TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
In Sachen TUI gibt es nichts esentiell Neues. Und immer wieder die Sau von Boeing durchs Dorf zu treiben, ist mir zu langweilig.
Ich habe die Zeit genutzt und mir etliche Werte zurecht gelegt, die ich nach und nach abarbeite, sprich: kaufe. Gestern Gold, nach seinem entscheidenden Break. Weitere folgen.
TUI rückt wieder auf die Agenda, wenn die 737 MMAX 8 wieder fliegen. Ein Knaller wäre natürlich, wenn TUI seine Kreuzfahrt-Flotte mit emissionsarmen/-freien Antrieben ausrüsten würde. Umwelt ist im Moment schließlich hip.
die zwei dgap Meldung von (vor(?)-)gestern waren etwas gemein.
Er als privat Person hat von 20+X% auf 0 verkauft.
Seine company jedoch von 0 auf 25+X% aufgestockt.
Ich gehe zwar nicht mehr von einem Rekordergebnis aus, aber es wird besser als erwartet.
und ich denke, im neuen GJ werden wir erfahren, wie hoch die Regressforderungen ggü. Boing werden.
Ob & wann die kommen sei dahin gestellt - aber wenn die Amis so taff mit der Produkthaftung/ Herstellerhaftung umgehen - wie sie es bei unseren Automobilern gemacht haben, und nicht plötzlich ein Gesetz verabschieden, dass das verhindert - dann können sich wohl viele Fluggesellschaften weltweit über Entschädigungszahlungen freuen - außer Boeing geht vorher Pleite - und entsteht dann wieder wie Phönix aus der Asche neu - auf der anderen seite müsste sich so etwas ja auch versichern lassen - und wir hätten vielleicht schon längst gehört - ob Boeing da unterversichert ist...
aber das überlasse ich mal den Versicherungsspezialisten & den Juristen - oder kann hier jemand was dazu beitragen?
Herzlichen Glückwunsch Boeing - und die ersten Klagen rollen wohl in Amiland schon an...
Auch wenn Sie m.E: Schadenersatz erhalten werden, das ganze also profit-neutral ist, wird die Karte im Moment gespielt.
Mal was Anderes als nur nicht fliegende Flieger. Schweben wir hat mit den Seilbahnen nach oben!
Sicherlich interessante Standorte um auch im Winter attraktive Angebote OHNE Flugzeug bieten zu können.
da würde ich raus gehen
da stehen die Flieger und auch TUI mittlerweile auf den Mitareiterparkpläten in Everett:
https://www.youtube.com/watch?v=46InmJexzYg
Wann dürfen die Boeings 737 wieder fliegen, Datum? Kennt jemand den letzten Stand der Dinge dazu?
als der Dreamliner 2013 3 Monate am Boden bleiben musste.
Es wird auch in diesem Falle Schadensersatz geleistet, da bin ich mir sicher. Boeing's
Reputation steht auf dem Spiel !!
Moderation
Zeitpunkt: 02.07.19 12:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 02.07.19 12:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet