Norcom hebt ab - 525030
Seite 125 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.041.366 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 117 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 | | 126 | 127 | ... 246 > |
Sehe es aber auch positiv, da könnten einige gute Nachrichten kommen.
Kommt noch ein weiterer Kunde aus der Autobranche?;
Rufen die derzeitigen Kunden mehr Daten ab?;
Wer sind die angeblichen Investoren?;
Davon abgesehen gibt es in der Zukunft garantiert mehr Nachfrage nach digitalen Daten, Speicherung, Verarbeitung, KI usw etc..
Einige Spekulanten haben sich heute verabschiedet, da sie die auf den ersten Blick "durchschnittlichen" Zahlen nicht richtig einordnen konnten. Es ist hervorrarrend, dass sich viele schwache Hände von Norcom getrennt haben und möglicherweise das großartige Potential von Norcom verpassen werden.
Mit Norcom ist ein "Fallen Angel" wieder auferstanden. Es hat den Anschein, dass man aus den Fehlern früherer Tage viel gelernt hat. Strong buy.
Das Beste ist, dass Norcom "Schwarze Zahlen" schreibt und über 6% eigene Aktien hält. Nicht zuletzt wird es bald Spezialfonds geben, die Unternehmen mit dem Thema "Big Data" und "Autonomes Fahren" ins Portfolio aufnehmen werden. Norcom ist für eine große
Die NorCom Information Technology AG rechnet im ersten Halbjahr mit einer Gesamtleistung von 7,7 Mio. Euro (2016: 7,8 Mio. Euro). Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) soll in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres bei 0,92 Euro (2016: 0,5 Mio. Euro) liegen.
Und das bei einer Marktkap. von 80 Mio EUro -
das ist ein beweiß für gute Strategie
wer will nicht das Maximum rausholen, wenn s geht
Allerdings sehe ich über Umwege auch einen Bezug zu Norcom, da autonomes Fahren in Kombination mit Elektroautos ein Teil der Zukunft sein wird. Nissan und Volvo z.B. testen dieses und nächstes Jahr auf Londons Straßen selbstfahrende Autos. Die von Nissan sind Voll-Elektroautos. Den XC90 von Volvo, der da als Testfahrzeug dient, gibt es auch als Hybriden mit Teil-Elektroantrieb.
https://www.golem.de/news/...ar-auf-londons-strassen-1701-125592.html
https://www.media.volvocars.com/at/de-at/media/...et-autonomes-fahren
Jetzt müßten sich die beiden in Bezug auf autonomes Fahren nur noch für die Norcom Big-Data-Lösungen entscheiden, dann wird ein Schuh draus :-)
Trotz allem bleibe ich dabei und warte ab, ob Norcom im Q4 erste Ergebnisse zu den Datenvolumen von Audi und Daimler vorzeigen kann und wie diese sich dann im Ergebnis niederschlagen. Traden unterlasse ich, da mir die Gefahr zu groß erscheint bei einer positiven News zu einem neuen Großkunden, nicht mit an Bord zu sein.
Angenehmes Wochenende!
MFG
Chali
und wenn Du es noch nicht verstanden hast dabei geht es um Daten
Aber wenn Du die Berichte so liest wie du deine Kommentare schreibst wundert mich dein Halbwissen nicht
"Mit Macht und Rechtum wollt er blenden,doch bald wird er beim Sozi enden"
Norcom scheint wirklich etwas großes geschaffen zu haben mit dasense. Vielleicht wird dasense momentan ja schon in der Formel 1 angewendet/getestet.