Norcom hebt ab - 525030
Seite 161 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.042.684 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 440 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 246 > |
Hab einen wunderbaren Gewinn gemacht, aber die Luft ist bei der Aktie jetzt erst mal raus.
Mal abwarten was die HV bringt.
Aber wieder zweistellig im Minus ohne weitere News. Das ist so heftig.
Seit dem Hoch bei 72 ist der Kurs halbiert und die Kursentwicklung seit dem Daimlerdeal eliminiert.
https://docs.wixstatic.com/ugd/...845eb554db747578b77221be1ff9a11.pdf
Man sollte auch nie vergessen, wie viel bei einer DCF der TV ausmacht.
Ich finde daher, dass Kleinanleger und Jörg mit ihrem begründeten Lob für Norcoms Solidität richtig liegen, auch wenn sie sich manchmal vielleicht etwas ungeschickt ausdrücken...
Die beiden User wissen es, wie man Werte schlecht macht. Ob zurecht oder unrecht...
Ist die Talfahrt beendet, ziehen die beiden Herrschaften auch weiter.
Ich hätte besseres mit meiner freien Zeit vor, aber jedem das seine.
sehr viel belangloses hier schreibt, muss ich ihm (leider) einmal zustimmen.
Denn ich würde weitergehende Informationen bzgl. der neuen Rechtsform und der damit verbundenen strategischen Ausrichtung begrüßen. Insbesondere das Thema Kapitalerhöhungen sollte ausführlich dargestellt/erötert werden, da diese ohne Zustimmung der HV genehmigt werden können und der Vorstand kann seine Anteile verwässern lassen, braucht sich aber keine Sorge um seine Entlastung zu machen. Gekko hatte bereits vor ein paar Tagen seine Vorbehalte geäußert. Diese sind sehr treffend.
Habe in meiner Konversation mit der IR diese Bedenken mal weitergegeben als Sie mich nach meinen Kritikpunkten gefragt haben.
Für mich als Investor ist es schon wichtig, welche detaillierten Überlegen dahinterstecken. Eine einfache Adhoc plus eine halbe Seite Erklärung reichen für mich als Grundlage einer Zustimmung nicht aus. Ich habe das Gefühl, dass manche hier die Rechtsformumwandlung nach dieser kurzen Stellungnahme bereits akzeptieren und durchwinken wollen. Wenn Herr Nordbakk und Herr Abthoff wirklich einen Rechtsformwechsel anstreben, sollten Sie schon die Aktionäre frühzeitig abholen.
Eine klare Einordnung und damit verbundene Entscheidung kann jeder einzelne nur dann fundiert für sich treffen, wenn er vor der HV große Teile der Argumente seitens des Vorstands aufgezeigt bekommt. Ich befürchte eben, dass der Rechtsformwechsel ohne große Diskussionen auf der HV durchgewunken wird, ohne dass die Konsequenzen allen eindeutig bewusst sind.
zu einer Aktualisierung der Studie: Natürlich würde die beruhigend wirken, aber zum jetzigen Zeitpunkt hat ja H&A keine neuen Informtionen. Norcom liegt ja (noch) im Plan. Das in der Regel immer konservative Ausblicke gegeben wurden sind, ist ja nichts neues.
Ich hoffe, dass die Diskussion bzw. der Austausch wieder etwas informativer bzw. faktenbezogen wird. Lasst uns doch einfach Leute, die nur bashen etc. ignorieren.
Vielleicht geht es dann ja auch wieder mit dem Kurs etwas bergauf ;), obwohl ich nicht glaube, dass irgendwelchen bashen/pushen hier einen Einfluss auf den Kurs hat.
Gruß
Tobi
Bei Hypoport und S&T AG unteranderem durfte ich Ihre Texte schon lesen, kann die deshalb leider auch nicht mehr richtig ernst nehmen.
Nur alles positiv sehen und den Wert zu pushen bzw sich verliebt zu haben, macht aber auch keinen Sinn. In Panik verfallen auch nicht, man sollte vor Kauf schon diverse Möglichkeiten im Kopf durch spielen und sich fragen was wenn dies und das....
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/358/659/247.png
Komisch, dass wenn eine Aktie fällt, jeder so skeptisch wird, jedoch wenn sie steigt ist alles rosarot xD
Wer bei so einem Fall die Nerven verliert, ist nicht für die boerse gemacht.
Seit Norcom noch bei 50-60 stand, haben sich die Zukunftsaussichten kein bisschen verschlechtert.
Vielleicht war das heute die letze Möglichkeit in den Mitte 30er zu kaufen.
wo hast du deine Infos für die Aussage her?
Okay, ich schreib jetzt auch mal so was. In einem Jahr sehen wir die Tausend!!!
Jungs und Mädels, lasst doch bitte solche inhaltslosen Aussagen.
Danke