Norcom hebt ab - 525030
Seite 56 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.037.566 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 437 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 246 > |
keine informationspflege,keine neue bekanntmachung v.aufträgen, nichts aber auch gar nichts.
oder weiss jemand mehr???
Seit wann müssen Unternehmen jeden Kleinkram von irgendeiner Messe melden?
Wartet doch einfach mal die kommenden Zahlen ab! Dann wird's auch Aussagen zum Auftragsbestand etc. geben.
Glaube auch nicht dass ein "BigPlayer" sich hier einkauft, hier passiert einfach garnichts bis neue Zahlen/Nachrichten kommen.
Und ein kleines bisschen hat sich ja doch getan, auch wenns nicht über den Newsticker gegangen ist: Neben einem Interview letzte Woche über die Software wird vom 14.03 - 18.03 im Rahmen der CeBit der Preis für die innovativste Software verlieren, für die sich NorCom beworben hat. Wer weiß, evtl. kommen hier bald neue Impulse.
Und wenn nicht muss man halt abwarten was aus dem Geschäftsbericht Ende April rauszulesen ist. Bis dahin machen aber alle Spekulationen wenig Sinn.
Durch 5-Minütiges-Recherchieren bin ich zum Ergebnis gekommen, dass der Super-Aktionär wohl "Softing" meint. Der Chart passt genau auf den Chart, der im Bericht abgebildet ist.
Aus meiner Sicht ist der Kursanstieg eine Mischung aus starkem Gesamtmarkt, fundamentaler Unterbewertung der Norcom-Aktie und charttechnischen Kaufsignalen.
Technisch ist das heute nämlich ein kräftiges Kaufsignal nach der Flaggenkonsolidierung der letzten 4 Monate. Man konnte sich wieder von der 38TL absetzen. Und vermutlich wird nächste Woche das Kaufsignal im MACD folgen.
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index2.php
Als Kursziel läßt sich daraus zunächst mal laut bullchart ein Ziel von circa 16,40€ ableiten (siehe dort angegebene Kurszielberechnung), was eine Bewertung von Norcom mit dem zweifachen Umsatz bedeuten würde. Für ein aussichtsreiches Softwareunternehmen im Bereich Bigdata auch keine sonderlich hohe Bewertung.
Wenn Norcom die Erwartungen weiter erfüllt, halte ich auch den im Langfrist-Chart ersichtlichen waagrechten Widerstandsbereich bei 20 bis 21€ erreichbar (ca. 2,5-facher Umsatz) und später vielleicht sogar die exp. GD200 bei 30€.
http://www.ariva.de/...n_technology-aktie/chart?boerse_id=6&t=all
Umsätze gleich null und wohl nur in Hamburg gehandelt.
Wichtig ist aber,den Hot Stock Report zu lesen.....???
Die Klatschpresse meldet sich mal wieder per Video und kommentiert unsere Norcom
kurze Zusammenfassung, für diejenigen, die sich das Video nicht antun wollen:
(keine eigene Meinung, nur als Info)
- Blabla Roboterautos/Trendmarkt etc. (das übliche Zeugs)
- malt Flaggenkonsilidierung in den Chart ein (wahrscheinlich von Kat geklaut)
- Vorstand denkt nicht über Verkauf unter 20€ nach
- Gibt Verhandlungen über den Einstieg eines strategischen Investors
- Vorstand geht von deutlicher Steigerung des Gewinn´s aus
- Aktionär schätzt KGV 2016 mit 15
Bin ich der Einzige den es stört dass der Aktionär wirklich relevante Infos deutlich früher bekommt (z.B. der Punkt mit den Verhandlungen, davon hör ich das erste mal) als die übrigen Aktionäre?
Erhoffe mir ehrlich gesagt nicht viel von dem Video, das letzte Mal hat der Aktionär zu Höchstkursen über 9€ eine Stellungnahme gemacht.
Sonst irgendwelche Meinungen? Oder blos unsinniges Gepushe?
Bissi Name haben die ja und verbrennen werden die sich nicht