Norcom hebt ab - 525030
Seite 123 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.041.298 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 246 > |
Hoffen wir mal, dass die Umsätze in schöner Regelmäßigkeit steigen werden
So weit so gut und für diejenigen, die sich mit Norcom etwas näher beschäftigen auch bekannt.
Vor rd. 15 Monate war für mich und zwei weitere User hier im Thread Norcom bei Kurse von um die 10 € eine reine Spekulation auf Kurse > 20 € vor dem Hintergrund von Kunden für Data Sense. Seit dem konnte das kleine Norcom 2 große, renommierte Kunden an Land ziehen und eine EBITA-Marge von > 10% mit einem EPS von etwas über 1 € in diesem Jahr scheinen nun sehr realistisch zu sein. Vor 15 Monaten war das alles nur eine Spekulation.
Wenn ich die 2018er EPS Schätzung von der Bank M hernehme mit 1,50 €, dann sage ich mal dass Norcom bei 40 € (+/- 10%) eigentlich von den Fundamentals her fair bewertet ist mit einem KGV von 27. Wobei aber das EV/EBITA-Multiple mit 22 sehr hoch ist. Dazu hat Norcom eine tadellose Bilanz ohne Bankschulden und Norcom generiert trotz hohem Wachstum positive Cash Flows. Hier zeigt sich der große Vorteil des Norcom Geschäftsmodells - die Investitionen in die Weiterentwicklung der Software und neuer Manpower sind sehr überschaubar. Zudem wächst Norcom rein organisch.
Das sind jetzt die reinen Fundamentals, aber der Kurs kommt ja nicht nur von den Fundamentals her. Fakt ist, dass in Norcom eine schöne Fantasie drin ist vor allem dass man noch einen neuen Kunden für Data Sense präsentieren könnte, aber auch im Eagle Geschäftsbereich, könnte sich was tun, denn sonst hätte man dort wohl keinen neuen Geschäftsführer an Land gezogen. Tja nimmt man das alles noch in die Norcom-Spekulation rein, na dann könnte es durchaus noch weiter höher gehen.
Aber Norcom einschätzen zu können auf Sicht von 9, 12 Monate hinweg scheint mir eigentlich fast unmöglich zu sein. Von der "Grundsubstanz" her geht das mittlerweile schon mit Audi, Daimler und der Bundesagentur für Arbeit als große Kunden , aber sollte dann noch ein dritter oder sogar noch eine vierte DataSense-Lizenz dazu kommen, dann sieht die ganze Norcom-Geschichte noch deutlich positiver aus wie man es aktuell einschätzen kann. Als kleiner Joker gibt es dann noch den Eagle-Bereich, wo ich absolut überzeugt davon bin, dass sich da noch was in diesem Jahr tun wird. Jedenfalls deutet viel daraufhin hin.
sobald verkauft wird. Das ist auch gut so.
Da haben wichtige Leute ihre Finger im Spiel die weitaus mehr Wissen als wir.
Was mit Norcom abgeht ist wirklich fantastisch. Zocker haben hier keinen Platz mehr.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...it-neuem-2-000---markt-322650.htm
Moderation
Zeitpunkt: 21.06.17 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Kommentar: Provokation