 Tage börsianer1Musk scheint ja hypernervös

 
  
    #80737
20.04.22 21:43
Musk scheint ja hypernervös zu sein. Seine Twitterattake jedenfalls spricht nicht für einen ruhigen, ausgeglichenen CEO.  

3655 Postings, 3299 Tage fränki1Hier die Zahlen für Q1

 
  
    #80738
2
20.04.22 22:14
Muss man erst mal genau lesen. Auf den ersten Blick liegen sie wohl in den Erwartungen.
https://tesla-cdn.thron.com/static/...3D%22TSLA-Q1-2022-Update.pdf%22  

Optionen

5916 Postings, 1588 Tage Micha01Gute Zahlen

 
  
    #80739
2
20.04.22 22:25
Über 600mio noch durch credits eingesammelt, wer braucht die denn noch? Aber zur Bewertung immernoch nicht passend. Ich sag ja gutes Unternehmen, aber ne Bio ist einfach eine viel zu hohe MK.  

Optionen

17475 Postings, 4303 Tage börsianer1Da waren die deutschen Spitzenreiter

 
  
    #80740
20.04.22 22:52
Da waren die deutschen Spitzenreiter der Automobilindustrie aber besser.

Teslas Zahlen eher so-so..  

5916 Postings, 1588 Tage Micha01Mal sehen

 
  
    #80741
20.04.22 22:58
Wie die anderen Hersteller liefern. Habe Hoffnung auf BMW die sind recht gut durch Q1 gekommen. Sollte ähnlich stark werden. Das Jahr wird eh wieder Mangelverwaltung. Herr Musk hat ja auch schon gemeint, es kann keine Fabrik auf vollast laufen.  

Optionen

17475 Postings, 4303 Tage börsianer1FSD

 
  
    #80742
1
21.04.22 08:27
Laut Musk ist mit der Lieferung von FSD frühestens Ende 2022 zu rechnen.  Wenn nicht, dann später.

Wer da per Vorkasse bereits bezahlt hat, darf das wohl unter "erfolglose Spende" verbuchen. Mitglieder von Sekten sind ja schmerzlos.    

7751 Postings, 5658 Tage UliTsIch habe in letzter Zeit

 
  
    #80743
1
21.04.22 10:26

gehört, dass laut Tesla FSD bis spätestens Ende 2022 geliefert wirdcool.

Also vielleicht irgend wann tongue out.

 

Optionen

3655 Postings, 3299 Tage fränki1@UliTs.: Das ist doch

 
  
    #80744
4
21.04.22 10:51
alles nur ein Missverständnis.  FSD gibt es doch längst, oder musst du im Tesla etwa mitlaufen oder treten?  Aber Spaß bei Seite, das neue "Robotertaxi" ist doch nur der alte Wein in neuen Schläuchen.
Die aktuellen Modelle werden nie durchgehend Level 5 fahren und bei den jetzt propagierten "Robotertaxis" müsste in den nächsten Monaten das Zulassungsverfahren anlaufen, wenn die Teile 2024 auf die Straße sollen.
Außerdem, wenn man mal unterstellen würde, dass die neuen Taxis 2024 wirklich einsatzbereit sein werden, gäbe es ein gigantisches juristisches Problem, denn dann müsste Tesla alle bisher mit FSD verkauften Fahrzeuge auf die neue Software hochrüsten und Level 5 freigeben, denn die Hardware ist ja angeblich verbaut. Das dürfte dann verdammt spannend werden.  

