Norcom hebt ab - 525030
Seite 61 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.037.795 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 666 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 246 > |
wäre trotzdem ganz nett.
ich hatte damals 10.000 Stück, aber leider auch damals viel zu früh wieder verkauft.
shit happens
Bereue es mittlerweile auch bei 11,50€ rausgesprungen zu sein, der Anstieg scheint wohl doch gerechtfertigter als gedacht. Bezogen auf den EK sinds immernoch 200%, deswegen ärgere ich mich nicht und freue mich für jeden, der jetzt seinen Spaß mit NorCom hat.. *schnief*
Glaube nicht dass es bis weit über 20€ geht. Als der Vorstand bei Kursen 7-8€ gemeint hat, er denkt nicht über einen Verkauf unter 20€ nach war das damals ein extrem starkes Zeichen, bei momentanen Kursen wirkt die Aussage eher wie ein Deckel.
bitte einsteigen.
Wie schon gesagt, ich hab den 1. Anstieg mitgemacht und bei 3,7€ eingestiegen. Als der Kurs dann fast 2stellig war hab ich den Ausstieg verpasst und musste die Halbierung bis Ende 2015 mitmachen - dass war weniger lustig, daher geh ich jetzt auch nicht mehr rein. Da es ein psychologischer Bias ist und nichts mit NorCom zu tun hat muss es ja nicht heißen, dass es weiter steigen wird.
Jetzt sind wir sogar schon über 13€, wirklich sehr bemerkenswert. Aber wie schon gesagt, ich freue mich für alle Investierten ;)
hier besteht interesse so wie es katjuscha auch schon gesagt hat.
alleine deswegen sollte man einsteigen,gerade weil hier einige posten,der kurs könnte in diese richtung laufen.das wären von jetzigen kurs nochmals 7euro,das ist doch schon eine menge kohle bei einem einstieg von 1000stk. und mehr.
nmm.
Jetzt einzusteigen kann klappen, wird aber vermutlich nicht so sein.
man sollte jetzt wohl langsam sl setzen bzw.nachziehen.
SL kann wenn es rutscht teuer werden.
Heute Nachmittag würde ich wenn ich noch an Bord wäre, nicht übers WE gehen wollen.
Ich bin zu 99% davon überzeugt dass wir in den nächsten 1-2 Wochen deutlich günstiger rein kommen.
ich habe ja bei weitem keine 200%gewinn wie andere hier gepostet haben.
aber das ist egal,wenn man bedenkt wie lange ich meine kleine summe bei der bank hätte liegen lassen müssen,bis ich so eine rendite wie in den letzten tagen erreicht habe,dann muss man sagen,alles gut.
ja man kann jetzt nur alles falsch machen,verkaufen oder stehen lassen und event. die 20euro und mehr verdienen,guter rat ist jetzt teuer.
Also ich bleibe investiert und verliere auch bei kurzfristigen Rücksetzern auch nicht die Nerven.
Das glaub ich nicht das wir noch extrem abtauchen da aktuell sofort alle aufgekauft wird und wenn die großen kaufen springen die kleinen zu jedem Preis hinter her und saugen den Rest auf und je höher wir gehen desto mehr kaufen die kleine weil sie angst haben den nächsten großen Anstieg zu verpassen.
Ich hatte ja kurz verkauft bin aber bei 11,90 gleich wieder rein un bereue es nicht
Zeitpunkt: 18.03.16 15:20
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - Doppel-ID: guglgugl
OK, habe ich wohl falsch gelegen (bzgl. des kurzfristigen Erfolgs), man kann ja auch nicht überall dabei sein.
Ich gehe aber in der kommenden Woche von sinkenden Kursen aus.
Natürlich keine dramatische Korrektur aber eben doch niedriger als heute.
Warum? News-Flow!
Der News-Flow ist in dieser Woche ziemlich beeindruckend. Ob nun beabsichtigt oder nicht, es gab an jedem der Tag während der CeBIT eine Pressemitteilung durch NorCom, obwohl diese garnicht direkt präsent sind. Vorher waren 3 Wochen Ruhe.
14.03. Interview Vorstandswoche, 15.03. MapR, 16.03. Best of 2016
Und zuletzt die Krönung: Best of 2016 für DaSense und Eagle !!!
Mensch "Best of" klingt ja wirklich wie "He-Man - der Stärkste der Starken"
So ein Innovationspreis der muss ja auch finanziert werden.
Für die Forumskollegen hier, die sich mal intensiver damit beschäftigen möchten.
INNOVATIONSPREIS-IT 2016 Aktuelles:
http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2016
Quelle: Huber Verlag für Neue Medien, Karlsruhe
Liste aller 114 Gewinner und Ländersieger:
http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/...-IT_Sieger_2016.pdf
Quelle: Huber Verlag für Neue Medien, Karlsruhe
GEWINNER:
Es gibt 38 Kategorien mit je 3 Siegern = 114 Sieger (=114 innovative Softwareprodukte)
FINALISTEN:
Das sind Teilnehmer des Finales, also GEWINNER mal x. Schätzung: 300-500
>>> BEST OF:
Das sind nicht die Gewinner! ...
Ich hoffe es ist verständlich, was ich mit dem letzten Satz ausdrucken möchte ;-)
desweiteren wurde von einer zusammenarbeit bzw.ankündigung mit mehreren herstellern gesprochen und eine lizenz vergabe i.d.nächsten halbenjahr wahrscheinlich wird.ein strategischer parrtner ist ebenso auf der tagesliste und es gibt dahingehend mehrere interessenten.
das alles zusammen rechtfertigt diesen anstieg und es werden weitere news kommen.
nmm.
