Commerzbank & DAX Optionen
So, heute hab ich wohl Premiere. Ich werde das erste mal einen Knock-Out über Nacht halten.
Aktuell im Depot:
CT4X9L zu EK 1,150€. Realtime Kurs jetzt: 1,020
BP3DRW zu EK 0,560€. Realtime Kurs jetzt: 0,560
In der Hoffnung, dass der Dax morgen nicht gut im Plus eröffnet, setze ich meine SLs so, dass sie maximal meinen Gewinn von gestern fressen können. Es sei denn, wie gesagt, der Dax macht mir da heute Nacht noch einen Strich durch die Rechnung.
Wie siehts bei den anderen aus, die aktuell noch Shorts halten?
Bei dem BP3 lass ich es darauf ankommen ausgeknockt zu werden. Die Position ist sehr übersichtlich und der etwaige Verlust wäre in dem gleichem Bereich wie bei einem Schein mit einem höheren Knock Out wenn mein SL bei 6715 liegt.
aber der Trailer verlangt nach einem SL... der kleinste ist 0,01€. Der Trailer zieht dann den SL mit. Da der Schein aktuell weniger als 0,21€ wert ist, wird der Trailer natürlich auch erst ab 0,22€ erhöhen können.
Die SL 0,01€ ist also eine Formalität. Nebenbei, wenn der OS geknackt würde, läge ohnehin ein Trendwechsel bei der CoBa an.... danach sieht es derzeit aber wirklich nicht aus. Der unerwartete "Höhenflug" der Aktie liegt daran, dass die Sofin die stille Einlage nun als aktive Aktien hält. Da erwarten viele eine gewisse Sicherheit und daher ist der Kurs etwas auf Fantasie gegangen. Charttechnisch liegt selbst ein Kurs von z.B. 1,92 noch unter dem Trendwechsel... ;)
Begründung:
1. Das Papier hat sich heute recht gut vom gestrigen Absturz erholt, dennoch
bleiben wir weiterhin im Abwärtstrend.....
2. Morgen werden die neuen Papiere in den Handel gelangen, so müsste der
Kurswert dann doch ein wenig verwässert werden, oder? (Kapitalerhöhung)
3. Unabhängig davon, was morgen passieren wird, werde ich noch 10K im Depot
belassen - ggf. werde ich mehr oder weniger schnell nachkaufen ;-)
4. Mir ist aufgefallen, dass jetzt auch weitere Verkäufe stattgefunden haben....
Wie seht ihr die weitere zeitnahe Kursentwicklung der Coba ??
Bis morgen denn!
1. Das Papier hat sich heute recht gut vom gestrigen Absturz erholt, dennoch
bleiben wir weiterhin im Abwärtstrend.....
2. Morgen werden die neuen Papiere in den Handel gelangen, so müsste der
Kurswert dann doch ein wenig verwässert werden, oder? (Kapitalerhöhung)
3. Unabhängig davon, was morgen passieren wird, werde ich noch 10K im Depot
belassen - ggf. werde ich mehr oder weniger schnell nachkaufen ;-)
4. Mir ist aufgefallen, dass jetzt auch weitere Verkäufe stattgefunden haben....
zu 1. mag sein, neue nachrichten können aber auch jederzeit diesen abwärtskanal zum verlassen bringen. in 6-12 monaten ist aber sicherlich das unternehmen ansich mehr wert als jetzt. darauf setzte ich, auf den inneren wert der coba.
zu 2. hast du schon mal gesehen, wem die neuen aktien angeboten wurden? s. website der coba. nur großen unternehmen mit mindestumsatz 50 mil. €, ab 250 Mitarbeiter usw. das sind alles große vermögensverwaltungen. die verkaufen nicht.
zu 3 und 4. wenn man von einer idee überzeugt ist, sollte man auch so handeln, wenn nicht, noch einmal überlegen, ob man was übersehen hat. und die anderen, vie verkaufen, wissen auch nicht mehr als du.
ich bin voll in coba investiert, gehe davon aus, dass die bank im laufe dieses jahres wieder konservativ finanziert ist und damit ok für konservative vermögensverwaltungen, daher siehe auch zu 2. ich gehe nächstes jahr von eine div. von 10 cent aus, wären ca. 5 % auf einen kurs von 2 € oder 2,5 €% bei einem kurs von 4 €. einen gewinn schätze ich nächstes jahr auf 2,5-3 milliarden €. kgv wäre bei 5,6 milliarden aktien und einem kurs von 3 € bei ca. 6,8.
gruss ramtam
6680. Gefällt mir gar nicht ...Kanns auch grad nicht wirklich nachvollziehen....die Bombe in Griechenland ist sowas von vorm explodieren...naja...
Gut, die jungen Aktien gehen nicht an den Kleinanleger, dennoch verwässern die zusätzlichen Papiere den Wert der "alten" Aktien....
Grundsätzlich bin ich gegenüber der Coba positiv eingestellt, daher auch mein Interesse an diesem Unternehmen, so auch meine diesbezüglichen Investitionen, jedoch habe ich in der Tat immer wieder die Erfahrungen gemacht, dass wir Kleininvestoren nur die für uns zubereiteten Informationen vorgesetzt bekommen und uns ganz bestimmt einiges Unternehmensrelevante vorenthalten wird.
Auf die nächsten Quartalszahlen bin ich gespannt, auch ich gehe davon aus, dass wir Kurse zwischen 1 bis 2 Euro demnächst nicht mehr sehen werden....
Nochmals besten Dank für deine ausführliche Post + gute Nacht !!
Ich sage Eroeffnungkurs heute morgen,wird uns zeigen wo wir stehen!!
Bis dann!
Euro / Dollar 08:02:431,3170 0,14% Echtzeitnachricht
KLASSE - sehr informativ und gut recherchiert ;-)))) GadT
http://www.ariva.de/news/...riechischen-Schuldenschnitt-endet-4040155
Schade, der DAX steigt wieder mit der Hoffnung auf eine Griechenland Lösung...
Und immer neue Aufschübe werden wir wieder sehen... Ich fahr zur Arbeit... Bis nachher...
Der Anleger reagiert wie ein Haufen Fische, wirf einen Stein ins Wasser und alles strebt in Panik auseinander... 5 Minuten später ist alles wieder vergessen und es geht weiter...
Es hat sich nichts, aber auch wirklich gar nichts geändert... Warum sollte der Termin denn aufgeschoben werden, wenn nicht das gewünschte Ergebnis zustande kommen würde? Was die Politiker am meisten brauchen in einer katastrophalen Lage ist ZEIT!
Ich setze daher auf ein Versagen des Haircuts!
Den DAX Schein hat es gerissen und bei der CBK wäre ich besser beraten gewesen meinen Long-Schein zu behalten. Das waren 3 schlechte Trades in den letzten zwei Tagen. Hätte keiner sein müssen beim behalten der Scheine und ansonsten Füße still halten.
Das taugt dir wenn jemand ein paar schlechte trades hat. Da gehst du armer Mensch wohl erst so richtig auf. Du kannst die ganzen sehr gut gelaufenen Trades in letzter Zeit gerne auch mit einem interssant bewerten.
Der Schein knock allerdings erst bei einem Kurs von 1,98€ aus... wenn das passiert, ist die CoBa eh in einem steigenden Trendkanal. Wenn die CoBa heute mehr als 1,93€ schaffen würde, wäre das dann auch völlig, wenn mein KO platzt! Ich denke eher, dass die CoBa heute 2x Richtung 1,92€ startet und dann richtig abschmiert...
08:39 - Echtzeitnachricht
GadT