Löschung
Freis soll den Wagen ziehen auf dem die glänzenden Bitcoins aus den Truhen quellen ;)
der handelblatt artikel https://www.handelsblatt.com/finanzen/...l-wirecard-vor/26911500.html
Ja dann ist das der Beweis für einen "Failed State"!
von ERfa ist der cousin.....csfa sucht jetzt verzweifelt indizen für den "Bandenbetrug" ;)
War auch einer...die Bande war nur die Falsche
Fabio De Masi (MdB)
@FabioDeMasi
·
3 Std.
Antwort an
@FabioDeMasi
der dümmste CEO Deutschlands und das Opfer von Marsalek, um vielleicht ein paar Jahre in den Bau zu wandern, um danach mein zur Seite geschafftes Geld zu verprassen. Und ich habe große Befürchtungen, dass Braun genau das gelingen wird angesichts des Desasters, dass wir auch bei
Fabio De Masi (MdB)
@FabioDeMasi
·
3 Std.
der Staatsanwaltschaft begutachten konnten und der Enthüllungen über einen Kronzeugen, der angeblich Call of Duty spielte und Nazi Sprüche absonderte. Eine Anklage nur wg Marktmanipulation statt bandenmässigen Betrug wäre eine große Katastrophe - auch für den #Bundestag - weil
Fabio De Masi (MdB)
@FabioDeMasi
·
3 Std.
auch wenn es nicht unsere Aufgabe ist Recht zu sprechen,
würden viele Menschen sagen, ihr macht so einen Aufwand mit einem U-Ausschuss und dann spaziert der Braun so gemütlich mit ein paar Jährchen weg. „Die Kleinen hängt man ... usw.“ Das darf nicht passieren. Ich habe bei
Fabio De Masi (MdB)
@FabioDeMasi
·
3 Std.
meiner Arbeit immer die Leute vor Augen, die teilweise - natürlich auch mit Leichtsinn - ihre kompletten Lebensersparnisse in Wirecard Aktien verheizt haben. Kleine Rentner, Leute die am Fließband standen. Mein Ziel ist es dass diese Leute am Ende sagen unsere Abgeordneten
Fabio De Masi (MdB)
@FabioDeMasi
·
3 Std.
im Bundestag haben für uns gestritten und uns ein Stück den Glauben an Gerechtigkeit bewahrt. Das ist mein persönliches Ziel!
MrDafu
@Mr_Dafu_
·
3 Std.
Antwort an
@FabioDeMasi
Den Hieb in Richtung „leichtsinniges Handeln“ finde ich persönlich sehr schade. Denn gerade viele Private haben sich das Investment gut überlegt. So oder so rechtfertigt es nicht den manipulativen und irreführenden Eingriff der BaFin und vieler anderer öffentlicher Instanzen 1/2
Fabio De Masi (MdB)
@FabioDeMasi
·
3 Std.
Ich meine mit Leichtsinn wenn Einige alle Eier in einen Korb legten. Dass dies leichtsinnig ist gilt immer und überall. Dass die BaFin versagt hat, ändert dies selbstverständlich nicht.
Außerdem nehme ich DeMasi nicht ab, dass die Staatsanwältin nicht durchaus andere Dinge von sich gegeben hat, die wert wären gepostet zu werden.
War die Befragung von ihr eigentlich öffentlich ?
Das STeuerrecht gehört maximal vereinfacht va muss das Vereins und STiftungsrecht KOMPLETT aus dem STeuerrecht heraus .
Betrug muss dermassen konsequent aufgedeckt werden, dass er kaum mehr vorkommt .
Digitaliesierung machts möglich , dass die ganze Welt weiss , wann man mit wem in Sauna war https://alexandrabader.wordpress.com/
Vollkommen richtig. Denk mal an die Posts von Toncar nach der ersten Befragung der Oberstaatsanwältin im Januar 2021, seine Worte waren "die Dame hat sich um Kopf und Kragen geredet".... bzw. "da passt so einiges hinten und vorne nicht".
Und nach der Befragung am Freitag passt wohl jetztz alles?
Warum schreibt de Masi nichts über die von mir angesprochenen Lügen der Oberstaatsanwätin Hildegard Bäumler-Hösl?
Das stinkt doch alles gewaltig.
Herr de Masi, ihre Worte
"Die Leute sollen am Ende sagen, unsere Abgeordneten haben für uns gestritten und uns ein Stück den Glauben an die Gerechtigkeit bewahrt", bedeuten für mich folgendes:
Der Glaube an die Gerechtigkeit ist bei vielen Arbeitern, Rentnern und Selbständigen dann wieder hergestellt, wenn das uns zugefügte Unrecht, behoben ist.
