Norcom hebt ab - 525030

Seite 94 von 246
Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17
Eröffnet am:26.01.06 16:04von: Don RumataAnzahl Beiträge:7.143
Neuester Beitrag:02.10.24 12:17von: WIZOLeser gesamt:2.040.118
Forum:Hot-Stocks Leser heute:512
Bewertet mit:
36

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 246  >  

7227 Postings, 5101 Tage philipook.

30.08.16 09:34

331 Postings, 3212 Tage kaufeaktienVersehen.

30.08.16 16:27
Sorry, das war ein alter Text , der da wohl reingerutscht ist.
Bin zwar optimistisch, das wäre dann doch etwas übertrieben  

331 Postings, 3212 Tage kaufeaktienFehler.

30.08.16 16:32
Scheint ein Systemfehler zu sein. Beim zurückblättern fügt mein Browser den letzten Text nochmal ein  

2237 Postings, 4313 Tage tzadoz77zu der Kaufempfehlung

31.08.16 15:48

Man geht bei dieser Kaufempfehlung davon aus, dass nur Aufträge (Lizenz, BigData) ins 2. Halbjahr 2016 verschoben wurden. Und demnach von deutlich höheren Umsätzen im 2. Halbjahr 2016.

Daher bleibt NorCom weiterhin eine Glaubensfrage

- Wenn man auch daran glaubt, kann man ruhig kaufen bzw. halten
- Wenn man frühestens in 2017 mit nennenswerten Umsätzen aus Lizenz/BigData rechnet, sollte man eher verkaufen bzw. noch nicht einsteigen.

Die Umsätze aus dem BA Auftrag sind zwar super und sorgen für einen regelmäßigen Cashflow. Aber diese alleine reichen (in meinen Augen) nicht aus, um eine MCap von 25-30 Mio. oder mehr zu rechtfertigen.

461 Postings, 5689 Tage moos-hammerBA bei 323 Mannjahren...

1
02.09.16 13:09
entspricht das x 12 Monate = 3.876 Mannmonate
entspricht x 20 Tage = 77.520 Manntage
entspricht x 7 Stunden = 542.640 Stunden

Bei einem Stundenlohn von 100,-€ sind das dann über 54 Mio € an reiner Dienstleistung über 3 Jahre.
Ich denke die Marktkapitalisierung ist schon gerechtfertigt.

2237 Postings, 4313 Tage tzadoz77@moos-hammer

02.09.16 13:39
Dann hätte der Umsatz der letzten 3 Jahre ähnlich hoch sein müssen. Daher dürfte deine Berechnung wohl fehlerhaft sein.  

461 Postings, 5689 Tage moos-hammerUmsatz der letzten 3 Jahre...

02.09.16 17:46
zusammen knapp 50 Mio €.

Außerdem war der Kurs von Norcom da auch noch zwischen 2 und 8,-€.  

1682 Postings, 5332 Tage Thebat-FanHmm

02.09.16 18:23

Bei knapp 80 eigenen Leuten (und davon dürfte nur ein Teil produktiv tätig sein) wird sicherlich ein großer Teil der Leistung von Subunternehmern oder freien Mitarbeitern erbracht. Und bei denen dürfte die Gewinnspanne leider nicht so hoch ausfallen.

580 Postings, 4018 Tage FehltraderThebat-Fan

02.09.16 19:09
Wenn ich mich recht erinnere, wurde auf der HV gesagt, dass das Verhältnis eigene Mitarbeiter zu externe Mitarbeiter ungefähr bei 1:1 liege.  

12 Postings, 3259 Tage Xilef2210Mitarbeiter

1
02.09.16 20:27
Vor ein paar Jahren habe ich mich als Werkstudent in der Niederlassung Nürnberg beworben. Beim Vorstellungsgespräch war in der Niederlassung lediglich der Leiter + seine Assistens. Damals wurde mir gesagt, dass der Rest der Belegschaft in der Bundesagentur ist und nur an bestimmten Tagen in die Niederlassung anwesend ist.
In meinen Augen heißt das aber auch, dass wenn der Auftrag der BA nicht wäre, wsh der komplette Standort Nbg dicht machen könnte. Ich hoffe für Norcom das der Aufrag wirklich verlängert werden wird, da dieser höchstwahrscheinlich eine sogenannte "Cash-Cow" ist und den Laden aktuell den größten Umsatz beschert. Von daher sind neue Abschlüsse im Big Data Umfeld wirklich drigend nötig, da aktuell der Kurs diese eingepreist hat.  

331 Postings, 3212 Tage kaufeaktienStudie Autonomes Fahren von BankM.

03.09.16 08:46
Interessante Studie auf der Homepage norcom.de
Autonomes Fahren - Wohin die Reise geht.

6349 Postings, 4394 Tage derbestezockerWenn da erste

03.09.16 09:19
Erfolge und Abschlüsse getätigt werden, dann sind wir ganz schnell bei mind. 25€. NMM hier der Link
http://www.bankm.de/webdyn/148_nla_Momentum.html

393 Postings, 3260 Tage CabriofahrerWenn... Was ich aber ebenso hoffe/ erwarte.

03.09.16 09:24

331 Postings, 3212 Tage kaufeaktienGemeinsame Präsentation mit Daimler.

3
03.09.16 09:35
Veröffentlicht von NorCom IT AG am/um Mi, 25.05.2016 - 17:44

Nur nochmal zur Erinnerung. Zu finden auf der Homepage.

NorCom präsentiert am 11. Oktober um 15:00 Uhr gemeinsam mit der Daimler AG zum Thema "Beschleunigung der Entwicklung von Bildverarbeitungsalgorithmen für automatisiertes Fahren mittels Big Data Technologien".

Das 25. Aachener Kolloquium Fahrzeug- und Motorenentwicklung wird unter der Leitung des Lehrstuhls für Verbrennungskraftmaschinen (VKA) und des Instituts für Kraftfahrzeuge (ika) der RWTH Aachen University organisiert. Seit 1987 kommen internationale Experten und Wissenschaftler der Automobilindustrie zusammen, um sich über aktuelle Erkenntnisse und Technologien auszutauschen. Das Aachener Kolloquium hat heute 1800 Teilnehmer aus mehr als 25 Nationen und hat sich zum größten und wichtigsten Kongress dieser Branche in Europa entwickelt. Quelle: http://www.aachener-kolloquium.de/wp-content/...016/05/25.-ACK_Pro...

393 Postings, 3260 Tage CabriofahrerNun heißt es

05.09.16 17:50
warten bis zum 11.10?

9242 Postings, 8893 Tage ByblosKurs ist meiner Meinung nach völlig

7
05.09.16 21:15
überzogen und viel zu hoch / übertrieben.
Was hat Nircom bis dato schon grißes geschaffen ?
Zu Zeiten des Neuen Marktes hat L.Norback Aktien im Wert von 32 Mio Euro vor ablauf der Look Up Periode veräußert und die Schäfchen ins Trockene gebracht.
Daraufhin erfolgte der gradenlose Kursabstruz und die armen Anleger waren erst hinterher schlauer.
Auch ich hatte seiner Zeit etwas Geld mit Norcom verloren.

Die haben damals das Vertrauen total verspielt und jetzt über 10 Jahre danach wird eine neue Story / Geschäftsmodell auf fen Tisch gepackt.

Ich denke, die .... haben sich zu Tiefststaenden ihre Anteile doppelt und dreifach wieder zurueckgekauft und warten nur auf den nächsten Hype / Anstieg, um dann wieder Kasse zu machen.

Norcom ist und bleibt verbrannte Erde fuer mich und jeder sollte sich mit fen Machenschaften der Vergangenheit genauestens ausseinander setzen, bevor er hier Geld investiert.

Viel Glueck beim Zocken, ohne mich :-)  

110775 Postings, 9002 Tage Katjuschavielleicht ist aber genau das dein Problem

3
05.09.16 21:30
Du schließt aus den Machenschaften des NeuenMarkts auf die heutige Situation Norcoms.

Ich guck mir einfach nur die Fakten an, ohne positive oder negative Vermutungen oder Verdächtigungen.  

7227 Postings, 5101 Tage philipo@byblos

05.09.16 22:54
kann katjuscha nur zustimmen.

deine aussage.....was hat norcom schon großes geschaffen/geleistet,zeugt von unwissenheit.
wen interessiert die vergangenheit,schließlich können sich menschen ändern/dazu lernen und schließlich auch unternehmerisch neue wege gehen,wie norcom.

es interessiert doch nicht wirklich einem aktionär von thyssen&co ,deren verwicklung im nazi zeit/reich,deshalb investieren sie trotzdem in diese unternehmen.
zum teil werden diese dunkele/vergangenheit von den unternehmen aktiv durchleuchtet/auseinander-gesetzt,viele tun nichts in dieser richtung....wen interessiert es wirklich noch???

gebe zu, etwas sehr heikel,aber es trifft zu.

nmm.

6740 Postings, 6336 Tage ObeliskMancher hier

2
05.09.16 23:26
findet jede Kritik an Norcom "witzig". Wenn sich ein Firmenlenker am Unternehmen bewußt am Rande der Legalität bereichert hat, ist das ein charakterlicher Mangel. Da spielt es auch keine Rolle, ob das vor 16 Jahren war oder anderswann. Ein Charakter ändert sich äußerst selten, Deshalb würde ich dem schon Relevanz beimessen.  

110775 Postings, 9002 Tage KatjuschaObelisk, nochmal die Frage

2
05.09.16 23:35
Was ändert das an den Fakten?

