Löschung
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...c4-b101-dc70a243a672
Der Kaufpreis geht an den IV und der zahlt an die Gläubiger.
Ich vermute aber trotzdem, dass es Nebenabsprachen gibt, die AG übernommen wird und es zu Entschädigungen durch den Erwerber der AG kommt. Die BRD wird Schuld und Klagen vermeiden wollen
Ein Staat, mit Sinn für Recht und Ordnung würde das so machen, im Unterschied zu einer Bananenrepublik. Der orchestriert das im Hintergrund.
In einer Bananenrepublik oder einem ideologisch geprägten Staat macht man das mit der Brechstange, das sind dem Staat seine Bürger und die Investment - / Wirtschaftskultur egal.
Sollten die geschädigten Aktionäre durch den Erwerber entschädigt werden (Größenordnung 10 Mrd.), wäre das immer noch ein Schnäppchen für den Erwerber.
Alles andere ist staatlich geförderter Diebstahl und gehört bestraft.
danke sehr herr de Masi !!!
https://www.youtube.com/watch?v=iHK1I7Wv51Q
https://www.krone.at/2277491
M wusste definitiv zu viel...
Zumindest scheint sich tatsächlich nicht nur die Unterwelt der Mafia sondern auch die der Geheimdienste wirecard bedient zu haben.
Vielleicht ist das Aufdecken der Hintergründe zum Entstehen des Videos viel schlimmer als die rausgeschnittenen Inhalte....
Wundert mich immer mehr, dass Wirecard trotz der Macht sterben musste, da hätte man doch sicher auch ein Gentleman Agreement finden können.
Marsalek muss wirklich jemand sehr wichtigem auf die Füße getreten sein ...
ich hoffe, wir werden es irgendwann erfahren...
Ich befürchte allerdings, dass es nicht so kommt...
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-sich_id_12162883.html
...bis Trump das einstampft oder der Weltkommunsmus installiert ist ? ...ich gewöhn mich ganz schwer an die Vorstellung https://www.zerohedge.com/geopolitical/...digital-biological-identity
Im Bodemuseum in Berlin lassen wir uns historische Goldmünzen / Kulturerbe von Arabern klauen und klagen dann pro Forma nach hohem behördlichen Aufwand ein paar von denen an um sie dann wieder laufen zu lassen. Der Schaden ist unwiderruflich.
Mit dem Ergebnis, dass die uns zum Dank das grüne Gewölbe in Dresden ausräumen, die geklauten Kulturschätze Umschleifen und zerstören. Der Schaden ist unwiderruflich.
Zur Show setzen wir pro Forma 1600 Polizisten ein, kostet ja nichts, die pro Forma wieder 2 Hansel vorüber gehend festnehmen um sie geräuschlos wieder frei zu lassen.
Mal schauen wann das nächste Museum geräumt wird.
Bei Wirecard verschenken wir Technologie, Plattform und Kundenbeziehungen in`s Ausland. Die angelegte Altersvorsorge lassen wir uns von den angloamerikanischen Hedgefonds abziehen. Damit dann doch auch ein paar Einheimische an dem Drama mit verdienen können, lassen wir unsere fleißigen Beamten von der Bafin Insiderhandel betreiben, die Medien verdienen an skurrilen Räuberpistolen. Der Untersuchungsausschuss gefällt sich in Scheingefechten und nutzt das Drama zu politischen Profilierung.
Mal schauen, wie lange man sich diese Form von Multiculti und Selbstbedienung noch leisten kann.
Mich hat nur der Umstand gestört, wie er auf Mc Crum zu sprechen kam, hatte ich das Gefühl, er kann mir nicht in die Augen sehen!
Ich bin gespannt, wie es wohl sein wird, wenn Braun aussagt, ob man sich dann wirklich in die Augen sehen kann.
Da ja die Herren wohl den Anhang vom KPMG Berichts kennen, bin ich auf die Befragung gespannt.
der geäußerte verdacht auf Insiderhandel, der ist uns ja auch bekannt!
Nur, die ganze Wahrheit wird auch nicht gesagt, zu diesem Thema.
Mir erweckt sich der Eindruck, es wird uns nur soviel vermittelt: " Wir wollen Aufklärung,aber wie ihr euer Geld bekommt, geht uns nichts an. "
Ich bin vom U-Ausschuss nicht überzeugt !
Warum hat Mc Crum eigentlich keine Angst gehabt, nach Deutschland zu kommen?
Er hätte auf den KPMG-Anhang eingehen müssen. Des weiteren mal ein paar Fragen und Antworten zu den Treuhandkonten, Elastik Engine, zu korrigierenden Bilanzen.
Die Befragung der zwei unabhängigen WP und deren Ausführungen hätte ich mir auch substanzieller gewünscht. Die haben vermutlich auch nicht mehr als MC Crums Excellisten und die Ausführungen Roger Dohms im Handelsblatt gelesen und bewertet.
Am Ende dieser Woche könnten wir ein wenig schlauer sein.
Vielleicht wird aber mit der Veräußerung an die Santander auch ein Schlussstrich gezogen.
Alles wurde verteilt. Santander die inneren Werte, die Hedgefonds die Kohle der Anleger.
Dann heißt es Basta, es gibt nichts aufzuklären und schon garnichts mehr zu verteilen.
McCrum verdient dann sein Geld als Vortragsredner. De Masi spielt den Marsalek in der Wirecard-Verfilmung, MB spielt sich selbst und Marsalek in einer Doppelrolle den lyrischen Geheimdienstchef und Herrn Fritsche.
Jeder Käufer sagt, sie werden durch den Erwerb der Wirecardanteile ihr Wachstum beschleunigen und europa -und /oder weltweit ausbauen.
