TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Was soll's, wenn die Dividende passt ist's mir egal..
Solange eine Dividende garantiert ist lass ich's liegen...
Egal, die Sache mit den Kreuzfahrtschiffen passt ( auch ökologisch) und die Geschäfte in Asien entwickeln sich bestimmt positiv...
Hier kann meines Erachtens eigentlich kaum etwas schief gehen bei der derzeitigen Bewertung, vorausgesetzt man kann ein bisschen warten und bei weiteren Verzögerungen bei Boeing Kursrückschläge aussitzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in den nächsten Quartalen auf jeden Fall auch die TC Pleite zu spüren bekommen, im positiven Sinn.
Sollte der Kurs wider Erwarten sogar noch unter die 10 Euro fallen, dann werde ich auch noch mal ein bisschen mehr aufstocken, aber für jetzt reicht es erst mal.
Grund hierfür, ist die Deckelung der Versicherungssumme bei Insolvenz auf 100 Mio entgegen EU Recht.
Das Geld ging schon für die Rückholung der Gestrandeten drauf.....
Sie befürchten Prozesskosten usw...
Ich denke das TUI für künftige, Eu- angepasste Regelungen in Deutschland auch Gelder einbehält (höhere Versicherungskosten)
Das kommt den Urlaubern und damit letztlich auch den Aktionären zugute.
Für 2018 (bereinigtes EBITA waren 1.147 Milliarden) wäre der Mittelwert 0,68 Euro, der Minimalwert 0,58 Euro und der Maximalwert 0,78 Euro gewesen. Die tatsächliche Dividende betrug 0,72 Euro.
Also ändert sich eigentlich gar nicht so unglaublich viel wenn man den Mittelwert als Maßstab nimmt.