Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Könnte es sein, dass aus Sicht der "Vollidioten" eben jene sind welche die Scheine halten / kaufen?
Es ist immer alles relativ
Schau einfach mal bis Ende des Jahres nicht auf Kurs und Depot, dann sieht es eventuelle schon wieder besser aus!
Werfen die einen Kurs welcher dir gefällt, in den Raum, kopierst du das, stellst es ins Forum und fühlst dich bestätigt.
Meine Meinung dazu, ich gebe schlicht nichts auf Analysen.
Den Kurs und Trend setzen die großen. Die Anal ysten hecheln immer hinterher. Die haben die Weisheit ebensowenig mit Löffeln gefressen wie wir. Die haben auch keine Glaskugel, nur Zahlen und Trends. Ich muss nicht deren Meinung sein, mir muss der Kurs auch nicht gefallen, ich sollte mich aber bei meinen Kauf-Entscheidungen daran orientieren.
Bedeutet für mich hier, wie derzeit auch bei vielen anderen Aktien, ich stehe Seitenlinie und warte.
Daher war mir auch die Divi sch.... egal. Denn die bringt mir weniger wenn der Kurs nach Zahlung weiter abschmiert so wie jetzt.
Wir sehen hier möglicherweise in den nächsten Wochen die 2,50 EUR, wo die Talfahrt endet weis keiner!
Bleibt geduldig, haltet Cash vor und kauft wenn die Märkte sich beginnen zu drehen.
Keiner findet wirklich den Tiefpunkt (außer die Forumshelden) und keiner den Höchstkurs (außer die Profis im Forum).
Die lauteste Meinung
hat oft nicht
die leiseste Ahnung
DIE BEWERTUNG ENTSPRICHT INSOLVENZNIVEAU.
NIEDRIGE VERSCHULDUNG
HOHE EK quite
NAV abzügl. Schulden bei 12 Euro
Inflation begünstigt Immobilien
Corona-Krise vorbei, die Mieten fließen wieder
Und das für 3,87 ?????Ö
Wahnsinnig irre.
Die Unsicherheiten sind groß. Klar. Die Firma kauft auch nicht umsonst Aktien zurück.
@Brianinho Das EK ist trügerisch. Die Immobilien sind zu hoch angesetzt bei den steigenden Zinsen. Hier wird eine drastische Abschreibung fällig werden. Vermutlich Ende des Jahres. Weitere Finanzierungen werden ebenfalls deutlich teurer. Das früher konzipierte Wachstum auf Schulden im Immobilienbereich, könnte schon bald Geschichte sein.
Ist AT deswegen zu Recht so niedrig bewertet? Ich denke nicht. Das Portfolio ist mehr wert wie die 3,3 Mrd. . Der Wert wird aktuell stark vom negativen Umfeld runter gezogen. So ist es nur sinnvoll die ARP auszuweiten, vor allem weil es die Liquidität zulässt.