Löschung
By the way I don't think it's not possible a company restructure because the business is very good and there is knowledge, it will a shame lose this company
Moreover I think that the business it's a very strategic one for a state, if you control money movement around the world you have REAL power
ABER langsfristig braucht D genauso ein Datensammelding, dass die gesamte Verwaltung abwickelt. zB mit 83 jährigen Impftermine plant ;) ein bekannter hat schrieb bekommen er soll online konto einrichten. dann das maskenchaos. - wenn dass beamte aufbauen wird das ja unbezahlbar. spahn baut ja grade gesundheitsgematik auf. ist das allein megarentablebles ding.
naja vll sind sie ja eine STufe weiter und arbeiten an ID2020 ;) ich fürchte WDI war fest eingeplant und ein Schaukelpferdgringo hat sich verritten
das gamestopding geht am ende für 112 mio wdi aktien in die Hose. die shorter kriegen ihre 10 mio für 2 euro ....wenn sie nicht vorherschon ein pleite gekriegt hat -ich verkaufe meine trotzdem nicht unter 10 Euro. is jetzt a scho wurscht
im prinzip haben einige immer gut gegengehalten und auf dem anderen board sagt jmd man kann garnicht kaufen , man kriegt zB nbei Sparkasse nix . ich kauf keine mehr. ich hab welche ;)
7
r/Wirecard
•Posted byu/JohnWolf1944
4 hours ago
WIRECARD: call to action with some personal thinking around it
There have been a lot of whispers around the good deutch fintek bankrupted for fraud back in Summer 2020, rising up in the past weeks...then there has been a huge spike (from 0,30 to 1,8 in few days ...ehi is 600% increase!!) with huge volume...and then delisting from xetra to enter Frankfurt...
Now many news "pop ups".... related to politics involvement, secret service bad connections....possible willingness to save the good of the company and all the employees from bankrupt....
>>>well I'M SUPER POSITIVE on this...they need to save it....someone already know and started massive purchase at ridicoulus value at early jan.. ( remember that before crash on June 2020 this stock was 150-170$??)...so spread it and believe it... I'm confident this could be the next Gamestop.. UPVOTE AND SHARE!! BUT HOLD GME (-:
This is personal opinion, I'm not a financial advisor
ABer brokersteve muss einsehen, dass die masis und toncars, eigentlich keine Partei vor ihren Wählern mehr als 20 % staatsentschädigung zT ja für Black rock ,gaddafi brüder , etc vertreten können.
VLLdass EY ,vll einzelne oligarche , in "AUsgleichsfond" einzahlen
vll erwischts tatsächl irgendein reiches Syndicat als "schuldigen" . Aber Marsalek wär ja blöd ,wenn er sein schweigegeld mit denen ,die ihm Pest an den hals gewunschen haben teilen würde. BRAUN muss daran gelegen sein dass Aktienwert nochmal steigt ,oder die Schuldigen zahlen . Ich glaube wenn es ihn nicht in Lebensgefahr bringt ,wird Braun versuchen entweder Teile seines Vermögens oder seiner Reputation wiederherzustellen. Guttenberg muss sein Vermögen wichtiger sein, wenn er in Bitcoin investiert hat, sollte das eh passen
Hat die Qualitätspresse hierzu eigentlich schon berichtet?
Haftverlängerung oder Haftaussetzung?
Oder ist das kein Thema, weil man sich lieber mit Bösewichten befasst, die nicht greifbar oder real sind?
Der Januar ist vorbei und die Entscheidung Haftverlängerung oder Haftaussetzung könnte schon einen Hinweis auf die weitere Richtung des Dramas geben
Ebenso könnte es sein, dass De Masi Kontakt zu politischen Strömungen oder Aktivitäten hatte oder hat, die Wirecard oder Marsalek nicht unterstützt haben oder unterstützen wollten.
Wie auch immer, Menschen oder Gruppierungen geraten auf Grund unterschiedlicher Sichtweisen in Konflikt und arbeiten anschließend gegeneinander oder bespitzeln sich auch gegenseitig. Das erachte ich als normal und in vielen Bereichen als die Regel.
Was aber nicht normal ist und auf keinen Fall die Regel sein sollte, wäre, dass ein offensichtlich betroffener und demzufolge befangener Politiker den Ermittler oder Richter in einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss spielt.
Die Parteilichkeit, Voreingenommenheit und Befangenheit des Herrn De Masi ist m.E. sehr offensichtlich und wäre durch die Vorgeschichte (Rivalität / gegenseitige Bespitzelung) auch begründet.
Hier sollte der Ausschussvorsitzende genauestens drauf achten und entsprechende Konsequenzen ziehen, wenn ihm daran gelegen ist, dass der U-Auschuss nicht nur als ablenkende Alibiveranstaltung fungiert.
