Commerzbank & DAX Optionen
Nachdem der Dax heute morgen bei über 7135 stand hab ich das SL von meinem Long eng angezogen. Ist gerissen.
Jetzt wart ich erst mal ab und steig nacher ggf. noch mal ein.
Hätte ich doch mehr in das Scheinchen investiert! Hat in 24 Std. mal kurz 115% gemacht!!!
Hätte hätte Fahrradkette -.-"
SL auf 7090 gesetzt d. h. +190 Punkte sind schonmal save. The trend is your friend von daher heißt die Devise weiter laufen lassen.
Kauforder für CK7Y4S wohl ein paar Sekunden zu spät plaziert. Ist nicht mehr durchgegangen. Jetzt isser mir zu weit oben für nen Neueinstieg und ich warte mal weiter....
An dieser Stelle mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Longeinstieg bei 6910 und deinen guten Nerver beim weiterhin Halten des Scheins.
Ich überdenke gerade meine grundsätzliche Strategie. Ich hab in den letzten Tage immer viel zu früh geschmissen und das SL wohl immer zu eng gesetzt. Bin immer genau abgefischt worden und danach is das Ding teils 100% nach oben.
Ich trade jetzt kleinere Stückzahlen, bin dadurch flexibler und wohl auch weniger nervös, wenn der Dax mal kurz einknickt.
Ich warte jetzt auf einen Rücksetzer, die 50er dürfte nicht direkt im ersten Anlauf nehmen und dann kauf ich wohl nen Long.
Deine Meinung für heute? Marken? Wenn die Zahlen um 16Uhr (US-Verbrauchervertrauen) gut sind könnte das den Schub noch weiter treiben.
Dafür hab ich verpasst die Position weiter auszubauen aufgrund fehlender Zeit. Seit ich meine Strategie umgestellt habe laeuft es. D. h. wenn ich einen Trend ausmache werde ich mich dementsprechend positionieren. Falls der DAX jedoch weiter gg mich läuft, aber ein Trendumbruch weiter gegeben ist werde ich mich mit der nächsten Position einkaufen. Als erste Regel steht bei mir: Auf keinen Fall zu enge KO Produjte kaufen um auch eine längere Durststrecke auszuhalten. Was den DAX betrifft gehe ich von einem neuen JH aus.
kommt jetzt die Rallye auf 7.600 was der Schlauberger von der BNP Paribas schon seit 5 Tagen sagt :-D
Was ist eigentlich euer Kriterium bei der Auswahl von einem Scheinchen? Ich persönlich kaufe am liebsten Coba, Citi oder DT Bank... sind von den Handelszeiten gut und haben immer den aktuellsten Kurs. Ich kauf auch gerne Neuemissionen, wobei das mit der Volatilität und dem Dax nicht so gut hinhaut zur Zeit! Vor 2 Wochen bei der Rallye um Apple kamen die Emittenten garnicht hinterher neue Scheine mit noch höheren Hebeln rauszubringen weil der Kurs abging wie eine Rakete... hat sich immo leider abgeflacht wieder
Ich bevorzuge Scheine der COBA, die kann bei Flatex am besten handeln, bis 22Uhr via Direkthandel bei quasi keinen Kosten.
Zudem sollte der Knockout natürlich nicht zu eng liegen, der Hebel trotzdem stimmen und die Laufzeit möglichst open End oder > 1 Monat sein.
Ich hab jetzt mal ne erste Position des Long CK7Y4S aufgebaut.
Meine Geduld hat langsam ein Ende. Der. Dax steigt und steigt und die Coba jammert unter 2 Euro herum.
Der Kampf hat begonnen. Drüber + halten und ich leg noch mal long nach.
Wobei man heute um 16Uhr wie gesagt aufpassen muss!