Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Ihr Beitrag existiert bereits in unserer Datenbank.
Die obere rot gestrichelte Linie koennte nochmal angesteuert werden. habe gedacht, die waere abgearbeitet.
Waerend ich das schreibe, ist der Kurs an der Linie angekommen.
http://www.ariva.de/forum/...eglichkeiten-534564?page=138#jumppos3471
Die ist bei 670
Dienstag, 09.08.2016 15:41 von GodmodeTrader
Frankfurt/Main (GodmodeTrader.de) – Gold präsentiert sich am Dienstag freundlich. Handelte das Edelmetall am Morgen weitgehend unverändert bei 1.330 US-Dollar je Feinunze, legte Gold am Nachmittag auf 1.340 US-Dollar je Feinunze zu. Zuvor waren jüngste Zahlen zur US-Produktivität gemeldet worden, die deutlich hinter den Erwartungen liegen.
Am Montag wurden die Bestände der wichtigsten Gold-ETFs zum ersten Mal in einer Folge von acht Tagen mit Zuflüssen abgebaut, geben die Rohstoffanalysten der Commerzbank zu Protokoll. Auch die chinesische Zentralbank hat im Juli ihre Goldkäufe eingeschränkt. Wie die People’s Bank of China mitteilte, wurden die Goldreserven Chinas lediglich um 170.000 Feinunzen bzw. 5,3 Tonnen aufgestockt. Zum Vergleich: Im Juni hatte die PBoC nach eigenen Angaben noch fast 15 Tonnen Gold gekauft, im Mai allerdings gar kein Gold. Angesichts des seit Jahresbeginn kräftig gestiegenen Goldpreises haben sich die Zentralbanken im laufenden Jahr mit Goldkäufen zurückgehalten. In den nächsten Tagen wird der World Gold Council Zahlen für das zweite Quartal veröffentlichen.
Bis bald. Es ist kühler geworden , leider nur für ein paar Tage.
Ganz interessant ist dabei, dass der Kurs im Daily an einer wichtigen Stelle nach unten abgeprallt ist. Zeige jetzt kurz beide Charts.
allet anders gestalten, wie die mehrheit denkt -))
das ist erst der anfang !!!
das hab ich mir auch gedacht und das könnte deine frage beantworten!
Gewinnwachstum ist weiter negativ, 9/10 der US-Firmen haben gemeldet ..
schau dir die zahlen - also das sieht ganz mies aus was da abgeht!
irgendwie ist mir öl + gold wurscht -)
erinnert mich immer wieder an das buch "das spiel der spiele" Livermore
gestern hop / heute flop im daxer
vll besser du stehts zu deiner eigener ansicht oder instinct ...
aber du bringst immer wieder neue thesen -)
denk dran = was steigt fällt und was gefallen ist steigt auch wieder
wie der luftdruck oder die männlichkeit ha, ha, ha ....
das könnte ein jahundertverarsche werden, wenn die amis einbrechen!
bitte bitte - haut drauf mt dem hammer :)
ich bleib dabei, dass ist eine verarsche auch wenn wir die 11000 noch sehen sollten, wird es dann umso heftiger klanllen!