TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
https://www.welt.de/wirtschaft/article201933642/...ticket-Steuer.html
Was in der Presse aktuell herumschwirrt ist sehr verwirrend. Meist wird sich nur auf die Kurzstreckenflüge bezogen, was aber falsch ist...
Und die Regelungen sind bekanntlich erst der Anfang....
Kann das jemanden abhalten? Im Leben nicht.
Aber sie könnten Flüge unter 1000 Km verbieten,dann müßten die ganzen Knallköppe mal die Bahn benutzen..
Ich stell mir das nicht so toll vor.
Hab grade rausgesucht Graz (AUT) - Amsterdam 960km Luftlinie.
Mit der Bahn 17h 45min Fahrzeit (one way) und 3x umsteigen. Geht rauf bis 21h und 6x Umsteigen.
Standardpreis 190 (Hin u zurück) geht rauf bis 300.
Ich kann den Vorteil nicht erkennen..
Solange das so bleibt -> kein Interesse.
Für eine Änderung benötigt es ein von grundauf neues Bahnnetz über ganz Europa mit entsprechender Transportgeschwindigkeit.
Sehe da auch recht wenig in der Pipeline...
Off the topic, aber das kann ich nicht stehen lassen.
Würde es niemanden abhalten, dann hätte man die Preise ohnehin bereits angehoben.
Höherer Preis, geringere Nachfrage. Wie stark sich das nun auswirkt wird man sehen.
Die TUI bekommt hunderttausende neue Kunden, da jucken die 3 Leutchen nicht die das dann abhält, ich sehe das Teil hier am Jahresende mindestens bei 15€!!!
Charttechnisch könnte der Cup-Formation nun der Henkel zur Tasse folgen, so dass wir am Ende den Klassiker, eine Cup-and-Handle-Formation haben.
Das untere Ende des Henkels ergibt unser Korrekturziel; das ich am Tassenrand bei ca. 10,25 Euro sehe. Im Ergebnis brächte das eine Korrektur von etwa 15 %. Das kann sich sehen lassen.
Bleibe aber bei TUI im Spiel.
Zahlen passen und nächstes Jahr wird es immer besser.
Die Dividende ist die Kirsche auf der Torte.
Boing ist auch noch offen.
Aber ich kann doch nicht die Heraufstufungen durch Analysten als normal/gegeben ansehen nach dem Motto „endlich versteht der Analyst das Potenzial“. Und wenn es dann eine Herabstufung gibt, dann kommen immer gleich die ganzen Verschwörungstheorien auf den Tisch, dass die Analysen gekauft sind, man die LVs bedienen will und/oder dass man noch mal günstiger rein will. Das passt mE nicht zusammen und ich glaube auch nicht, dass das der richtige Ansatz für vernünftige Investment-Entscheidungen ist.