Norcom hebt ab - 525030
Seite 164 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.045.576 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 566 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 246 > |
sollte der kurs fallen bzw.auf diesem höhe verweilen,will ich nochmals zukaufen.
nmm.
Man kann von der Umwandlung halten was man will, aber die Begründung deutet eher auf eine weitere positive Entwicklung hin. Mit einer kleiner Position hatte ich zwischenzeitlich auf einem sehr hohen Buchgewinn gesessen.
Jetzt stehe ich mit einer wesentlich höheren Summe bei +/- 0. Bin aber trotz allem davon überzeugt, keinen Fehler gemacht zu haben.
@Ulm000
Bist du schon in Urlaub oder kannst du mal kurz dein Statement abgeben?
Ich Trau mich schon gar nicht mehr nachzukaufen. Das Kursverhalten ist wie ein nicht mehr aufhörendes fallendes Messer.
Jetzt haben wir die Kurse des letzten Insidertrades erreicht. Zudem dachte ich, dass durch den Fondeinstieg ein wenig Musik reinkommt.
Echt zum verzweifeln! :-(
Im Update Dokument mit der Kommentierung zu 80€ Price Target ist unter Anderem auch die Rede von einem globalen strategischen Partner, mit dem Norcom sich aktuell in Verhandlung befinden soll... die Umwandlung wird auch kommentiert, und wird als Sicherheit für die Kunden bzw. Sogar als mögliche Forderung verstanden.
Könnte also jeden Tag die Info reinflattern über die abgeschlossene Partnerschaft, die Norcom neue Kunden und internationale Bekanntheit bringt.
Auch wenn der Kurs derzeit enttäuschend ist (und unter kleinen Umsätzen im Rückwärtsgang ist) bleibt die Entwicklung allermal spannend
Pessimisten werden allerdings die Aussage der Verschiebung von Geldzuflüssen beim Einsatz bei Daimler vorne an stellen. Langen Atem hat halt nicht jeder.
Die Anpassung des fairen Werts auf 80€ wird mit der etwas längeren Anlaufzeit bei Daimler begründet. Langfristig werden die Perspektiven aber immer noch positiv dargestellt.
Ein Vertriebspartner wäre echt sehr wünschenswert und hoffen wir mal, dass dort wirklich bereits intensive Gespräche stattfinden, um die Marktpräsenz zu erhöhen. Im Hinblick auf die Zustimmung der Rechtsformumwandlung wäre es natürlich ein pro Argument, wenn diese Partnerschaft vor der HV noch fixiert werden würde.
Was ich grundsätzlich an dem Kursverlauf heftig finde, dass die positiven Meldungen seit dem Deal komplett wieder ausgepreist sind, was wirklich komplett absurd ist. Auch von dem Einstieg des Fonds hätte ich mir positive Effekte erwartet.
Auch wenn mir beim Anblick meiner derzeitigen Depotposition etwas flau im Magen ist, werde ich meine Position nochmals um 50% ausbauen, wenn der Kurs wirklich die 30€ unterschreitet. Einen Kurs, den ich nie und nimmer mehr für möglich gehalten habe.
Ich wünsche allen investierten weiterhin viel Erfolg.
hier im forum haben ja einige schon von ihren verlusten erzählt.
dann ist es wohl auch bei einigen wie immer die ungeduld,so nach dem motto,wo kann man schnell was verdienen.
nmm.
Da ich nun seit zig Jahren die Börse beobachte und auch Anleger bin, beunruhigt mich das nun nicht sehr.
Man steigt nie optimal ein und auch nicht aus. Auch wenn das nicht so wäre überzeugt mich das was Norcom drauf hat und mit einem vernüftigen Vertriebspartner auch auf die Verkaufsschiene bekommen.
"56 Kleinanleger" die sich daran weiden bei negativen Tagesbewegungen noch einen drauf zu setzen.
Um es mal mit Kite98 auszudrücken ist hier eine Insolvenz wirklich unvermeidbar... ;-) ... Wir werden von diesen " Kleinanlegern" aber sicher nichts mehr hören, wenn hier Gewinne eingefahren werden. Und wenn schlechte Nachrichten mit 10 € aus dem Busch winken, wäre es an der Zeit, den Einstieg zu verbilligen.
Man kann unlimitierte Kauforders von mehreren 100 Stück in den Markt schießen, das wird alles wie von staubsauger aufgesaugt und das bid bewegt sich keinen Milimeter.
Bei dem geringen Volumen im Moment ist das nicht normal.
Eventuell wird NorCom gerade auch von Daimler mit runtergezogen. Ist auch egal.
Fundemental hat sich nichts geändert. Die Charttechnik dürfte bald anspringen. BollingerBand, RSI, kommende Unterstützung bei 29/31... Passt meiner Meinung nach alles zusammen und ist im Rahmen. KGV ist gerade sehr attraktiv und das ohne News.
Die geringen Volumen sind ein Nadelöhr, wenn der positive Newsflow anspringt.
Entspannt euch und werdet nicht gierig! ;)
das vor der HV nichts gravierendes passieren dürfte. Das übliche Geplänkel gewürzt mit Kleinanlegers Spitzen. Auch auf der HV wird man nichts dem Zufall überlassen. Ein As im Ärmel wird man auch nicht dazu benutzen um auf Stimmenfang zu gehen, sondern den Zeitpunkt so wähle das positive News auch einen positiven Effekt erzeugen. Also wie Gekk0 schon erwähnte ... cool bleiben.
Wenn alle Stränge reißen, haben wir immer noch die von Kleinanlegers Glaskugel prognostizierten 10,-€. Spätestens dann sollte jeder einen Grund zum nachkaufen haben.
Aber bei guten Aktien hat man ja nicht so eine fundamentale Angriffsfläche.
Ausschnitt aus der Analyse von Hauck & Aufhäuser...
Global partner expected: NorCom is currently in negotiations to take a global
partner on board with a strong sales channel to all car manufacturers in order to be
able to roll-out its unique BigData solutions to car OEMs around the globe. While
NorCom has strong ties with BMW, Daimler and Audi who all use its solutions
already, this move should put NorCom on the map of US and Asian
manufacturers. We also expect large car suppliers such as Bosch or AVL to show
interest. This could easily add € 4-5m revenues per additional car OEM.
Insgesamt sehe ich schon ein paar inteerssante News voraus: Vertriebspartner, Bosch, AVL oder auch ein Projekt/Software mit einem neuen Partner und neuer Branche...also da dürft sich schon noch einiges tun dieses Jahr...