TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Gewinnerwartung des bereinigten EBITAfür 2019 auf dem Niveau des Rekortjahres 2018.
Buchwert Je Aktie 7,37 Euro (KBV 1,14)
Börsenbewertung etwa bei einem Viertel des Umsatzes (KUV 0,25)
vom momentanen einstelligen KGV gar nicht zu reden. (5?)
Schadensersatzleistung von Boing wahrscheinlich
Kaufen, liegen lassen und Weihnachten 50% Gewinn einstreichen.
Irgendwann wird dann die profitable Kreuzfahrtsparte ausgegliedert, wo dann neue Aktien an die Börse
gebracht werden.
Oder TUI wird von Thomas Cook gekauft.
Und ob die Aktie momentan billig ist/war - werden wir erst in 6 Monaten wissen.
Und TUI wird von T. Cook gekauft, klar ein Millionen Unternehmen das fast Pleite ist kauft ein Milliarden Unternehmen...das muss doch weh tun was hier einige Schreiben.
Viel Negativphantasie was derzeit zu lesen ist. Doch warten wir mal die nächsten Zahlen ab.
Trotz Unkenrufen boomt die Kreuzfahrtbranche. So schlimm kann es nicht kommen.
Daher wurden vermutlich viele Reisen für Sommer und Herbst gebucht. Das dürfte TUI gute Gewinne bescheren.
Die Stimmung in den Foren spricht jedenfalls keineswegs gegen einen Anstieg.
Bleibe investiert...........trotz dem Minus.
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...kordandrang/24480406.html
Die Aktie scheint nicht mehr trendy zu sein. Doch trotz CO2 - Diskussion allerorten, wird gereist und geflogen, als ob's kein morgen mehr geben würde. Kann mir nicht vorstellen, dass TUI nicht ausreichend davon profitieren würde. Die internen Gegebenheiten kenne ich leider zu wenig.
Manche Branchen scheint der Markt schon abgeschrieben zu haben, da darin wohl kein Zukunftsmarkt mehr liegt.
Der Aktionär bzw. Thorsten Küfner glaubt ja, die innerfamiliäre Transaktion beim Fast-25%-Halter hätte den Kursrückgang verursacht. Fand ich überraschend - die Vermutung: