TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Ansonsten dürften die nächsten kursbewegenden Daten/Events die folgenden sein:
- Zahlen von TUI am 12. Dez
- UK Wahlen auch am 12. Dez und dann hoffentlich kurzfristig geregelter Brexit
- Zahlen/Aussagen zu möglichen Kompensationen seitens Boeing (auch mit den Zahlen am 12. evtl?)
- Updates zum „grounding“ der 737 Max, sprich: ab wann, bis wann (wohl nicht vor Januar zu erwarten)
Warten wir mal auf die Gerichte. Da ward man Dann sehen wie krank diese Welt ist.
Und Boeing wird jeden Euro brauchen, weil es eben nicht mit Softwareupdates abgetan ist.
mit einem neuen Update zum Chart und den Fundamentalen Daten:
https://modernvalueinvesting.de/...fy-imperial-brands-seaspan-update/
Was passt den Analysten nicht?
Und an der Börse wird doch die Zukunft bewertet, oder sehe ich da was falsch?!
@Aktiensammler, ich habe keinen dieser fünf Analystenberichte gesehen, kann also nur spekulieren:
Tui ist fast 60% von Jahrestief gestiegen, was zum einen zu Gewinnmitnahmen einlädt und auch die Bewertung etwas mehr „stretched“ aussehen lässt. Der Anstieg lag an Thomas Cook, mE auch an der Aussicht auf einen geregelten Brexit und der Hoffnung, dass sich die 737 Max Geschichte positiv auflöst (sprich: Schadenersatz und der Flieger darf bald wieder los). Hier war evtl kurzfristig zu viel Euphorie im Spiel.
Jetzt haben wir einen wackeligen Gesamtmarkt, Brexit zieht sich weiterhin, nix Neues von Boeing (https://seekingalpha.com/article/...boeing-737-max-timeline-slipped?) und wie man von Thomas Cook profitiert - zB in harten Zahlen für das nächste Geschäftsjahr - weiß man noch nicht. Aber evtl gibt es dazu nächste Woche ein Update.
Dass Analysten und Anleger noch so einem starken Run (ich würde dagegen halten, dass man auf Jahresfrist immer noch deutlich im Minus ist) vorsichtiger werden und/oder herunterstufen, ist für mich eine normale Reaktion. Die Häufung ist nur gerade etwas auffällig, könnte man interpretieren, dass deren fundamentale Bewertung ziemlich ähnlich ist. Theorien über Shorts, etc. würde ich außen vor lassen.