Optionen

1486 Postings, 1310 Tage Frauke60FSD

 
  
    #80745
21.04.22 14:22
>>> denn dann müsste Tesla alle bisher mit FSD verkauften Fahrzeuge auf die neue Software hochrüsten und Level 5 freigeben, denn die Hardware ist ja angeblich verbaut.  <<<

Welche Variable trifft zu?

        a)          §
FSD läuft auch auf „alter“ Hardware die  evtl. schon 2-5 Jahre alt und verbaut ist?
Beispiel: WIN11 meckert schnell wenn die Hardware nicht ganz neu ist.
Bei Win11 kann man umgehen – aber wer traut sich das bei Hard- u. Software für FSD?

        b)          §
Für die Hardware wurde bezahlt und ist nicht nutzbar?
Dann wurde also unbrauchbares Zeug verbaut die den Preis bisher erhöht hat.

        c)          §
Wie sieht es mit dem Stromverbrauch (Reichweite) aus wenn FSD freigeschaltet wird?
… und wenn die Reichweite um vll. 50 KM geringer wird kann man sich  gegen Aufpreis mehr Batterie bestellen.

Fazit:
Viel Geld für Förderungsgrenze überschritten und Ausstattung  für wenig gefährlichen Nutzen.
Für sowas würde ich kein Geld ausgeben.

Wenigstens die Aktie ist im grünen Bereich.
Die Börse ist seit Monaten sehr empfindlich. Da kann eine Aktien schnell mal um >20 % korrigiert werden.
 

171 Postings, 1364 Tage SMGYFSD

 
  
    #80746
1
21.04.22 16:07
Frauke, das was du da von dir gibst ist nach wie vor Geschwurbel und dient nicht wirklich als Grundlage einer sachlichen Diskussion. Ist meine Meinung.

Und bevor hier wieder die Worte und Tatsachen verdreht werden:

Seine Aussagen waren:
- Dass er daran glaubt, dass FSD bis Ende des Jahres sicherer sein wird als ein menschlicher Fahrer. Wie auch immer das gemessen wird... (Statistiken, etc....)
- Dass wenn FSD entsprechend sicher wird, ein "Rollout" in (Nord-)Amerika möglich wäre.

Das bedeutet noch lange nicht irgendwas von L5, oder dass FSD den Beta Status verlässt.  

Optionen

17475 Postings, 4303 Tage börsianer1Giftstoff Tesla Grünheide

 
  
    #80747
1
21.04.22 16:56
Nach dem Austritt von Flüssigkeit aus der Lackiererei der neuen Tesla-Fabrik in Brandenburg wächst die Kritik an den Umweltbehörden. Der Wasserverband Strausberg-Erkner (WSE), der auch Tesla beliefert, forderte am Donnerstag mehr Transparenz. Er sei nur auf Nachfrage von der Wasserbehörde des Landkreises Oder-Spree informiert worden, so eine Sprecherin: "Da sehen wir schwarz für den Schutz der Trinkwasserversorgung in Zukunft."

Am 11. April waren nach Angaben des Landesumweltamtes in der Tesla-Fabrik 15 Kubikmeter, also 15.000 Liter, Behandlungsbad aus der Elektrotauchlackierung ausgetreten.
 

1486 Postings, 1310 Tage Frauke60@SMGY FSD Schwurbel Schwurbel

 
  
    #80748
21.04.22 18:25
Schade, eine Antwort oder Kommentar zu meinen genannten Variablen wäre nett gewesen.

Davon, ob FSD irgendwann  fertig wird, habe ich nichts geschrieben.
... und AMI-Land mit seinen unendlichen Weiten und Speed-Limit ist nicht mit dem Ruhrgebiet zu vergleichbar.
 

3655 Postings, 3299 Tage fränki1Hier mal ein Beitrag,

 
  
    #80749
1
22.04.22 10:10
der die aktuelle Situation beim FSD wohl recht treffend beschreibt. Aber lest doch selbst:
https://electrek.co/2022/04/21/elon-musk-get-tesla-fsd-share-data/  

Optionen

17475 Postings, 4303 Tage börsianer1Beitrag fränki #80756

 
  
    #80750
22.04.22 14:37
“Tesla’s insistence on not sharing this information is starting to look suspiciously bad.”

Würde Musk das machen, würde der Kurs in sich zusammenfallen.  

Seite: < 1 | ... | 3228 | 3229 |
| 3231 | 3232 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben