Norcom hebt ab - 525030
Seite 91 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.040.068 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 462 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 246 > |
Aber das Ziel, die Consultingumsätze zu verdoppeln, scheint in weite Ferne gerückt.
Das ist der Nachteil bei kleinen, marktengen Werten. Gehen hoch wie eine Rakete, aber wehe man will bei schlechten Zahlen raus.
Dasense2.0 wurde doch erst im Mai fertiggestellt. Für mich nicht ungewöhnlich, dass wir da bis zum Halbjahr noch keine Auswirkungen hatten.
Aber klar, die Q2-Zahlen sind leicht enttäuschend. Ob das jetzt 12-15% Tagesminus rechtfertigt, ...
Schwer zu sagen was mit dem Kurs nun passiert. Hängt halt davon ab, was der Markt Norcom zugestehen wird. Da fehlt mir derzeit komplett das Gefühl was Marktbewertungen angeht. Gibt Aktien, die kaum wachsen und sehr hoch bewertet werden. Dann wieder Aktien mit gutem Wachstum und guten Bilanzdaten, die nur KGVs um die 15 haben. Auf die Zahlen wird auch unabhängig von Kursverläufen und Perspektiven völlig unterschiedlich reagiert. Schon merkwürdig der Markt derzeit.
Ich glaube nach den Zahlen nicht mehr daran, dass die Consultingumsätze dieses Jahr verdoppelt werden. Konsequenterweise habe ich sofort nach den Zahlen meine kleine Posi gegeben. War in meinen Augen zu erwarten, dass der Kurs erstmal nachgibt.
Macht beim Kurs von € 12 nochmals fast € 500.000 pro Nase zusätzlicher Ertrag.
Jeder also ca. € 800.000 für 2015. So etwas mag ich.
nmm.
die sollten doch bitte ihr geld unters kopfkissen legen,da alternativen fehlen.
nmm.
Dieses Konstrukt, dass die Gattin zuerst im Vorstand und dann den Aufsichtsratsvorsitz übernommen hat gefällt mir nicht.
Damit ist doch eine neutrale Kontrollfunktion des AR gegenüber dem Vorstand ausgehebelt und der kann machen was er will.
Wenn dieser 2 köpfige Vorstand jetzt jedes Jahr 1,6 Mio kostet, dann gute Nacht. Letztendlich bezahlen das die Aktionäre.
was norcom betrifft,glaube ich kaum das man was die produkte/innovationen angeht, hier im forum überzeugungs arbeit leisten muss.jeder weiss oder sollte wissen worin er sein geld investiert.
sollten die köpfe so viel verdienen wie du sagst, dann ist das geld nach meiner meinung gut angelegt,da bisher man den vorstand keine schlechte leistung unterstellen kann und sollten die umsätze tatsächlich deutlich anziehen dann erst recht nicht.
event.sollte die neidgesellschft nicht so heuchlerisch da her kommen,da wir jeder einzelne von uns eine vergütung niemals ablehnen würde,sei sie noch so hoch.
damit meine ich nicht dich persönlich.
nmm.
hier bei norcom sind die vorstände und aufsichtsrat gleichzeitig mehr oder weniger haupteigner bzw.
besitzen größere pakete,somit sind sie in der lage, entscheidungen zu treffen die uns nicht gefallen müssen.
letztendlich haben sie aber sicherlich kein interesse daran, das der kurs und das unternehmen an die wand gefahren wird.
also bleibt gelassen und habt auch mal ein wenig vertrauen.
nmm.
Im Übrigen stellt sich ja auch die Frage, ob die Optionen schon ausgeübt wurden.
Der Vertrag mit der BA wurde zunächst bis zur Entscheidung bis Mitte 2017 verlängert. Auch gut.
Dass es noch keine neuen Vertragsabschlüsse gibt ist schade, dennoch hat der Vorstand seine Ziele bekräftigt. Ich bin nach wie vor zuversichtlich.
Kostolany sprach von den 4G: Geld, Glück, Gedanken und vor allem Geduld.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...reszahlen-enttaeuschen-266620.htm
Wenn aber nicht, dann sollte man schleunigst verkaufen bzw. nicht einsteigen. Denn dann wäre die Aktie überbewertet und der Kurs geht weiter gen Süden.
P.S. Ich bin nicht investiert und werde es demnächst auch nicht. Weiterhin nur Watchlist.