Norcom hebt ab - 525030
Seite 60 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.037.642 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 513 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 | | 61 | 62 | 63 | ... 246 > |
Auszeichnung:
http://www.ariva.de/news/...GLE-beim-INNOVATIONSPREIS-IT-2016-5684990
Charttechnik:
Die Wimpelformation (Bullen-Wimpel!) scheint tatsächlich Wirkung zu zeigen - dabei helfen natürlich die letzten Nachrichten. Laut bullchart läßt sich daraus ein Kursziel von circa 16,40€ ableiten (siehe dort angegebene Kurszielberechnung).
"Der Kursausbruch aus der Formation (in Trendrichtung) sollte von hohen Umsätzen getragen werden. Je höher die Umsätze -im Gegensatz zu den rückläufigen Umsätzen innerhalb der Formation- sind, desto aussagekräftiger ist das Signal (gerade in einem Aufwärtstrend)."
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index2.php
Im Langfrist-Chart ist zudem die Chartformation Cup&Handle (Untertasse+Henkel) ersichtlich.
"Das Kaufsignal wird geliefert, wenn der Kurs den Höchstpunkt des Henkels überschreitet. Dieser Ausbruch (Breakout) sollte von einem steigenden Volumen getragen sein. Das Volumen sollte idealerweise dabei 50% mehr als das 50-Tages-Durchschnittsvolumen betragen."
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index8.php
http://www.ariva.de/...n_technology-aktie/chart?t=all&boerse_id=6
Beide Kaufsignale der beiden Formationen mit den entsprechenden Volumina sind gestern erfolgt.
Ich halte den im Langfrist-Chart ersichtlichen waagrechten Widerstandsbereich von 20 bis 21€ bei weiter positiven Nachrichten und Einhaltung der Prognosen analog zu 2004/05 noch in 2016 erreichbar. Der Kurs von 20 entspricht einer Bewertung des ca. 2,5-fachen Umsatzes (bei 18Mio.) beziehungsweise ca. 2,2-fachen Umsatzes (bei 20 Mio.). Verkäufe von Unternehmen im Big Data Umfeld lagen zuletzt im Bereich des 4- bis 5-fachen Umsatzes.
Mal sehen, wenn der Markt zurück kommt und einige hier übers Wochenende zittrige Hände bekommen könnte es passen.
einsteigen,ansonsten fährt der zug ohne euch ab.
hat jemand da mehr ahnung wie man diese auszeichnung einordnen soll???
Ich glaub, der Markt checkt das jetzt erst. Man hat den Anstieg vor einem halben Jahr immer als Push von DerAktionär und Co abgetan. Ich anfangs auch. Als ich dann mal tiefer in die Materie engestiegen bin, hab ich halt gesehen, dass Norcom durchaus im Jahr 2017 ohne weiteres ein EPS von 0,9-1,0 € erzielen kann. Insofern ist da sicherlich noch Luft nach oben beim Kurs. Rückschläge muss man aber einkalkulieren. Wie gesagt, 14-15 € sind kurzfristig drin, dann Konsolidierung. Und dann schaun wa mal weiter.
Die Aktien werden einem jedenfalls aus den Händen gerissen. Hab vorhin ein paar Stücke ins Ask zu 12,9 gestellt. Normalerweise dauert es bei solchen Nebenwerten eine Zet bis die Verkaufsorder ausgeführt wird. Vorhin ging das innerhalb von Sekunden. Da wartet offenbar jemand regelrecht auf Aktien, die ihm angeboten werden.
Na ja, hab jetzt von ehemals 1000 Stück nur noch 300 Stück. Gehts nochmal auf 10 € zurück, verdoppel ich wieder auf 600 Stück.
Ich will aber zu diesen Kursen nicht rein, wenn morgen der Dax vor dem Wochenende noch mal nachgibt, könnte es hier zu reichlich Verkäufen kommen.
Bisher konnte man ja mit der Portokasse den Kurs nach oben drücken, vor kurzem wurde noch von kursschonenden Käufen gesprochen. Und wenn man mal 200 Stk. verlaufen wollte ging der Kurs gleich um 0,50€ in den Keller.
Inzwischen sind hier täglich mehrere Transaktionen im 5 und 6 stelligen Bereich.
Der kurs wird nächste Woche auf die 20€ hinlaufen!
Meine Meinung!
Schon die heutige Dax Bewegung hatte mit Verfallstag und Euro-Anstieg zu tun. Mich wundert immer, dass manche Nebenwerte trotzdem darauf reagieren, obwohl es Dinge sind, die mit den einzelnen Nebenwerten gar nichts zu tun haben.
Norcom reagiert aber eh nie auf den Dax. Insofern morgen wohl auch nicht.
Naja, die gute alte Fahrradkette..aber Glückwunsch allen die hier schön verdienen. Meine Limits wurden leider ab Mitte Februar nicht bedient...und ich renne ungern hinterher - weder Frauen, noch Aktien...kann nämlich auch mal teuer werden ;-)