Norcom hebt ab - 525030
Seite 93 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.040.076 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 470 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 246 > |
Viel interessanter ist charttechnisch der Ausbruch vor einigen Tagen aus dem Dreieck nach unten. Daraus würde man wohl ein Ziel knapp unter 8€ ableiten können. Egal ob man da vorher ein symetrisches oder absteigendes Dreieck sieht.
Aber Charttechnik ist eh Makulatur, falls es von Norcom wirklich gute Nachrichten zu neuen umfangreichen Lizenzabschlüssen gibt.
Allerdings war mein erstes Ziel zwischen 9,7 - 10 € aus den Beitrag #2116 vom 20.05.16 nicht so schlecht. Auch damals fandest Du in Deinem Beitrag #2116 dieses Ziel nur schwer vorstellbar.
http://stockcharts.com/school/...ng_strategies:gap_trading_strategies
http://stockcharts.com/school/...ns:symmetrical_triangle_continuation
http://stockcharts.com/school/...rns:descending_triangle_continuation
http://www.ariva.de/forum/...ebt-ab-525030-244929?page=84#jumppos2116
Zweitens werden Gaps oft deshalb geschlossen, weil eben Leute wie du es oft ansprechen, dass sie oft geschlossen werden. Das wird dann zur selbsterfüllenden Prophezeihung. Viele Anleger warten dann regelrecht darauf und kaufen deshalb die Aktie nicht. Dadurch sinkt der Kurs dann bis zum Gap und wird oftmals dann geschlossen.
Aber rein analytisch ist ein Gap eher bullish zu werten und muss keineswegs erstmal geschlossen werden. Deshalb sollte man auch aufhören, das in den Foren ständig anzusprechen, weil es nämlich (teilweise mit Absicht) zur selbsterfüllenden Prophezeihung wird.
Was das Ziel von 9,7-10,0 € angeht, was du irgendwann mal genannt hattest, hab ich das nicht charttechnisch für schwer vorstellbar gehalten. Kannst du gerne nochmal nachlesen, dass ich damals geschrieben hatte, dass wir alle gerne nochmal im Bereich 9,7-10,0 € nachkaufen würden (was ich jetzt getan habe), aber ich es fundamental damals für unwahrscheinlich hielt. Ist halt immer so eine Sache, wenn Aktienkurs sich in kurzer Zeit ver5fachen und dann mal ein einziges schlechtes Quartal die Leute gleich zum Verkauf bewegt. Das hat aber mit Chartanalyse nichts zu tun. Charttechnisch hab ich dir damals ganz sicher nicht widersprochen. 9,7 € wäre chartanalytisch auch mein Zeil bei Unterschreiten des Unterstützungsbereichs 12,0-12,5 € gewesen.
somit wäre ja jetzt norcom erstmals mind. "fair" bewertet .. mehr als das hoffen auf deals und das vertrauen in den Vorstand kann mir dann norcom nicht liefern ..
das gleiche hab ich eig. bei Softing auch .. hm ..
Da Du jetzt Norcom wieder eingekauft hast, darf der Kurs für Dich natürlich nicht noch weiter fallen. Denn wer trifft schon gerne eine falsche Entscheidung oder gesteht sich diese auch noch ein. Langfristig liegst Du vielleicht mit Deinem jetzigen Kauf nicht falsch, auch wenn Norcom bisher noch nicht das geliefert hat, was viele wohl erwarteten. Vielleicht liefern sie etwas später.
Aus welchen Gründen Kursziele erreicht werden, ist mir egal. Ob das bei der Charttechnik manchmal irgendwelche abstrusen Regeln (beispielsweise für das Dreieck) und/oder sich selbsterfüllende Prophezeiungen sind, oder weil Computerprogramme entsprechende Algorithmen beinhalten oder weil Pusher/Basher/(Chart)Analysten/Banken gerade zum Kauf/Verkauf raten - all das kann man als Information nur aufnehmen.
Ich sollte es als Anleger bei meinen Käufen und Verkäufen jedenfalls einigermaßen hinbekommen, Makroumfeld, News, Fundamentaldaten, Analysen, Charttechnik/irrationale Verhaltenweisen und die Programme mit denen etwas größere Akteure handeln, zu berücksichtigen und das Alles zu verbinden. Und nur deshalb habe ich bei Norcom auch zu Vorsicht bei Käufen im momentanen kurzfristigen Abwärtstrend geraten. In die Glaskugel habe ich dabei nicht geschaut und die Zukunft kenne ich auch nicht.
Ich glaube auch nicht, daß hier einzelne Forenteilnehmer die Kurse mit irgendwelchen Aussagen wesentlich beeinflussen können. Auch nicht bei so einem kleinen Wert. Damit will ich es auch schon bewenden lassen.
Mo, 29.08.16 15:27
NorCom Information Technology AG: Bundesagentur für Arbeit beabsichtigt den Zuschlag für drei Ausschreibungen im Rahmen der 'Betriebsunterstützung 2016'
NorCom Information Technology AG / Schlagwort(e): Öffentliche Ausschreibung/Absichtserklärung
29.08.2016 15:26
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt
durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
München, 29. August 2016 - Die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg hat
nach § 101a Abs. 1 GWB die Absicht angekündigt, der NorCom IT AG den
Zuschlag für drei Beschaffungsverfahren zu erteilen: das Verfahren
"Windows-Systemumgebung" umfasst 1.188 Personenmonate, bei der
Ausschreibung "Verfahren" sind es 2.079 Personenmonate und beim Verfahren
"Netze, Sicherheit" 614 Personenmonate. Insgesamt ergibt sich hiermit ein
Gesamtumfang von 323 Personenjahren für die Vertragslaufzeit von jeweils
drei Jahren.
Die "Betriebsunterstützung 2016" umfasst Dienstleistungen zur Unterstützung
des IT-Betriebes in unterschiedlichen Themenbereichen. Die Bundesagentur
besetzt die Stellen im Miniwettbewerb, wofür pro Ausschreibung drei
Auftragnehmer ausgewählt wurden.
Wobei ein anderer Auftrag der Agentur für Arbeit ja irgendwann ausläuft. Oder ist der schon ? Dieser war ja auch eine Cashcow. Womit es unklar ist, ob es tatsächich auf der Umsatzseite merkbare positive Auswirkungen gibt.
http://www.ariva.de/news/...rbeit-vergibt-insgesamt-drei-lose-4763850
Wie in der ad hoc Mitteilung vom 23. August 2013 angekündigt, vergibt die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg das Los 'BU 2013-Bürokommunikation' an die NorCom Information Technology AG.
Zuvor wurden bereits die Zuschläge zu 'Applikationen' und 'Verfahren' an NorCom erteilt.
Die insgesamt drei Lose haben einen Auftragsumfang von 355 Mannjahren in den nächsten drei Jahren.
http://www.norcom.de/de/newsroom/...ei-lose-aus-it-vorhaben-an-norcom
Mit jetzt einem Gesamtumfang von 323 Personenjahren für die Vertragslaufzeit von jeweils drei Jahren und den üblichen Preissteigerungen dürften Norcom damit zumindest kaum Umsätze in diesem Bereich verloren gehen.
Ich bin heute glücklich zu eben über 10,-€ wieder ein nach langer Zeit an der Seitenlinie.
das ist ein wichtiger umsatzbringer und wohl auch margen erhöher.
ohne den umsatz von BA waäre Norcom umsatzmäßig und gewinn eingebrochen da das andere standbein noch nicht dies kompensieren kann.
nmm.
Solange hier keine Lizenzabschlüsse kommen, hat sich doch gar nichts geändert.
Grüße vom conti-plage.
lies dich mal schlau oder frag hier einige user wie katjuscha&co, wie die dinge sich verhalten.
nmm.
Stellt sich nur die Frage wieso keine Lizenzabschlüsse kommen sollen. Will man darauf warten und dann bei der Meldung wieder 10-15% mehr bezahlen?
Ich bin nicht hier derzeit investiert. Und weine trotzdem den 20% heute nicht nach. Wozu auch, wenn meine anderen Aktien gut laufen.
Es gibt hier Optimisten und Pessimisten, wie in jedem Forum. ... so what? ...
ich glaube schon das dann 10-15% kurssteigerung zu konservativ geschätzt ist,es könnte eher 40-50% kurssteigerung werden.
nmm.