Norcom hebt ab - 525030
Seite 126 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.041.465 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 216 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 246 > |
oder,
tja, schade, jetzt ist der Zug abgefahren. Wer jetzt noch kein Ticket hat muss teuer nachzahlen.
Da stand Norcom auf ca 41? und das sind gerade mal 9 Tage her, und heute steht sie bei 33?!!! Seit dem hört man nichts mehr von euch!?
Also, mit Stammtischparolen kommt man an der Börse nicht weiter. Mit Fakten aber auch nicht immer. Kopf hoch, es wird schon werden ;)
Bosch will Robotertaxis schon 2018 auf die Straße schicken
https://www.waz.de/wirtschaft/...ie-strasse-schicken-id211177033.html
36,50EUR +2,74EUR +8,12%
Außerdem dauert eine Korrektur meißtens zwischen 3 - 6 Monate bis sich der Kurs in Richtung des Trendverlaufs eindeutig bewegt.
Also nicht jeden Tag auf den Kurs schauen und lieber den Sommer genießen
Spätestens im November/Dezember sehen wir sicherlich neue Hochs (meine Meinung)
https://www.elastic.co/elasticon/tour/2015/munich/...side-chat-german
Interessant ist der Abschnitt als er sagt, dass die Konzernmutter von Audi (=VW) Eagle sehr genau verfolgt und Eagle in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich dort aktuelle bestandsapplikationen ersetzen wird.
http://insideevs.com/audi-confirms-3-evs-2020-larger-vw-autonomous-ev/
Norcom ist am Fr. unter die GD38 getaucht und gestern am Mo. schön drüber mit dicken +6,86% Plus.
Jetzt dürfte es interessant werden, wie die Aktie nun über den Sommer laufen wird, bis wieder
News veröffentlicht werden. Schön wäre es, wenn man wieder erstmal in die obere Hälfte des Bollingerbandes wandert, über 40 EUR. Ich bin nach wie vor von dem Unternehmen und dem Potenzial überzeugt.
Ich habe noch Cash frei und werde bei Schwächephasen sehr gerne zukaufen.
http://www.more-ir.de/d/15397.pdf
Dieser Research von der BankM ist doch komplett nachzuvollziehen. Seit dem letzten Research hat sich doch nichts getan von den Fundamentals her. Die Zahlen Q1 wie Q2 waren vom Umsatz her etwas schwach auf der Brust, aber von der Profitbailität her stark. In Summe also fast wie erwartet und so schreibt die BankM:
"Wir belassen unsere Schätzungen zunächst unverändert, unsere Umsatzschätzung ist trotz typischerweise starkem zweiten Halbjahr nicht unambitioniert, beim EBITDA indes scheint eine positive Überraschung im Zuge der Fortschritte im Big Data-Geschäft möglich."
Sehe ich haargenau so.
Die Q1 und Q2-Zahlen sind in etwa so rein gekommen wie erwartet, aber der Kurs ist deutlich gestiegen und somit ist es doch nachvollziehbar, dass die BankM zum einen ihr Kursziel von 28,70 € bestätigt, aber aufgrund der der sehr guten Kursperformance ihr Kaufen-Rating auf Verkaufen stellt. Komplett nachzuvollziehen und auch logisch. Dazu BankM:
"Derzeit handelt die NorCom-Aktie, nach fulminantem Kursanstieg im Juni, oberhalb unseres Kursziels. Um (noch) stärker als Big Data-Aktie (höhere EV/Umsatz-Multiples) gesehen zu werden, wären in unseren Augen (nach Daimler und Audi) weitere große Projekte im Big Data-Bereich nötig".
Sobald es einen neuen Kunden gibt wird/muss BankM ihre Schätzungen nach oben mitziehen müssen. So lange es keinen gibt haben sie auch keinen Anlass ihre Schätzungen nach oben abzuändern. Da ich davon ausgehe, dass Norcom in diesem Jahr mindestens einen neuen Kunden im DataSense-Bereich gewinnen wird und einen neuen Kunden im Egale-Bereich ist es also nur eine Frage der Zeit für mich wann BankM ihre Schätzungen anheben wird und damit auch das Kursziel.
Eine positive Überraschung auf der HV - wie auch immer geartet- wär mir auf dieses
Bashing gerade recht!
Das Schöne an solche Auftragsresearch ist ja, dass man somit auch die Pläne bzw. den Businessplan von Norcom kennt. Gerade weil man das kleine Norcom, das ja offenbar kurz bevor steht voll durchzustarten, als Außenstehender kaum einschätzen kann. Wie gesagt sobald ein neuer Kunde auftaucht sind die Schätzungen natürlich obsolet, denn dann müssen die Schätzungen natürlich nach oben angepasst werden.