Ich will die Dinge, die in diversen Unternehmen schief liefen (von denen viele heute noch mit dem gleichen Managemengt existieren) garnicht kleinreden. Muss man kritisieren.
Aber das heißt doch nicht, dass ich die Fakten deshalb nicht mehr anschaue. Ich gucke aufs Zahlenwerk. Norcom hat sich seit 15 Jahren ansonsten nichts kritikwürdiges geleistet, was das operative Geschäft angeht ohnehin nicht. Da gabs am NM ganz andere Fälle. Vor der Lockup zu verkaufen (wenn es stimmt, dann mal bitte die Quelle posten!) ist sicherlich kein Kavaliersdelikt, aber es hat mit dem operativen Geschäft nichts zu tun. Zu behaupten, der Vorstand wolle aktuell einen Hype abwarten oder gar auslösen und seine Aktien verkaufen (eh kaum möglich bei den dünnen Umsätzen), ist schlichtweg Verleumdung. Man sollte auch im Internet aufpassen, was man so schreibt.

Aber letztlich mir auch egal. Ich guck mir nur die Fakten an. Die zeigen Wachstum und steigende Gewinne. Und die Umorientierung in Richtun big data (mit ersten Lizenzabschlüssen) ist genauso Fakt wie die Verlängerung des BA Großauftrags. Wieso machen eigentlich Großkonzerne wie Audi, Daimler oder die Bundesanstalt für Arbeit umfassende Verträge mit einem angeblich noch heute korrupten Vorstand?  

17012 Postings, 5888 Tage ulm000bewußt am Rande der Legalität bereichert hat

3
06.09.16 12:33
Obelisk ich bin hier nur drin wegen Big Data und wegen eines Lizenzabkommens mit einem renommierten Autohersteller. Alles andere interessiert mich eigentlich nur am Rande, denn sonst hätte ich nach den Halbjahreszahlen sofort raus müssen, denn ohne ein oder zwei Lizenzabkommen ist Norcom mit dem dürftigen Halbjahreswachstum schlicht und einfach zu teuer.

Was mich halt so stört Norcom hat nach dem kleinen Audivertrag überall rumposaunt, dass man im 1. Hj. einen ersten Big Data-Lizenzvertrag abschließen wird. Naja da sind wir jetzt mal gut 2 Monate schon drüber. Wär dann schon besser gewesen lieber mal den Ball flach halten und nicht die Deadline 1. Hj. in den Markt zu werfen, sondern es wäre deutlich besser gewesen die Deadline Gesamtjahr 2016 zu benennen. Zumal das von Norcom so hochgelobte Agreement mit HP auch nichts abwirft. Die Frage die jetzt halt im Raum steht warum konnte Norcom trotz eindeutiger Aussagen im 1. Hj. kein Lizenzabkommen mit Daimler oder Audi abschließen ? Offenbar ist das dann doch nicht ganz so einfach wie das Norcom im Februar/März noch dachte.

Es muss für sich jeder selbst abschätzen wie er hier das Chancen/Risiko sieht. Kommt einer oder sogar zwei Lizenzverträge, dann wird es richtig schnell hoch gehen. Kommt keiner, dann landen wir hier im Sicherheit unter 10 €, wahrscheinlich deutlich unter 10 €.

Wie schnell es aber gehen kann sieht man heute wunderbar bei SLM Solution. Ich wurde ein paar Mal in den letzten Monaten über BM gefragt warum ich in einer so teuren Aktie wie SLM Solution drin bin ? Von den reinen Fundamentals her konnte ich das nicht beantworten, denn ein 40er KGV ist halt dann schon recht teuer, aber die 3D-Druckertechnologie hat richtig Zukunft und jeder der sich in der Fertigungstechnologie auskennt der weiß das auch und SLM Solution war/ist auf einem sehr guten Weg ein Big Plyer zu werden. Heute hat General Electric den SLM Solution-Aktionäre in Angebot zu 38 € gemacht. Ein Aufschlag von satten 38%. So was ähnliches könnte ich mir hier auch vorstellen, denn Autonomes Fahren gehört bei Daimler und Co mit Sicherheit ganz oben auf der Agenda, aber ohne einem super Datenmanagement/auswertung wird da nicht allzu weit kommen. Ich denke schon, dass wir hier durchaus auch eine Übernahmefantasie drin haben. U.a. auch deshalb sehe ich das Chancen/Risikoprofil hier durchaus positiv und genau darum bin ich auch weiter drin. Ein paar schöne Gewinne dürften in diesem Jahr ohnehin die meisten hier schon mitgenommen haben  

9242 Postings, 8893 Tage Bybloseinmal Gauner, immer Gauner

1
07.09.16 21:30
Egal ob zu Zeiten des Neuen Marktes, oder zu heutigen Zeiten.
Ich wollte das nur einmal aufgefuehrt haben, denn ich denke nicht jeder kennt Norcom ueber den gesamten Zeitraum.

Verbrannte Erde bleibt verbrannt.

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 246  >  
   Antwort einfügen - nach oben