TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Moderation
Zeitpunkt: 28.05.19 10:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 28.05.19 10:16
Kommentar: Unterstellung
Das habe ich heute alles von Dir zum Thema TUI hier im Forum gelsen!
Alter Schwede...
Du machst mich richtig neidisch!
Warte ich schau einmal, ob ich etwas von dir finde, mit dem man etwas anfangen kann...nein kann noch so lange suchen, ich finde NICHTS.
Blubber also bitte woanders rum. Mehr als Dünnpfiff ist da bei dir nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 28.05.19 09:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Ist doch alles nur heiße Luft was von Dir kommt.
Hast du Tourette oder warum wirst du gleich so ausfallend?
Moderation
Zeitpunkt: 28.05.19 09:12
Zeitpunkt: 28.05.19 09:12
Moderation
Kommentar: Provokation
Kommentar: Provokation
ich glaube die schulden werden die Gewinne pulveriseren und dann sehen wir kurse von 5 euro und darunter
weiß da einer von euch mehr
Ich schiele auf die 5 EUR Marke.
Wie wir am letzten WE alle gesehen haben, hatten die Grünen einen richtig guten Lauf bei der EU-Wahl in Deutschland. Dazu kommen die ganzen Freitagsdemos der Jugend, die gerne Co2 freundlicher leben möchte. Flugzeuge fliegen nunmal mit Kerosin und viele Schiffe mit Schweröl. Zumindet zum aktuellen Zeitpunkt. Wenn also diese Generation "grüner urlauben" möchte, hat TUI ein Problem.
Darum schrieb ich hier vor einiger Zeit schon einmal, dass ich gravierende Veränderungen in der Tourismusbranche erwarte.
Fakt ist, es wird weiter geurlaubt und das zwar reichlich. Wenn der ganze Boeing-Firlefanz mal erledigt ist und damit auch eine zusaetzliche Belastung wegfaellt, sieht die Welt hier schon wieder ganz anders aus.
Wenn man jetzt weiter spinnt, könnte man sagen:
Da Geld aktuell sehr billig ist, wird diese Generation zu einem erhöhten Konsum geradezu angestachelt, was wiederum den Co2 Ausstoß nicht verringert! Ganz im Gegenteil!
Doch was, wenn dieser Hype von den etablierten Parteien CDU/SPD wahrgenommen wird (weil die ihre Wähler dahinschwimmen sehen), um neue gesätzliche Verordnungen (im Umweltschutz) zu installieren? Dann muss TUI als Reisekonzern sicher etwas ändern und das kostet wiederum Kohle.
Und solange nicht alle an einem Strang ziehen, wird das sowieso nichts.
Das Methan, dass die Rinder in die Luft pusten, trägt deutlich mehr zur Erderwärmung bei als die Flieger. Ob Kreuzfahrten dagegen sinnvoll sind? Sicher nicht mit den Dreckschleudern, die da unterwegs sind und vielleicht auch angebliche Lottomillionäre (sic!) transportieren.
Im Grunde gibt es noch kein wirkliches Rezept. Und letztlich vergrault man große Wählergruppen, wenn es einschneidend wird. Ob sich das derzeit irgendeine Partei leisten kann?
Flieger mit Batterien wird es wohl nie geben.. Wir müssen einfach auf den Warp-Antrieb warten. Pech, dass Scotty noch nicht geboren ist...