Ab heute (fast) alles neu bei AT1
31% Residential - sehe ich kein Risiko
44% Office - mittleres Risiko
8% Rest - mittleres bis hohes Risiko
31% Residential - sehe ich kein Risiko
44% Office - mittleres Risiko
8% Rest - mittleres bis hohes Risiko
Bilanziertes EK: 19 MRD EUR
Delta 17 MRD EUR
Bilanzierter Asset Value: Rund 30 MRD
Abwertung um 17 MRD EUR
Entspricht einer Abwertung von rund 57% auf den Gesamt Asset Bestand
bei operativen positivem FFO, sehe ich nicht
b) haben covenants gerissen oder andere gründe die zu strafzahlungen führen oder sonderkündigung von finanzierungslinien. wäre eigentlich ein ad hoc thema das veröffentlicht werden müsste.
c) pessimistische übertreibung, panik. es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. rebound auf 3-10 eur
d) der citi report ist als gesamt szenario richtig. wir haben auf breiter front mit leerständen, mietausfällen und nicht durchsetzbaren mieten/mietsteigerungen zu rechnen in DE, BE, NL, UK. kursziel 0
Wo die Wahrheit liegt weiß ich auch nicht. Irgendwo dazwischen. Da ist ja wirklich sehr viel Platz. :D
Außerdem sollte man die Leute daran messen, was sie prognostizieren und was sich als wahr herausstellt. Da kann man quer durch die Ariva-Foren gehen und ganz leicht erkennen, wo sich die Pflaumenheinis austoben und wo das regelmäßig in einer Katastrophe endet.
Wolters Kluwer, solides Geschaeftsmodell, tolle Aktie:
https://www.ariva.de/forum/...hreszahlen-2013-496110?page=0#jumppos14
Es ist mir aber auch ein Raetsel warum die Foren voll mit Depot-Leichen und Zockeraktien sind, wo es doch so gute und solide Aktientitel gibt.