Norcom hebt ab - 525030
Seite 59 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.037.644 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 515 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 246 > |
wir werden hier noch richtig freude haben (-:
https://aws.amazon.com/de/elasticmapreduce/mapr/
Kurz gesagt, handelt es sich um eine schnelle und hoch verfügbare Datenbanklösung wie sie für BigData erforderlich ist.
NorCom richtet dieses Produkt als Dienstleister bei der Audi AG ein.
Ich würde diese News nicht als bahnbrechend aber gut bezeichnen, und wenn man bedenkt das Norcom vor kurzem ein Wachstum im BigData Bereich von ca. 3,6Mio angekündigt hat, kann dieser Auftrag von der Dimension eingeschätzt werden.
Letztendlich ist NorCom hier wohl hauptsächlich IT Dienstleister, wenn da Lizenzen hinter stehen, sieht das ganze schon anders aus.
Ich bin der ganzen Sache gegenüber durchaus positiv eingestellt, sehe nur den Hype um diese wenig durch Zahlen unterfütterten News etwas kritisch.
Entspann dich und mach´n Kaffee, diese minütigen Orderbuch-Updates kümmern niemanden, lasst lieber Platz falls jemand was relevantes zu sagen hat ;)
ich begegne solchen Situationen wie aktuell gerne mit einer 50% Strategie. Heißt, ich verkaufe die letzte nachgekaufte Position zur Hälfte und nehme den Gewinn mit. Ursprüngliche Position bleibt erhalten, weil fett im Gewinn. So bin ich beim weiteren Anstieg immer noch mit insgesamt 75% drin. Beim Kursrückgang kann ich die Teilposi günstiger nachkaufen. Schont die Nerven und ich muss mich nie richtig ärgern.
Bin aber eigentlich kein Trader. Macht aber manchmal Spaß.
Da ich aber hier mit einer relativ kleinen Position investiert bin, bin ich immer zu 100% rein und raus, was sich in den letzten Monaten immer innerhalb von wenigen Tagen bis Wochen bezahlt gemacht hat.
Leider bin ich aber vorgestern raus, zwar mit gutem Gewinn aber leider zu früh :-(.
Ich glaube aber unter 10 wieder rein zu kommen. Das werde ich dann wohl in 2 Positionen machen einmal kurz unter 10 und dann mal sehen ob wir noch Richtung 9 zurück kommen.