Wenn ich Ihnen im Suff mit meinem Pkw einen Schaden zufüge, dann habe ich gegen verschiedene Gesetze verstoßen und Sie haben gerechterweise ein Recht auf den Ersatz ihres Schadens, egal wie hoch der ist.
Ein weiteres Bsp. wäre, wenn Ihnen von mir oder einem meiner Mitarbeiter durch eine Fehlberatung ein Schaden in Höhe von 150 TEUR entstehen würde, dann würde ich persönlich bzw. meine Haftpflicht dafür geradestehen müssen, oder?
Jetzt zu Wirecard:
Viele Anleger haben Geld verloren, weil Behörden wie der Zoll (FIU), die APAS, das Finanzministerium, die BAFIN, die Staatsanwaltschaft, der BND und noch einige andere komplett versagt haben. Und dazu noch als Oberclou die BAFIN das Leerverkaufsverbot im Februar 2019 verhängt hat. Begründet wurde das von der BAFIN mit einem Paragraphen, der überhaupt nicht ansatzweise auf Berechtigung überprüft wurde!
Vergessen Sie mal nicht die 45 minütige Presentation über Geldwäschevorgänge bei WC und das persönliche Gespräch von Frau Oberstaatsanwältin Hildegard Bäumler-Hösl mit Matthew Earl.
Oder selbst die Einwände des Steuerprüfers vom Finanzamt, der zweimal zu der Erkenntnis kam, dass die Vorwürfe in der FT mit seinen eigenen Recherchen an Hand der Buchhaltungsunterlagen von WC übereinstimmten.
Und trotz dieser, nur unseren Behörden zugänglichen Informationen, hat Hildegard und die BAFIN das Leerverkaufsverbot erlassen!
Gerechtigkeit und Ansehen (auch bvon Ihnen) für alle wird dann herrschen, wenn alle betrogenen Anleger ihren Schaden ersetzt bekommen haben, so läuft das und nicht anders.
Dazu kommt natürlich ein kräftiges reinigendes Gewitter und diverse Abdankungen in allen betroffenen Behörden.
Ich habe bereits danach gefragt
Lassen Sie mich von einem praktischen Standpunkt aus verstehen, wie die Kompensation funktionieren sollte????
Der Staat ruft jeden einzelnen Investor an und fragt ihn, wie viele Aktien Sie hatten und für wie viel Sie sie gekauft haben ???? hier ist Ihr Geld. Soll es so funktionieren?
Und entschuldigen Sie mich eine Sache, dann diese Praxis sollte jedes Mal, wenn Sie einen Konkurs haben würde wiederholt werden???? Natürlich würde es das.
Dann müssen natürlich bei jedem Konkurs alle entschädigt werden.
Hope
Ich denke hier nur nach.
Aber eines ist sicher: Die Aktionäre werden nicht auf der Jaffe-Liste stehen, denn sie sind keine Gläubiger, sondern Eigentümer. Es sollte höchstens der Staat sein, aber ich denke, dass Sie zuerst einen Prozess gegen EY oder die BAFIN gewinnen müssen.
Aber... ich weiß nicht, ich wollte nur mal sehen, was ihr für Ideen habt.
Es kotzt mich an, dass alle Sesselfurzer und Schlipsträger an ihren Posten kleben und lügen ohne Ende verbreiten nur um sich selbst zu schützen. Egal ob Scholz, Hufeld oder wie der Vogel heißt, Rögele, Kukies, Hermann aus Bayern, Hildegard und viele mehr.
Was erlauben diese Pappnasen?
Das ein Guttenberg ein Lügner und Heuchler ist, das ist bekannt, aber alle o.g. sollten sich schämen!
Nicht ein einziger von den o.g. hat den Arsch in der Hose oder die "Ehre im Leib", seine Fehler öffentlich zuzugeben und sich bei den betrogenen Anlegern zu entschuldigen.
PS:
Wann wird eigentlich der Rollstuhlfahrer im U-Ausschuß befragt, er war doch die ganze Zeit Finanzminister!
Wenn man weiss wer schuld war , muss man sehen, was derjenige Zahalen kann .
Wenn der Staat mitschuld war wird er auch je Aktien einen vll 10 % igen Ersatz zahlen. ca 10 % sollte der Gerichtsvollzieher erwirtschaften.
So dass dann je 100 Euro Aktie vll 15- 25 Euro überwiesen werden -
Wenn aus KUlanz bezahlt wird , werden wohl maximalbeträge festgelegt.
Denn der grüßte Privatanleger verlor 68 mio . KEIN MENSCH KANN DEM STEUERZAHLER VERKLICKERN, dass er ihn OHNE KONKRETES STAATSVERSAGEN diese Summe ersetzen soll.
Ich hoffe es gibt sehr reiche Schuldige, und offshore konten die uns entschädigen