Commerzbank & DAX Optionen
also ich bin auch nen "Neuling", allerdings kannst du dir doch den Chart vom Schein heute angucken und dann eine Grenze setzen. Jetzt weis ich nicht wo du handelst, aber bei der ing-diba "schrumpft" die Grenze ja von alleine, da man nur einen absoluten Wert angeben kann und keine Prozente.
Ich würde den Trailing Stop auf 1,40 setzen (aktueller Abstand 21ct bei 1,61). Da du ja allerdings erst bei 1,59 gekauft hast, müsstest bissl warten bis du "im Plus" bist. Allerdings ist der Abstand zum Stop dann ca 13,6%. Wie hoch dein Verlust sein darf weis ich ja nicht. Da ich nicht mit großen Summen in KOs gehe ist meiner ca 20%, aber das musst du selber entscheiden.
flo
Überlege mich Stück für Stück "einzulongen". Der große Knall lässt wohl noch auf sich warten. Solang die Chinesen weiterhin ihre Bilanzen gestalten können wie sie lustig sind, die FED und die EZB die Druckmaschinen 24/7 laufen haben und das als Wirtschaftsaufschwung wahrgenommen wird und die Probleme in Griechenland/Spanien/Portugal etc. scheinbar nicht existent sind, könnte der Anstieg durchaus noch weitergehen.
Der Knall kommt und die große Zeit für Shorts ebenfalls, aber momentan will man wohl nur eins: davor möglichst weit nach oben.
Ich hab meine Scheine mit SL bei 7049 abgesichert. 139 Punkte Plus schonmal sicher. Schauen wir mal was der Markt noch hergibt. Wo ist eigentlich die Fraktion Schadenfreude um Carlos und Ente? Achso stimmt ja, dicke Gewinne ! werden nicht weiter beachtet.
Machst hier jetzt den X019, sieht ja echt nach na Punktlandung auf 7070 aus.
Respekt, hätte ich nicht gedacht das der Dax mehr als hundert punkte seit Tagestief gemacht hat.
Ne Konso ist auch nicht mehr das was es mal war. ;-(
Zum Glück nen engen SL gesetzt als ich vorhin short war.