Commerzbank & DAX Optionen
Danke!
Gap-Close zum xetra wären sogar noch 10 Punkte mehr -> 6671
Zur Zeit wird jedoch die Rettung GR gehandelt und deshalb setze ich erstmal nicht gg. den DAX. Deswegen fühle ich mich auch mit der Shortposition auf die CBK nicht ganz wohl.
z.B. heute könnte es nach oben gehen wenn der Dax über 6730 steigt, unter 6725 sollen aber Abschläge bis auf 6500 möglich sein?!
Übergeordnet steht natürlich die Griechenlandaffäre.
Sollte die EZB noch ihren Zinssatz senken, dann ist ein Short auf den DAX sowieso Selbstmord:
Analysten gehen davon aus, dass die EZB bei ihrer heutigen Sitzung nicht an der Zinsschraube drehen wird. Zunächst dürften die Notenbanker abwarten, wie sich die jüngste Liquiditätsspritze auf den Markt auswirkt, heißt es.
Jandaya
... bei der Unsicherheit bis zum Ergebnis der Telefonkonferenz der Eurofinanzminister am Freitag 14:00 Uhr sollte sich dieses auch auf den Markt auswirken ...
Die griechische Regierung will das Ergebnis des Anleihetausches voraussichtlich am Freitagmorgen um 7 Uhr bekannt geben.
Jandaya
Ich rechne damit, dass KEIN Versicherungsnehmer mit CDS Papieren auf diese freiwillig verzichtet. Wofür habe ich denn eine Versicherung?
Das führt vielleicht nicht zum großen Knall und dem Weltuntergang aber auf jeden Fall dazu, dass wir noch Mal ganz gut abschmieren... Und eine Lösung wird es weiterhin nicht geben...
Nach Einschätzung von griechischen Experten mit guten Kontakten zum Finanzministerium soll die Zustimmungsquote zum Schuldentausch bei 60% liegen. Ein Mitarbeiter des Finanzministeriums sagte der Nachrichtenagentur dpa, man sei sich sicher, dass am Ende mehr als 75% zusammenkämen.
Jandaya