Norcom hebt ab - 525030
Seite 162 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.042.824 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 63 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 160 | 161 | | 163 | 164 | ... 246 > |
Ich bin gerade am überlegen noch etwas nachzukaufen oder doch noch etwas abzuwarten.
So viele die unter 35€ abgeben werden, wird es wohl kaum noch geben. Diejenigen, die dort zum Zuge gekommen sind, denen kann man nur gRatulieren.
Letzte Woche hätte ich Gekko mit seiner Lauern unter der 30 zugestimmt. Mittlerweile glaube ich aber, dass wir den Tiefpunkt gesehen haben. Das ganze hier ist ähnlich wie bei Paragon.
Bei der 30 baue ich meine vorerst letzte große Position aus. Mein DK liegt ohnehin bei 27. Das passt dann ganz gut. CT ist die stärkste Unterstützung gerade bei 28.
Viele Indikatoren schreien aber schon bei 35 nach Kauf.
Wahnsinnig spannend! Ich liebe das.
https://www.finanztrends.info/aktienanalyse-norcom-information/
Die Analyse wurde am 15.05. (Schlußkurs im Xetrahandel bei 49,80 ) gemacht.
Bewerte ich als vertrauenserweckend!
Hallo Frau Keck,
diese Informationen zur Adhoc sehe ich als unzureichend an. Ich glaube der Markt sieht das auch nicht anders.
Kapitalvernichtung Par excellence seit di
Nun zu meiner Sicht.
Ich sehe in diesem Zusammenhang die Möglichkeit und Attraktivität von Kapitalerhöhungen zu Ungunsten der Aktionäre kritisch.
NorCom hat noch nie eine Kapitalerhöhung seit dem Börsengang durchgeführt.
Nordbakk
Wie auch in unseren PM´s reden wir nicht von einer KE als Grund. In der AG hätten wir auch eine KE durchführen können.
Ehrlich gesagt, sehe ich bei dem aktuellen Streubesitz keine Gefahr einer ungewollten Übernahme. Diese Gefahr wird erst durch zukünftige KE real, da diese im Rahmen einer KGaA nicht mehr durch die ihn abgesegnet werden müssen. Herr Nordbaak kann somit weiter die Kontrolle behalten, obwohl sein Anteil geringer wird, wenn er nicht anteilig mitgeht.
Ausserdem machen mich in diesem Zusammenhang die eingeräumten Aktienoptionen nachdenklich, ob dies schon die Vorbereitung der Umwandlung war.
Nordbakk:Zu KE, Siehe oben!
Optionsprogram ist bei den Mitarbeitern sehr gut angekommen und wir haben dadurch die besten MA vom Markt bekommen, und somit die einzigartigen Produkte gebaut. Ich hoffe Sie können sich auch darüber freuen
Außerdem sind die Rechte des Aufsichtsrats wesentlich eingeschränkter als derzeit.
Ich bin auch erst mal gegen eine Umwandlung insbesondere, weil eine Kapitalgesellschaft sich grundsätzlich auch allen Spielregeln auf dem Investorenmarkt aussetzen sollte.
Der Vorstand muss hierzu mal ein vollständiges Bild abliefern, wie die sich die Zukunft vorstellen. Wie passen die Rechtsformumwandlung, Übernahmen, JV, organisches Wachstum zusammen. Und vor allem, wie wird ein neuer Gesellschaftsvertrag aussehen. Erst wenn diese Fragen schlüssig beantwortet sind und die Rechte der Aktionäre gesichert werden, kann man eine Entscheidung zugunsten der Umwandlung treffen.
Nordbakk
Haben wir schon veröffentlicht:
1) Wir arbeiten mit den größten/besten Automobilhersteller der Welt, und wollen sicher gehen dass diese auch zukünftig von einer innovativen Firma NorCom mit unserem R&D zufriedengestellt werden.
2) Unser Go-To-Market Strategie ist durch Partnerschaften. Diese sollen die gleiche Sicherheit bekommen wie unsere Kunden, dass NorCom bleibt so wie heute.
3) Schließlich glauben wir im Sinne ALLE Aktionäre das beste zu tun, sowohl Investoren als auch die die in der Firma arbeiten und täglich sein bestes gibt.
Ein Abwarten weiterer Infos bis zur HV sehe ich als kritisch. Aktives Vorgehen würde Vertrauen wecken. Im Moment habe ich das Gefühl, dass eine Abschottung erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen
Könntest Du bitte einfach nochmal nur die Antwort von Viggo Nordbakk ohne Kommentare reinstellen
Vielen Dank dafür
als wenn kundenseitig eine sicherheit bzgl.
der zukunft von norcom sehr gewünscht ist.
sprich, dass nicht mal ein ami oder chinese
hier die mehrheit in händen hält.
Außerdem finde ich die Antwort bzgl. KE interessiert und lässt mich bzgl. einer Ausgliederung von DaSense etwas träumen.
ihm und der Firma keinen großen Abbruch ;-)
Für mich ändert sich nichts. Bleibe als Langfrist Investor dem Unternehmen treu.
Ob sich solc/3 Chancen ergeben, hängt auch vom Gesamtmarkt ab. Im Moment überwiegen ja die Pessimisten. Einige Waver reden ja schon 11000-x.
Wie ist eure allg. Einschätzung bzgl. des Gesamtmarkt?
Cash erhöhen oder weiterhin Stock Picking an schwachen Tagen?
im positiven Szenario würde ich Stand heute Luft bis zum GD200 bei ca 44,50€ sehen - Spätestens dort dürfte der 200er und der GD50 von oben kommend als Widerstand dienen. Richtig bullish wird es erst wieder beim nachhaltigen Überschreiten der fallenden Trendlinie bei 48,00 - 50,00.
Keine Empfehlung, nur meine Meinung. :)
https://www.godmode-trader.de/artikel/...kursziel-fuer-norcom,6125953
Vielleicht findet ja jemand den Link zu dem Update. Ein Vergleich der Prognoseänderung wäre interessiert.
Norcom finanziert sein Wachstum selbst und wächst organisch, so wie sie es bewältigen können...
Aber richtig ist auch...Viggo hat sich mit dem Autonomen Fahren, die anspruchvollste Branche vorgenommen...mit den meisten Daten...
DaSense und Eagle, können damit auch jede andere Branche!
Und die nächste Branche wird vermeldet werden!
Aber wir sollten auch Zeit und Geduld aufbringen...wir wachsen!
Und es wird billiger.! Bald sehen wir die 2x€ und dann auch nochmal die 1x€ wenn Vigo seine Umwandlung durchkriegt.
Zur Studie: Optimismis scheint ja langsam auch zu verfliegen.