Norcom hebt ab - 525030
Seite 159 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.042.634 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 390 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 | | 160 | 161 | ... 246 > |
Machen!
Und wichtig: Genieße es!
Am liebsten im Stillen.
Aber ich glaube, das wäre zuviel verlangt!?
Ich würde alles tun, um eine hervorragende Partnerschaft aufzubauen, Als KMU würde ich soweit gehen, und meine Rechtsform verändern, um sensibelste Daten des größten Zukunftsthemas der Automobilbranche vor Konkurrenzunternehmen zu sichern.
Für mich ein gutes Zeichen, wenn auch ein Wehrmutstropfen für alle kurzfristigen Spekulanten, die auf eine Übernahme durch Google, NVidia oder asiatische Fimen spekuliert hatten.
Und eines ist in den letzten Monaten und Jahren klar geworden:
KI + Daten ist das Riesenthema, das über die Zukunft ganzer Branchen entscheidet. Hier ist die Erkenntnis angekommen, dass Made in Germany für deutsche Unternehmen überlebenswichtig sein kann.
Und potentielle Unternehmen in D mit Daten und Bedarf für KI haben wir in größerer Anzahl :-)
Das ist nur meine bescheidene Meinung und ich bin gespannt, was der Trend in den nächsten Jahren für deutsche Digi-Champions hervorbring.
Schaut es Euch am besten selbst an: Produkte, fundamentials, Kunden, Markt
Über die ausgegründeten Unternehmen des DFKI würde ich leider nicht fündig, zumindest was gelistete unternehmen angeht.
Moderation
Zeitpunkt: 27.05.18 08:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 27.05.18 08:14
Moderation
Zeitpunkt: 26.05.18 16:37
Zeitpunkt: 26.05.18 16:37
Ein Problem der aktuellen Diskussionen ist aus meiner Sicht, dass manche auf den Kurs von morgen oder nächster Woche schauen, während andere eher in Jahren denken. Da gibt es keinen gemeinsamen Nenner, auch wenn beide berechtigte Interessen haben. Erster will baldmöglichst teurer aussteigen, letzterer will an langfristigen Kurs- und später Dividendenentwicklungen partizipieren.
Ich würd mich freuen, wenn wir die fundamentalen Infos wieder stärker diskutieren würden.
Moderation
Zeitpunkt: 26.05.18 16:39
Zeitpunkt: 26.05.18 16:39
Don't feed the Troll
Nun kann man sich die Aussagen, von meines Erachtens kompetenten Schreibern, zu eigen machen oder diese Kinderschüler Aussagen ernst nehmen.
Da hier nichts interessantes mehr zu lesen sein wird, ist dieser Thread für mich gestorben.
Manche Poster sollten eigentlich gesperrt werden, aber das liegt an dem der den Thread geöffnet hat
Ich steh wohl selbst im Moment rot in der Kreide, habe aber Limits bei 40, 35 und 30 liegen. Ich denke aber, dass die absolute Untergrenze die 35 sein wird, wenn Sie denn erreicht wird. AR Liebl hat damals bei 34 EUR gekauft und ich glaube eher, dass in nächster Zeit, neben weiterer positiver News, ein Insiderkauf folgt.
Einzig die Rechtsformänderung sehe ich auf Basis der bisherigen Informationen noch etwas kritisch und werde zum jetzigen Stand dagegen stimmen. Ich hab auch nochmals an die IR geschrieben, ob mit weiteren Informationen gerechnet werden kann, da mir die bisherigen Informationen noch keinen Grund geben meine Meinung zu ändern.
Es ist natürlich jeder frei in seiner Entscheidung, allerdings würde ich jedem raten, bei gegebenen Informationsstand ,sich die Zustimmung zur Rechtsformwandlung genauestens zu überlegen.
Man darf nicht überall das Feld diesen Trollen und AfDlern und was weiß ich wem überlassen. Stelle zunehmend markante Schwächen in unserer Gesellschaft fest, wo man sich lieber wegduckt oder wegsieht und Trotteln das Feld überlässt. Aber ok. Das geht jetzt zu weit. Muss mal jeder kritisch in sich gehen.