Nur Wirecad selbst war eine "Betrügerbude" !?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Und es gibt da so ein Gebilde, wenn man sich damit beschäftigt, dann kann einem nur schlecht werden.
Dagegen ist Wirecard ein "Fliegenschiss".
"Warum hat Mc Crum eigentlich keine Angst gehabt, nach Deutschland zu kommen? "
Das frage ich mich auch. Er müsste ja nur Feinde haben: Wirecard--Exmanager, deutsche Behörden, Geheimdienste, Mafia - der hat Mut.
Heute trat der mecklenburgische Innenminister Caffier zurück wegen der Waffenaffäre. Er zeigt Charakter. Was tut Scholz? Was tut Hufeld? Pfui! Unter deren Augen (oder gar Mitwirkung?) wurde Amtsmissbrauch auf höchstem Niveau betrieben: Insiderhandel, allein schon krimineller Tatbestand; aber dann noch von Anlegerschutzbehörden: schlimmer geht nicht.
Hufeld, Scholz: glatte 6. Setzen! Ach nein, das ist zu einfach. Platz frei für qualifizierte und vertrauenswürdige Persönlichkeiten - und ab in den Knast!
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-betrugsvorwuerfe-1.5118808
zu lucas, ich hatte es ja schon mal geschrieben ,das ich auch glaube,das die Kameraden im u-auschuss schon genau wissen ,wo der hase im pfeffer liegt,ich hatte ja schon am anfang des u-auschuss angemerkt,das dieser für mich nur eine Farce ist aber vielleicht läuft ja wie bei wc ,auch bei denen alles nach Drehbuch,wenn es denn so sein sollte,ist mir diese art von Theater auch recht,nur wenn der vorhang fällt ,muß das ende für mich so ausfallen, wie ich es mir wünsche.....
so ganz check ich diesen Artikel nicht, ist das jetzt ein neues papier was die Opposition da anführt, oder schon eine antwort auf eine zurückliegende anfrage in der sache ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency
https://www.santander.com/en/press-room/...nt-payment-business-getnet
https://www.finextra.com/newsarticle/36957/...chant-technology-assets
100 Millionen Euro werden als Summe genannt; und Santander sagt auch gleich : wir übernehmen keinerlei rechtliche Verpflichtungen von der alten WIrecard AG .
Also wieder mal jemand billig an Firmenteile gekommen, das hatten wir doch schon mal z.B. in Australien.
Santander will eine selbständige Geschäftseinheit PagoNxt aufbauen die im Digital Payment Bereich erfolgreich sein soll, da passen die Wirecard Teile sicher ganz gut dazu . Wer weiß vielleicht überlegen
sie auch damit mittlerfristig an die Börse zu gehen, wenn es schon eine selbständige Geschäftseinheit ist.
Ich denke, von wann es ist, wird man nicht sagen wollen.
Für mich liest es sich, als würde Scholz versuchen, es auf die BaFin abzuwälzen, allerdings ist die natürlich seine Behörde...
Es ist denke ich, der Versuch a zulenken, der ihm aber nicht gelingen wird..
Man setzt ihn in einen Flieger ,er bekommt neue ID und Kohle. Ich würde an Brauns Stelle keinem trauen und in meiner Zelle sitzenbleiben bis Putin mich persönich holt. .
ZU di Masis Bilanzdoktoren : MISMATCH ! Was soll das für ein Argument sein "Die Bilanzen stimmen nicht , weil Umsätze untypisch konstant stiegen"
Sowie fünktioniert der Tunnelvergleich nur mit meiner Mautversion. Wenn Geld reinfloß und nicht rauskam, steckts noch drin.
UND man wickelte nicht ANGEBLICH über 3. Partner ab, weil man keine Lizenzen hatte, Das war ein tatsächl Problem , das es zu überbrücken galt.
Ich hoffe Sidney POwell hat wirklich ein KRAKEN , das sie loslassen kann
Wir wissen jetzt seit ungefähr 4 Monaten, dass der Marsalek Zementfabriken in Lybien besitzt. Schön - schon in den ersten Artikeln dazu war zu lesen, dass beim Kauf dieser eine österreichische Staatsbank Geld an Marsalek überwiesen hat...
Jetzt frage ich mal ganz blöd naiv: welcher Typ mit nem offiziellen Milionengehalt und einem inoffiziell 3 Millionen-Vermögen kauft sich Zementfabriken in Libyen?
Entweder ging es hier um einen Auftrag einer oder mehrerer Regierungen oder es war ein Konglomerat aus Regierungsauftrag und privaten geostrategischen Allmachtsfantasien.
Aber das muss man doch nach 4 Monaten mal in Erfahrung bringen können...
Dann die Sache mit dem Wein beim Meeting mit Sarkozy. Laut focus hat Marsalek den Wein bezahlt. DeMasi sagt wirecard hat bezahlt.
Wenn letzteres stimm: hatten die bei wirecard keine Compliance ? Haben da alle gepennt ? Das kann doch nicht ernsthaft sein. Sowas muss doch auffallen, außer man schaut bewusst nicht hin, weil man eigentlich so eine Art Staatskonzern mit ganz speziellen Auftrag ist.
Das ganze ist für mich nur erklärbar, wenn die alle vorher schon schwere Verbrechen begangen haben, die da in der obersten Führungsebene waren und deswegen erpressbar gewesen sind...
Ich meine irgendwie basiert ja jedes Managementsystem auf Druck und Belohnung. Oder wurden denen Ohren und Finger angeschnitten, wenn sie die Zahlen nicht gefaket haben ??
Und was ist denn mit dem Bereich im Inland ? Wurden die nicht erpresst und deswegen war da alles defizitär ?
Strange ...sehr sehr Strange