Finde Fundamental betrachtet ist das sogar noch in Ordnung. Ich vergleiche hier NorCom immer gern mit MyHammer Holding. Gleiche MK und haben heute 0,5 Mio€ Gewinn gemeldet. Okay, sind verschiedene Branchen, aber sind beides MicroCaps mit (möglicherweise) starken Wachstumsraten.
Wenn das ein Ami-Teil wäre würde sich wohl auch niemand wundern wenn der Kurs bei 50€ stehn würde. Finde dieser schon fast explosiv artige Anstieg ist blos eine Neubewertung (vorher: Mauerblümchen, kaum Investor-Relations-Bemühungen, New-Economy-Pleiteladen, 2012 dann nochmal fast Pleite etc., heute: profitables, extrem stark wachsendes Big-Data Software Unternehmen, attraktiv positioniert im Bereich des autonomen Fahrens, positiver Newsfloat, hohe Liquidität etc.).
Man darf ja nicht vergessen dass das KGV (bezogen auf Kurs 14,1€) bei 30 bzw. das KGV-2016e bei 20 liegt. Wer das als "teuer" bezeichnet sollte sich mal ein paar Unternehmen im SDAX anschauen mit weit höheren Bewertungsniveaus und deutlich schlechteren Aussichten.
Bringt mir natürlich nichts da ich nichtmehr dabei bin, aber es ist m.E. nicht so, dass der Anstieg komplett irrational ist.
Auch größere Blöcke. Vielleicht ist da noch was größeres im Busch.
Auf alle fälle geht hier richtig was
Ähnliche Charts gab es schon häufiger bei Nebenwerten. Oft genug kam dann irgendwann der Absturz. Es liegt also an NorCom den Kurs mit Zahlen (Ende April) oder auch mit Aufträgen (inkl. Auftragsvolumennennung) zu rechtfertigen und belegen. Denn wenn dies nicht kommt, geht es rapide wieder bergab. Wenn es kommt, dann kann es natürlich auch weiter hoch gehen.
Erst einmal Glückwunsch an die hier Investierten!
Muss zugeben, hatte es auch überlegt hier mit einer Position rein zu gehen, war dann aber (leider) doch etwas zu zögerlich. Naja, und irgendwann ist der Zug zu weit weg.
Ich hätte da mal eine Frage die ich bewusst hier stelle, wo es schnelle Gewinne gegeben hat/gibt. Bitte nehmt euch die Minute Zeit, wäre sehr nett von euch.
Bei Hypoport war es in 2015, was die Kurssteigerung betrifft, ja ähnlich wie hier. Nur nicht ganz so extrem schnell wie bei Norcom.
Weil die Gewinne so schnell und hoch waren, haben wir uns im Hypoportthread deshalb entschlossen eine Spendenaktion zu starten. Morgen ist diese Aktion 2 Wochen alt und es sind schon knapp 31.000 Euro gesammelt worden.
Da die Aktion einen super Anklang findet, möchte ich versuchen die Aktion auf dem ganzen Arivaboard zu verbreiten. Demnächst werde ich mich an die Betreiber von Ariva wenden, mit der Bitte um Unterstützung die Aktion boardweit bekannt zu machen.
Meine Frage an euch wäre nun:
Hättet ihr da Lust euch bei der Aktion anzuschließen?
Eure Antworten (bitte nur per Bordmail!, muss ja keiner wissen wie der Einzelne von euch dazu steht) würden mich sehr interessieren, da hier ja beste Voraussetzungen bestehen, für solch eine Aktion grundsätzlich offen zu sein.
Ich bitte euch daher mir eure Meinung dazu zu sagen. Egal!! wie ihr dazu steht. Es geht mir hier nicht darum möglichst viele positive Meinungen zu erhalten, sondern ehrliche Meinungen. Denn dann kann ich mir schon mal ein Bild darüber machen, ob ein Versuch die Spendenaktion boardweit zu verbreiten, überhaupt Sinn macht.
Meine Frage: Findet ihr unsere Aktion
a) Unterstützenswert
b) Weiß nicht so recht
c) Kein Interesse
Dass eure Meinung ausschließlich bei mir bleibt, das kann ich euch versichern!
Es geht um diese Aktion hier.
http://deswos.de/spenden/sponsoring/2016/1482.php
(Spenden nur über Spendenbutton unten!)
Schaut es euch bitte mal an - ich freue mich über jedes Feedback, egal!! wie es ausfällt.
AngelaF.
P.S.
Wenn euch unsere Aktion so gut gefällt, dass ihr euch spontan dazu entschließt etwas zu spenden, habe ich natürlich nichts dagegen. :-)
Mit knapp über 30 % eigene Anteile und den 6,03% der NorCom AG können die Nordbakk's Entscheidungen auf der Hauptversammlung gut kontrollieren. Mit beispielsweise nur 25% Anteil wäre dies schon weniger gegeben. Es wäre nicht gerade intelligent von Ihnen, diese Kontrolle durch Aktienverkäufe aus der Hand zu geben.
Sollten die Nordbakk's also irgendwann wesentliche Anteile verkaufen, dann wird sicher das Unternehmen komplett verkauft werden und dies würde derzeit m.E. kaum unter einem Kurs von 30 € erfolgen. Der Kurs von 30 entspräche bei den erwarteten 18-20 Mio. Umsatz 2016 dem 3,5-fachen, beziehungsweise bei 20 Mio. dem 3,2-fachen Umsatz. Verkäufe von Unternehmen im Big Data Umfeld lagen zuletzt sogar eher im Bereich des 4- bis 5-fachen Umsatzes, unabhängig von schwarzen oder roten Zahlen.