Norcom hebt ab - 525030
Seite 46 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.037.376 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 247 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 246 > |
Ich denke fundamental sind 10,-€ zur Zeit das Kursziel.
Alles was dann kommt hängt an neuen Zahlen und Phantasie...
Ich trade derzeit etwa mit 50 % meines NorCom Bestandes.
gibt eigentlich schlechte NEWS heute oder was ist da los
Und ich gehe davon aus, dass der Kurs dann zwischen 6,50 - 7 Euro liegt. Und dann werde ich wieder einsteigen.
Das die Aktie Potential hat, wird wahrscheinlich kaum einer bestreiten. Aber dafür ging es dann einfach aus meiner Meinung zu schnell. Wäre sie "nur" jeden Tag um 5% gestiegen, wäre sie wahrscheinlich gar nicht so stark gefallen. Aber der eine Tag wo wir dann 30% hatten, war dann einfach zu stark.
Da wurde dann auch einfach der Spread zu groß, wodurch das Angebot und die Nachfrage total verfälscht wurden. Und du gar nicht mehr wusstest, ob jetzt einfach keiner mehr verkaufen will, oder ob die Nachfrage weggebrochen ist, weil kein Handel mehr zustande kam.
Letztendlich ist es aber ohne konkrete Nachrichten und Zahlen doch irgendwo ein Zock.
Der derzeitige Kurs ist ja auch fundamental begründbar.
Dieser Preis ist zwar bereits vom September 2014, aber vielleicht nicht jedem bekannt.
Gewinnmitnahmen: Wegen des sehr schnellen Anstiegs vielleicht vertretbar, doch sollte es überraschend eine Meldung geben, daß ein weiterer Autohersteller das ebenfalls mit einem Preis ausgezeichnete Messdatenmanagement von NorCom einsetzen wird, dann werden sich die Verkäufer sehr ärgern, denn die Kurslücke incl. des riesigen Spread wird dann ziemlich groß sein.
http://www.norcom.de/de/newsroom/...ative-norcom-big-data-l%C3%B6sung
Denn fundamental wäre Norcom m.E. mit circa 10 Euro auch ohne eine solche Meldung und nach diesem rasanten Anstieg und dem voraussichtlichen Jahresgewinn von mehr als 1 Million Euro immer noch ziemlich günstig bewertet.
Eine Bewertung mit dem 3-fachen Jahresumsatz halte ich für ein Wachstumsunternehmen im Big-Data-Bereich für angemessen. Das wäre dann eine Bewertung zwischen 45-50 Millionen Euro und würde einem Kurs von 21 - 23,50 entsprechen. Und charttechnisch finde ich ist bis dahin auch gut Raum.
http://www.ariva.de/...n_technology-aktie/chart?t=all&boerse_id=6
Allen viel Glück
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index8.php
http://www.ariva.de/...n_technology-aktie/chart?t=all&boerse_id=6
Meine Meinung
ich bleib drin .
Mein Tipp 10-11€ bis Jahresende
Was denkt ihr
Spätestens im nächsten Jahr rechne ich mit Kursen die Konstant Richtung Norden laufen werden.
Notfalls muss man bis zu den nächsten Zahlen warten, sollte diese wieder das rasante Wachstum bestätigen, kann die Aktie wieder rapide ansteigen und nachhaltiger, weil einfach dann das Vertrauen nochmals größer ist. Sprich bis zum Jahresende kann ich mir alles zwischen 6 - 12 Euro vorstellen.
Eine große Stärke von norcom sind halt vor allem ihre Wachstumschancen hinsichtlich ihrer Größe und ihrer Marktkapitalisierung. Gibt nicht mehr viele Software Aktien aus den "hinteren Reihen", wo man einen günstigen Einstiegskurs finden kann. Sei es durch hohe Wachstumsaussichten bzw. einem starken Kursverfall in der Vergangenheit, wo ja norcom zur Zeit beides hat.
Rib Software ist zur Zeit auch wieder günstig zu bekommen, aber da ist mir die Zukunft persönlich auch zu ungewiss. Ihr Konkurrent Nemetschek steht solide da, dafür auch nahe ihrer Höchststände.
GK Software ist für mich noch einer der wenigen attraktiven, wo ich auch ein kleines Investment habe. Dort ist die Aktie auch in letzter Zeit stark gefallen, wegen den hohen Kosten für das Umsatzwachstum. Dafür konnte man in Q1 40%, Q2 33% und Q3 40% Wachstum vorlegen. Wenn man das in einen Gewinn umwandeln kann sehe ich da auch langfristig eine sehr positive Kursentwicklung.
Bei norcom kann natürlich nächstes Jahr alles möglich sein. Wenn die richtig gute Zahlen im nächsten Quartal liefern mit einer "bomben" Aussicht, kann die auch evtl. 400% in einem Jahr hinlegen, sowie Hypoport dieses Jahr. Wer weiß.