Zurück zu Norcom. Ich verstehe eure Erwartungen nicht. Denkt ihr die Bäume wachsen in den Himmel? Dass wir jetzt schon 100 haben müssten, ohne News, ohne fundamentale Daten? Alles geht seinen kontinuierlichen und stetigen Weg. Ausreißer nach oben und unten werden korrigieren und in einen ausgewogenen Mittelweg gehen. Bleibt mal etwas cool. ;)
Momentan steht ohnehin eine schwache Saison bevor, die mit vielen Unsicherheiten behaftet ist. Das sind aber alles Chancen.
Wer eine langfristige Perspektive hat, dem kann ohnehin nichts besseres als das gerade passieren. Wenn morgen ein Übernahmeangebot für 120 käme?! und dann?! verkaufen? Gewinne mitnehmen? 1/4 davon versteuern? und wie wieder anlegen in dieser Marktphase?
Mir ist dieser Weg am liebsten, der darauf abzielt in 5 bis 10 Jahren bei 1000 oder sonst wo zu sein. Ohne Steuern, ohne Grübeln. Dafür muss man aber etwas abgezockt und cool sein.
Hier gibt es gerade keine News. Fast jedes Wort hier ist momentan verschwendet und lockt im Zweifel nur Gesindel an.
Über einen langen Zeitraum macht das sehr viel aus. Daher u.a. auch die Weisheit. Hin und her macht die Taschen leer. :)
Am Ende, wenn du deine Verkaufsentscheidung triffst, einen Entnahmeplan machst, oder einfach nur liegen lässt und Dividenden kassierst, muss man natürlich und gerne Steuern zahlen.
Ich möchte nur deutlich machen: Was bringen solche kurzfristigen Gewinnerwartungen oder Spekulationen? Mir geht es immer am besten, wenn ich ein vielversprechendes Unternehmen gefunden habe, und mich zurücklehne, wenn ich meine Positionen aufgebaut habe. Alles andere ist auf der Stelle treten und Zeitverschwendung.
Das Unternehmen und seine Chancen sind einfach verdammt gut, da kann kurzfristig jeder Chart wackeln, wie er will.
Strong long, ab und an schauen was Ulm schreibt und Ruhe.
Jetzt hoffe ich, dass wir auch mal inhaltlichen Austausch hier haben können.
Wer kennt denn deutsche AGs, die mit KI arbeiten/ anbieten?
Würde mich sehr über Anregungen freuen.
Alles, was sich bewegt
Selbstfahrende Autos sind mittlerweile vom Reißbrett bis auf die Autobahnen und Nebenstraßen gelangt, und Huang glaubt, dass „alles, was sich eines Tages bewegt, wird autonom sein oder autonome Fähigkeiten haben“. Das Unternehmen schätzt den gesamten Wert dieses Markts bis 2035 auf etwa 60 Milliarden Dollar. Er sagte weiterhin:
Die 100 Millionen Autos, die unzähligen Taxis, alle Lastwagen, alle landwirtschaftlichen Geräte, alle Pizzalieferanten, sprich, einfach alles. Alles wird autonom sein. Und die Marktchancen werden ziemlich groß sein. Und das ist der Grund, warum wir so entschlossen sind, diesen Markt zu schaffen.
Die Arbeit, die NVIDIA in diesem Bereich geleistet hat, hat sich bislang noch nicht ausgezahlt. Das Segment erwirtschaftete im ersten Quartal nur 145 Millionen Dollar, 4 % mehr als im Vorjahr, und machte nur 4,5 % des Umsatzes von NVIDIA aus. Der Ramp-up kommt jedoch, und Huang glaubt, dass „fahrerlose Taxis um das Jahr 2019 herum auf den Markt kommen werden und selbstfahrende Autos wahrscheinlich irgendwann zwischen 2020 und 2021“, so dass dieses Feld bald einen sinnvollen Beitrag zu den finanziellen Ergebnissen von NVIDIA leisten könnte, und zwar früher als viele glauben.