Deine Meinung zu De Masi und der FT bzw. anderer Protagonisten teile ich. De Masi hat immer sehr selektiv die Artikel geteilt bei Twitter . Er hat definitiv gegen Wirecard Bedenken gehabt schon vor Juni 2020. Offensichtlich sogar zu recht. Aber ist das wirklich auf seinem
Mist gewachsen oder wurde er zumindest ein bisschen instrumentalisiert?
Ein bisschen verdächtig hat er sich bei mir gemacht, als er den Manager Magazin Artikel, in dem es darum ging, dass Freis voreilig gehandelt haben könnte,
bei Twitter nicht geteilt hat. Da er sonst alles geteilt hat, war mir das zu tendenziös. ...
M. E. ist er nicht sachlich.
wollt ihr wkl katja kippinf? oder wie soe alle heissen?Die zeit ist so begrenzt. wenn wir toncar jetzt ein ästlein zw beine werfen ,kann uns das entscheidend ausbremsen . gottschalkgehts ja irgendwie darim zu veweisen, dass man sehr wohl konstruktiv mit AfD zusammenarbeuten kannn-
der verbeist sich da grad weniger als de masi. das verbeissen ist unsere einzige chance,,,,neben REDIT
Wirecard hat eine Plattform zur Verfügung gestellt. Sie waren doch nicht identisch mit Adyen.
Sie hatten doch schon andere Voraussetzungen geschaffen. Anbindung von Drittpartner z.B.
Genau das war ja der Grund, warum ich z.B. nicht in Adyen investiert hatte, sondern in Wirecard.
Sie wären viel schneller gewachsen als Adyen.
Und durch die Bank hatten sie ein zusätzliches Kundenpotential.
Mit dieser Lizenz einen zusätzlichen Markt. Kredite und und und!
Worauf beruht Mc Crum seine Anschuldigungen?
Auf die überhöhten Kaufpreise bei indischen Zukäufen z.B und auf das "Nichtexistieren oder die Wirtschaftlichkeit" dieser Drittpartnern.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...enstleister-467410.html
gdchs : @Lucas zu Awinta / WRDS #55153
31.01.21 19:56
Unzer POS GmbH (früher Heidelpay ) hat die "Wirecard Retail Service" übernommen (im Oktober glaube ich).
Da Awinta wohl laut einem Artikel der Apotheker Zeitung an "Wirecard Retail Service / WRDS" hing in der Kooperation, sollten sie also diesen Weg gegangen sein; kann natürlich auch sein das sie sich umorientiert haben , aber wenn sie zufrieden waren (die Kooperation im Apothekenbereich lief ja schon seit einigen Jahren), dann müssen sie sich nicht unbedingt umorientieren .
WRDS hat immerhin rund 3.600 Kunden (Apotheken, kleine Retailer usw.) abgedeckt, das ist schon sehr beachtlich.
Und nun vermeldet dann Wildberris (das russische Amazon, expandiert nach Europa).
Wirecard hatte ein Netzwerk. Dieses Netzwerk wäre automatisch gewachsen. Und man hätte in absehbarer Zeit auch keine teuren Zukäufe mehr tätigen müssen.
Zufriedene Kunden wären automatisch geblieben. Selbst, wenn es Übernahmen innerhalb dieses Netzwerkes gegeben hätte.
Damit wären sie automatisch profitabler und größer geworden.
Und dann ist es schon sehr auffällig, wenn man dann nicht auf die Frage der "vorschnellen Zerschlagung" von Wirecard eingeht.
Damit entzieht man sich einer sehr bedeutenden Farge.
Es wird das Thema "Kundengrösse und Kundenstamm" überhaupt nicht thematisiert.
Es wird das politische Interesse in den Vordergrund gestellt.
Es gab aber auch Kunden, die in der Luft hingen und es hat scheinbar keinen interessiert.
Die Auswirkungen der Zerschlagung sind überhaupt nicht erkannt worden. Und die zukünftigen Geschäftsfelder womöglich auch nicht.
Und das ist für mich ein Versagen auf ganzer Linie.
Wie hatte Frau Steidel zu den Mitarbeitern gesagt: "Wir sind zu fett !"
Es ist nicht mal mehr diskutiert worden, ob eine "Verringerung der Mitarbeiteranzahl" effektiv gewesen wäre.
Ne, Zerschlagen und Deckel drauf.
Es sind zwei Paar Schuhe, die eigentlich öffentlich diskutiert werden sollten, es wird aber nur ein Paar für uns präsentiert.
Erfindet in Sachen Digitalisierung das Rad neu und verweigert die womöglich benötigten Gelder, um endlich mal
mit der Konkurrenz gleich zu ziehen.
Und Herr Freis begründet dann später seine Entscheidung mit "Geldverbrennen".
Herriot, ich kann dich verstehen. Es ist mehr als zum Ko.......!
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirecard